Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Zumindest die NGP hat sich der PS3 sehr angenähert. Die Frage ist ja ob die japanischen Entwickler wie mit der PS3 Probleme drauf haben werden und vielleicht deshalb komplett auf 3DS wechseln und somit noch eine Generation verschnaufpause haben oder ob sie endlich den Anschluss finden.
IMO werden sie auf der NGP nun auch mehr Konkurenz aus dem Westen erwarten können.
NGP Is a Developer's Dream

Zitat Zitat
“Sony has made [NGP] completely developer-centric this time. [The development kit] is really simple to plug in and use. It opens direct in Windows Explorer and you can see all systems on a network – so you could, for example, update the firmware of multiple NGPs at once.

“A PS3 dev station can take three hours to set-up. This looks like it will take under 20 mins. It just makes everything easier – they’ve really thought about it this time”.

(...)
Und dazu noch:

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“Kitase (fellow producer Yoshinori Kitase) was at the announcement press conference,” said Nomura. “When NGP was in development, I was able to give my opinion and ideas many times.” Pressed about possible plans for the system, Nomura said, “I can’t talk about that yet.”
Quelle

Man wird sehen, ob neben Square Enix und Co., auch die Low-Budget Entwickler mithalten werden können oder nicht. In Japan läuft die PSP ja gut, für NGP hat Sony Call of Duty eingekauft. Bin gespannt, wie das Gerät laufen wird.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
wer sagt denn, dass sie das überhaupt noch wollen. ^^ man hat ja bereits versucht durch, aus japanischer sicht, verwestlichung einiger spiele größere absatzzahlen zu erreichen. neuestes beispiel: vanquish.
Ein Spiel, wie es japanischer nicht sein kann: Dragon Quest IX. Gutes Marketing hilft oft mehr, als Zwangverwestlichung. Dank Nintendo, auch im Westen ein voller Erfolg. Und Square Enix hat mit Dragon Quest VIII gezeigt, dass man durch eine gute West-Lokalisation - sehr gute englische Sprecher (Original hatte gar keine), neue eingespielte orchestral Musiken, Marketing, auch Erfolg haben kann, wenn man nicht Nintendo ist.