mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kann mir nicht helfen, aber beim lesen deines Posts gings mir irgendwie ähnlich.

    Plastisch gesprochen so nach dem Schema Kopf - Tisch - Kopf - Tisch.

  2. #2
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber beim lesen deines Posts gings mir irgendwie ähnlich.
    Plastisch gesprochen so nach dem Schema Kopf - Tisch - Kopf - Tisch.
    Cute.
    Aber wenn Dus nötig hast


    Zitat Zitat
    [...]aber trotzdem würde ich nicht so weit gehen, dem Spiel die Existenzberechtigung abzusprechen. Wäre ja schade, wenn die weltweit 5 Fans des Spiels jetzt ohne ihr Exemplar weiterleben würden xD
    Richtig, damit man eben eine Messlatte hat, was schlecht ist.

    Zitat Zitat
    Das kann man imo nicht so pauschal sagen.

    Wer endloses farmen mag, monotones Dungeonexploring nicht abtörnend findet und sich damit abfindet, dass das Spiel low-budget ist, der kann damit Spaß haben und....solche Leute soll es ja geben.
    Richtig, und ich hoffe immer darauf, dass die Leute, obwohl sie Spaß daran haben (was ja niemandem abgesprochen wird) dennoch erkennen, dass sie da in gewisser Weise Rotz spielen. Wenn ich nen Film von Uwe Boll gucke hab ich ja auch meinen Spaß, weiß aber dennoch, dass das totaler Mist ist.
    Da gibts definitiv verschiedene Ebenen, auf denen man sowas betrachten kann.

    Zitat Zitat
    Also, um mal meine Dummheit etwas zu erläutern:
    Das war gar nicht gegen Dich gerichtet, sondern eher bezogen auf Deine vielen Warnungen, die Du gegen dieses Spiel ausstößt; als würde irgendwer, der sich das kauft, ein so richtig tolles Spiel erwarten *g*
    Gut, andererseits scheint das Spiel selbst unter Liebhabern von Low Budget oder Crapgames (ja, das ist definitiv ein Unterschied; ich habe überhaupt nichts gegen Low Budget) unbeliebt zu sein. Bis auf die 5 Leute

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Richtig, und ich hoffe immer darauf, dass die Leute, obwohl sie Spaß daran haben (was ja niemandem abgesprochen wird) dennoch erkennen, dass sie da in gewisser Weise Rotz spielen. Wenn ich nen Film von Uwe Boll gucke hab ich ja auch meinen Spaß, weiß aber dennoch, dass das totaler Mist ist.
    Da gibts definitiv verschiedene Ebenen, auf denen man sowas betrachten kann
    oh gott ja, gehen wir uns doch alle wieder wie im kindergarten fremdschämen wenn irgendein scheiß mal nicht in irgendein dämliches normschema passt, was für die menschen am anderen ende der welt weniger als gar keine bedeutung haben braucht.

    wie gewisse metal-koryphäen, die glauben einen maßstab für alle festlegen zu können. geht euch doch bitte mal in eurer infantilen art selbst anschauen und erkennt, dass eure einstellung absoluter rotz ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    oh gott ja, gehen wir uns doch alle wieder wie im kindergarten fremdschämen wenn irgendein scheiß mal nicht in irgendein dämliches normschema passt, was für die menschen am anderen ende der welt weniger als gar keine bedeutung haben braucht.

    wie gewisse metal-koryphäen, die glauben einen maßstab für alle festlegen zu können. geht euch doch bitte mal in eurer infantilen art selbst anschauen und erkennt, dass eure einstellung absoluter rotz ist.
    Jeez, was ist DIR denn die letzten Monate über die Leber gelaufen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Jeez, was ist DIR denn die letzten Monate über die Leber gelaufen?
    mal abgesehen davon, dass man sich in diesem forum ja inzwischen fast schämen muss jrpgs zu mögen, muss man nicht jeden blödsinn zu imaginären gut/schlecht-vorstellungen im raum stehen lassen. und wenn du es ganz genau wissen willst, bin ich derzeit auch sehr empfindlich bei solchen sachen wegen dem neglected straight male gamer. das ist auch bei weitem nicht der erste thread über derart unsinnige diskussionen in letzter zeit. diese neue regressivität geht mir derb gegen den zeiger.

    ich unterschreibe kirus post komplett.
    Geändert von Evanescence (26.03.2011 um 14:00 Uhr)

  6. #6
    Ich weiß nicht wirklich, ob ich das richtig einschätze, aber ich glaube, dass es hier ein bisschen aneinander vorbei geht.

