Du sagst es doch selbst: "kann"- Bei Final Fantasy XIII heißt der Satz leider so:
mein punkt ist, dass das system sämtliche funktionen des spielers übernimmt und damit eigenes zutun komplett überflüssig wird
Genau!
Ich kann schon verstehen, dass wenn man eine wirklich absolut tiefgründige Story haben will, ein Buch lesen muss- selbst Filme scheitern meist an der Darstellungsweise- aber was ich nicht verstehe ist dann warum du überhaupt RPGs spielt...Die Charaktere und die Story sind es ja schonmal nicht- Die Grafik ist nur bei der Final Fantasy Reihe immer auf top Niveau, ansonsten bist du in anderen Genren auch besser aufgehoben- das Gameplay bietet meistens keinerlei Herausforderungen...musikalisch haben andere Spiele imho mittlerweile mehr zu bieten- da bleibt nicht mehr viel...Zitat von Skar
Wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, ist die Story evtl. sogar philosophisch und tiefgründig- vergleicht man Xenogears halt mit Plato oder sonst wem ist es natürlich ein Witz...aber mann sollte schon im gleichen Bereich bleiben und da gibt´s halt wenig das mehr bietet.Zitat von Skar
Frei nach dem Motto...wow cool ey! hab ich überhaupt nicht verstanden was der Opa da grad gesagt hat- Das muss unheimlichen Tiefgang haben! Geiles Game ey!Zitat von Skar