-edit-
Die "Sache" kommt erst später, viel später.
Man kann ganz FF X durchspielen, ohne diese vielen HP zu haben. Die braucht man eigentlich nur, um die letzten Dark Aeons, die schwarzen Bestia, zu töten. Selbst für die die ersten ist es nicht unbedingt nötig.
Viel wichtiger halte ich das allgemeine Status maxen, das ist noch wichtiger als die HP-Maximierung. Aber da das eine mit dem anderen einhergeht, ergibt sich das später alles von selbst.
Über die Monsterfarm bekommt man dieses Stats-Maxing hin: schau doch mal ganz oben in unser FF X-FAQ, da steht einiges darüber drin.![]()
Einmal brauchst du die Ability "HP-Expander" in der Rüstung des Charas, damit du die Grenze von 9999 HP überschreiten kannst. HP-Expander bekommst du aus 30 Gigantenflügeln.
Dann musst du das Sphärobrett abklappern. Mit den Vorhandenen Sphäros kann man schon einies an HP bekommen, allerdings kann ma auch noch Hp-Sphäroiden von Eisenkraut (in der Monsterfarm - Artensammlung - letztes Monster) bekommen um nachträglich HP+ 300 Felder einzufügen. Das gleiche kann man dann auch noch mit allen anderen Stats machen.
Dir werden grundsätzlich nur Abilitys angezeigt, von welchen du schon mindestens ein Item hast, was sie benötigen. Zum Beispiel erscheint HP-Expander, wenn du einen Gigantenflügel hast, verschwindet aber auch wieder, wenn der Gigantenflügel nicht mehr in deinem Besitz ist.Zitat
Die besseren Dinge werden erst angezeigt, sobald du entsprechende Items mindestens einmal hast. Dies ist auch die einzige Bedingung, welche es gibt. Man kann zu jeder Zeit alles umbauen, sofern man die richtigen Items zur Hand hat.Zitat
Edit:
@Bladegun:
Threads werden nur im Ausnahmefall geschlossen... Wenn du später vielleicht noch eine Frage hast würde sie in diesen Thread hineinpassen und auch andere User würden sich vielleicht später noch einmal melden, von daher bleiben die Threads generell offen.
Hinweis zum schließen von Threads
Geändert von Dark Paladin (12.08.2003 um 21:16 Uhr)
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)