    Was Sylverthas meinte war (glaube ich jedenfalls), dass man solche Sachen auch mal nüchtern betrachten sollte. Und wenn man das tut, kommt man berechtigterweise dazu, dass Neptunia nun kein gutes Spiel ist (und das durfte ich auch echt am eigenen Leib erfahren). Das muss ja aber auch nichts Schlimmes sein und es gibt ja Leute, die damit echt ihren Spaß haben. Problem ist nur, wenn diese Leute nicht wirklich differenzieren.

    Beispiel: Ich habe es erlebt, dass gerade Neptunia in einigen Foren hochgehypt wird und als bestes RPG ever bezeichnet wird - Negativpunkte, die es zu Hauf gibt, werden eben total runtergespielt. Das liegt daran, dass die Leute zu ,,verblendet'' sind und die Fehler nicht sehen wollen, das meinte ich mit undifferenziert. Das ist imo blöd. Du könntest von keinem dieser Leute eine fundierte Meinung bekommen, weil sie ihr Spiel verteidigen wollen. Niemand wäre so ehrlich zuzugeben ,,Ja, das Spiel bringt mir mega viel Spaß, aber man muss auch sagen, dass das Spiel ansich nicht viel richtig macht und deswegen nicht für jeden was ist.'' Das finde ich bedenklich, weil diese Leute nicht kritisch genug mit dem konsumierten Medium umgehen können. Aber leider Gottes halten solche Leute nie die Klappe und verbreiten so einen Stuss, wodurch man sich dann auch gar kein richtiges Bild machen kann.

    Muss Evanescence aber zustimmen.....die Stimmung hier im Forum gegenüber JRPGs ist echt ganz schön negativ. Das mit dem neglected straight male gamer habe ich auch kurz überflogen und die Tendenz war mir dann klar. Schön, dass man mal wieder alles in Schubladen kategorisieren und simplifizieren kann, warum auch nach Grautönen suchen. Next one

    EDIT: Die Frage liegt mir schon ewig auf der Zunge....findet ihr das nicht alle auch _schade_, dass das Genre so brach liegt? Ganz ehrlich, ich hab mit JRPGs einige der schönsten Spielerfahrungen in meinem Zockerleben gehabt und die derzeitige Entwicklung und Haltung gegenüber dem Genre finde ich etwas traurig. Mir kommt es immer so vor, dass die meisten das hier gar nicht so kratzt ^^ Ach ja...gibt ja jetzt Dragon Age, ich vergaß *duck*
    Geändert von thickstone (26.03.2011 um 14:55 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    EDIT: Die Frage liegt mir schon ewig auf der Zunge....findet ihr das nicht alle auch _schade_, dass das Genre so brach liegt? Ganz ehrlich, ich hab mit JRPGs einige der schönsten Spielerfahrungen in meinem Zockerleben gehabt und die derzeitige Entwicklung und Haltung gegenüber dem Genre finde ich etwas traurig.
    Dem kann ich nur zustimmen... andererseits, dass die schiere Masse an J-RPGs (auf stationären Konsolen) nicht mehr mit früher mithalten kann, ist für mich eher ein Segen, denn als Berufstätiger habe ich wohl wie die meisten anderen Leute auch nicht mehr soviel Spielzeit wie damals als Schüler/Stundent....

    Die nicht vorangehende Revolution oder zumindest Evolution im J-RPG-Genre stimmt mich aber nachwievor traurig.

    Der Wunsch eines J-RPGs, das sich anstelle der üblichen Schwarz/Weiss J-Klischees mit 16-jährigen Helden und Prinzessinen/Plastic Maiden etc. mal mehr Richtung erwachsene Protagonisten und Story bewegen würde, wird mir wohl nie erfüllt werden...

    ABER eigentlich wäre mir ein J-RPG im Stile eines Shadow Hearts 2 auch ganz recht... aber nicht mal das gibts heute noch....

    Etwas seltsam finde ich jedoch seit jeher, dass in japanischen Animes und Mangas haufenweise erwachsenere oder komplexere Themen angesprochen werden, aber sich die J-RPGs dem nie angenommen haben. Hmmm.. wie wär's mal mit nem "Ghost in the Shell" J-RPG oder so? Kann doch nicht so schwer sein...

