Zitat Zitat von Grimalkin
Die ATB-Geschwindigkeit ist ungleich höher als bei den Vorgängern. Ich hätte jedenfalls keine lust, bei maximalen 6 ATB-Balken pro Charakter möglicherweise bis zu 18 Befehle pro Kampfrunde (wenn man denn von so etwas wie Kampfrunden sprechen will) einzugeben, bis dahin hat mich ja wohl jeder Standardgegner zerhauen. oO
Naja, darum gehts doch: Du hast keine Lust- ich hätte Lust dazu gehabt- Und deswegen wäre dies optional zu machen eine hervorragende Lösung gewesen, die vom Programmieraufwand nahezu 0 Ressourcen und Geld gekostet hätte, aber dafür beide Bedürfnisse erfüllt hätte.
Außerdem sind 18 Befehle nur deswegen 18 Befehle, weil diese künstlich aufgeblasen wurden- Im Prinzip ist es nämlich egal, ob meine Kämpfer 3 x 100 HP abziehen, 1 x 300 HP oder durch einen Befehl dreimal mit jeweils 100 HP zuschlagen...

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
Auch wenn man mich hier eventuell dafür steinigt, vierteilt und verbrennt aber für mich sind das keine RPGs! Sondern Action-Adventures mit RPG-Elementen...
Naja, ob das jetzt RPGs sind oder Action RPGs oder sonst was ist auch gar nicht so wichtig- Tatsache ist aber, dass es keine klassischen Core-JRPGs sind wie Dragon Quest oder Final Fantasy (war, leider).
Deswegen zähle ich Grimalkin auch nicht unbedingt als Core-JRPGler und deswegen ist eine Diskussion, über die Zukunft und Vergangenheit, dieses Genres als mehr oder weniger unnötig.