    Naja, immerhin gibts jetzt ja Catherine.... obwohl leider das Gameplay nicht so der Bringer zu sein scheint...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat
    Die Frage liegt mir schon ewig auf der Zunge....findet ihr das nicht alle auch _schade_, dass das Genre so brach liegt? Ganz ehrlich, ich hab mit JRPGs einige der schönsten Spielerfahrungen in meinem Zockerleben gehabt und die derzeitige Entwicklung und Haltung gegenüber dem Genre finde ich etwas traurig.
    Ich find es richtig traurig und es ärgert mich auch -.-"
    JRPG's sind mein Lieblingsgenre aber wo sind alle die Spiele hin?!
    Früher wurde man fast erschlagen was es da alles gab und die waren fast alle noch besser als das was heute rauskommt.
    Selbst Shadow of Madness find ich besser als FF13 xD"

    Woran liegt das eigentlich weiss das jemand? Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen weil es ja auch einige Spiele für die 360 gab aber jetzt ist Ebbe.

    EDIT: Achja ich bin nicht so oft hier im Forum. Aber wieso ist man denn hier negativ gegenüber JRPGs eingestellt? Ist mir nie so aufgefallen?!

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen

    Woran liegt das eigentlich weiss das jemand? Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen weil es ja auch einige Spiele für die 360 gab aber jetzt ist Ebbe.

    EDIT: Achja ich bin nicht so oft hier im Forum. Aber wieso ist man denn hier negativ gegenüber JRPGs eingestellt? Ist mir nie so aufgefallen?!
    RPGs haben sich ja abseits von den großen Marken nie großartig verkauft. Das war bei der PS2-Ära vielleicht noch nicht so gravierend, weil die Entwicklungskosten noch im Rahmen und die Einnahmen durch die Verkäufe noch in Ordnung waren....aber jetzt scheint das wohl nicht mehr aufzugehen, ist wohl schlicht zu teuer geworden. Oder man liefert halt PS2-Grafik und wird von allen Seiten dafür bestraft -> schlechte Wertungen, schlechte Verkaufszahlen und ganz bestimmt nichts ,,für die Masse''. Ist jedenfalls meine Theorie, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung. (

    Und teilweise ist die Qualität auch nicht mehr so wie früher, was wahrscheinlich auch die RPG-Fans vergrault hat.

    ....deswegen ist man hier vielleicht auch so negativ eingestellt. Die FF13-Diskussionen wie ''absolut kacke dieses Spiel ja ist und dass in dem Genre eh nur noch Mist existiert'' (um mal den Grundtenor dieser Diskussionen zusammenzufassen) sind ziemlich exemplarisch für die Grundstimmung in diesem Forum gegenüber dem Genre.

  10. #10
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (...) und ganz bestimmt nichts ,,für die Masse''. Ist jedenfalls meine Theorie, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung.
    Genau dies. Konami und Capcom haben sich aus dem JRPG-Geschäft zurückgezogen, weil sie kein Potential mehr im Markt gesehen haben. Eines der Argumente war, dass mit Square Enix und Level 5 zwei namenhafte Firmen quasi den gesamten Markt für sich beansprucht haben. Also hat man die letzte Möglichkeit gewählt und ist low Budget gegangen und so entstanden Suikoden Tierkreis und Last Ranker.

    Leider finde ich das entsprechende Interview nicht mehr ... -.-

    Jedenfalls vermisse ich: Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire ... Die drei, ganz besonders.

    Ja, ich weiß, zu Wild Arms gab es einen PSP-SRPG Ableger, ich weiß, es gab Suikoden Tierkreis, ich weiß, zu BoF IV gab es dieses komische Feen-Dorf-Aufbau-Spiel und ein Angler-Spiel (?), aber ...
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und teilweise ist die Qualität auch nicht mehr so wie früher, was wahrscheinlich auch die RPG-Fans vergrault hat.
    ... soetwas ist doch nicht wirklich mit einem Wild Arms Main-Teil (ich fand die Entwicklung der letzten Teile sehr ansprechend - Hex System etc. pp.), einem Suikoden 2 oder gar einem Breath of Fire IV vergleichbar.

    Wenn Sony schon Level 5 unendlich Geld in den !rsch pumpt, werden sie wohl noch Geld für ein low Budget (schon immer gewesen) Wild Arms haben.

  11. #11
    Im Grunde ist es ja schon gesagt worden. Nischentitel mit hoher Qualität d.h. sehr gutem Gameplay, sehr guter Grafik usw. ist heute auf den neuen Konsole einfach sch...verdammt teuer geworden. Wenn sowas dann auch noch auf ein Nischentitel angewandt wird ist es kein Wunder, wenn das Spiel dort bleibt wo es noch genug hohe Verkaufszahlen hergibt nämlich in Japan. Alles andere ist ne Frage von Risk/Reward. Ich glaub man kann hier obwohl es jetzt kein JRPG ist ruhig Demon Souls nennen. Das bleib zuerst auch nur in Japan und kam erst langsam zu den anderen Regionen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wieso Atlus solang braucht um für die Ps3 mal ein Spiel zu machen und wieso eher noch Persona Remakes gemacht werden als Persona Nachfolger auf den "größeren" Konsolen.

  12. #12
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es ja schon gesagt worden. Nischentitel mit hoher Qualität d.h. sehr gutem Gameplay, sehr guter Grafik usw. ist heute auf den neuen Konsole einfach sch...verdammt teuer geworden.
    Also wieso gameplay teurer ist als früher, musst du mir schon erklären. Und die derzeitigen Konsolen nach über 5 Jahren noch als 'neu' zu betrachten... Naja.
    Japan hat die letzten Jahre einfach verschlafen, in jeder Hinsicht. Mal sehen, ob sie es in der nächsten Generation schaffen, wieder aufzuholen, oder endgültig marginalisiert werden.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  13. #13
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    oh gott ja, gehen wir uns doch alle wieder wie im kindergarten fremdschämen wenn irgendein scheiß mal nicht in irgendein dämliches normschema passt, was für die menschen am anderen ende der welt weniger als gar keine bedeutung haben braucht.
    Ich sage ja nicht, dass sich jemand schämen sollte (mein Kommentar dazu im vorletzten Post war eher als scherzhafte Übertreibung gemeint, wie Du hoffentlich gemerkt hast ).

    Und falls Du bei Neptunia meinst, dass es nicht in ein Normschema passt, weil es grottig ist: Bullseye.

    Wie gesagt: Das bedeutet nicht, dass es jemandem nicht Spaß machen kann.
    Und egal, wie infantil das für Dich klingen mag: Ich bin der Meinung, dass man über gut und schlecht tatsächlich mehr aussagen kann als "ist eh absolut subjektiv.", da das Ganze ja ins Feld der Argumentation und Logik geht.

    Anderes Beispiel: Ich habe das Spiel Deadly Premonition vor Kurzem begonnen, und das ist Crap vom Feinsten. Macht (mir) dennoch Spaß, weils eben so "seltsam" und auf ne gewisse Art schlecht ist, dass es wieder gut wird. Heißt das, dass ich jetzt überall rumerzähle, wie genial das Spiel ist? Definitiv nicht, denn es ist scheiße. Und wenn ich wen treffen würde, der mir versucht zu erklären, dass das eines der besten Spiele ist, dies auf der 360 gibt, würd ich dem eine (verbal) überziehen

  14. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und wenn ich wen treffen würde, der mir versucht zu erklären, dass das eines der besten Spiele ist, dies auf der 360 gibt, würd ich dem eine (verbal) überziehen
    Wie wärs mit diskutieren anstatt die Meinung sofort als "falsch" darzustellen? Man sollte ja wenigstens so offen sein, dass man die Meinungen anderer Leute irgendwo akzeptieren kann und nicht sofort sagt "das muss ja ein Vollidiot sein".

    Ich mein ich versteh ja wie das von statten geht... du denkst das Spiel ist RICHTIG schlecht, also wirst du es einfach nicht verstehen wieso jemand es gut finden kann. (Daher solltest du auch niemals ein Review drüber schreiben. Es würden die Punkte fehlen, die manche gut finden. So wegen "Empfehlungen".)
    Das ist ja nicht nur bei Sachen so, die viele als schlecht ansehen. Man kann auch ff7 hassen... man würde genau so wenig verstehen wie jemand anderes das nur mögen kann. (Genau so wenig wie jemand, der es absolut liebt, verstehen wird, wie es jemand hassen kann)

    Eine zu starke Ignoranz zu anderen Meinungen ist imo daneben. (Und man sollte sich nicht wundern, wieso es "keine guten Gründe" fürs Mögen zu geben scheint... nunja ich wiederhole mich) Auch wenn man es nicht verstehen kann, das gibt es eben. Ich werde auch nie verstehen, wie manche TotA mögen oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •