mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Evanescence
    nein, das ist die komplett verfehlte zielgruppenpolitik der meisten entwickler.
    Klar, hauptsache, erstmal "NAY!" sagen, ne?
    Du meinst also, die Zielgruppenpolitik wäre komplett verfehlt und das Genre hat sich dennoch so lange gehalten? Ganz zu schweigen davon, dass die Marktforschung natürlich auch vollkommen blind zu sein scheint. Natürlich ist die Zielgruppenpolitik nicht verfehlt, denn es wird nach der Zielgruppe entwickelt, die als potentielle Käufer am wahrscheinlichsten ist - und das sind in diesem Fall wohl die Teenager. Dass es auch eine Gruppe etwas erwachsenerer Leute gibt, die diese Spiele spielen, zeigt selbstverständlich die Megami Tensei Reihe; aber andererseits ist dies eine Ausnahme.

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    oh prz... manuelles umschalten zwischen den charakteren um jeden quark einzugeben, der absolut automatisch von statten gehen kann SO MUCH FUN.
    Uhhh... what's your point?

    Also, wenn man gar nicht erst die Möglichkeit hat, sowas einzustellen, macht das Ganze auf einmal viel mehr Spaß? Und die Möglichkeit, zu automatisieren, nimmt einem den Spaß, obwohl es einem selbst überlassen ist, wieviel man einstellt?
    Das hat auch nichts mit Pseudoskalierung zu tun, denn man kann TATSÄCHLICH den Grad der Freiheit einstellen. Bei meinem ersten Durchspielen habe ich beispielsweise nur Heilen automatisiert, bei meinem zweiten habe ich alles größtenteils durchgeskriptet.

    Irgendwie verwundert es mich auch immer sehr, dass die Leute mit Pseudoargumenten (ja, hier passt es, denn man kann das Argument wunderbar zerlegen, wie man schon gesehen hat) ankommen, nur um noch weniger gute Haare an XII zu lassen. Die Gambits sind in XII in keinster Weise das Problem. Was man eher als Problem ansehen könnte, wäre vielleicht, dass das KS nicht komplex genug ist.

    Als anderes Beispiel (ich weiß, das wirst Du nicht verstehen, weil es ein W-RPG ist): in DA: O kann man auch die KI manuell einstellen. Aber in diesem Spiel nützt es deutlich weniger, weil es einfach viel mehr Skills gibt, welche auch Aktionsradien, etc. haben und man in Kämpfen bei Weitem mehr auf Positionierung achten muss.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du meinst also, die Zielgruppenpolitik wäre komplett verfehlt und das Genre hat sich dennoch so lange gehalten?
    lies genauer. ich sage, da liegt ungenutztes potenzial brach und man kauft es sich notgedrungen mangels ersatzangeboten weiterhin.
    die marktforschung scheint übrigens bestenfalls ein platzhalter zu sein. SE wusste sehr genau, dass linearität und rundenbasiertheit im westen verpönt sind und hat trotzdem gleich zwei der kontroversesten teile auf den markt gebracht.

    Zitat Zitat
    Also, wenn man gar nicht erst die Möglichkeit hat, sowas einzustellen, macht das Ganze auf einmal viel mehr Spaß?
    mein punkt ist, dass das system sämtliche funktionen des spielers übernehmen kann und damit eigenes zutun komplett überflüssig wird. mit skalierbarkeit hat das nichts zu schaffen, sondern mit extravaganter umständlichkeit.

    Zitat Zitat
    Irgendwie verwundert es mich auch immer sehr, dass die Leute mit Pseudoargumenten (ja, hier passt es, denn man kann das Argument wunderbar zerlegen, wie man schon gesehen hat) ankommen, nur um noch weniger gute Haare an XII zu lassen. Die Gambits sind in XII in keinster Weise das Problem. Was man eher als Problem ansehen könnte, wäre vielleicht, dass das KS nicht komplex genug ist.
    bitte pass doch auf, wenn du dir eigentore stellst. die gambits sind das kampfsystem.

    Zitat Zitat
    Als anderes Beispiel (ich weiß, das wirst Du nicht verstehen, weil es ein W-RPG ist): in DA: O kann man auch die KI manuell einstellen.
    ich habs gespielt, also verkneif dir unterstellungen. in dragon age machen die gambits mehr sinn, weil das KS im kern auf taktik beruht und die gambits nur unterstützend wirken. übrigens ein grund, warum es absolut nicht auf die konsolen gehört. das gameplay bricht total auseinander, weil es eben nicht auf automatisierung ausgelegt ist, sondern auf sorgfältige, punktuelle befehlseingabe, die sie nicht auf den controller hätten projezieren dürfen ohne die internen spielmechaniken zu verändern.

  3. #3
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mein punkt ist, dass das system sämtliche funktionen des spielers übernehmen kann und damit eigenes zutun komplett überflüssig wird...
    Du sagst es doch selbst: "kann"- Bei Final Fantasy XIII heißt der Satz leider so:
    mein punkt ist, dass das system sämtliche funktionen des spielers übernimmt und damit eigenes zutun komplett überflüssig wird

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bitte pass doch auf, wenn du dir eigentore stellst...
    Genau!

    Zitat Zitat von Skar
    Ich spiele JRPGs ja nicht wegen der Story. In dem Fall wär mir schon vor Jahren das Hirn aus den Ohren gelaufen. Wenn ich Story will, lese ich ein Buch.
    Ich kann schon verstehen, dass wenn man eine wirklich absolut tiefgründige Story haben will, ein Buch lesen muss- selbst Filme scheitern meist an der Darstellungsweise- aber was ich nicht verstehe ist dann warum du überhaupt RPGs spielt...Die Charaktere und die Story sind es ja schonmal nicht- Die Grafik ist nur bei der Final Fantasy Reihe immer auf top Niveau, ansonsten bist du in anderen Genren auch besser aufgehoben- das Gameplay bietet meistens keinerlei Herausforderungen...musikalisch haben andere Spiele imho mittlerweile mehr zu bieten- da bleibt nicht mehr viel...

    Zitat Zitat von Skar
    ...Wie man als Erwachsener Xenogears/Saga für wirklich phosophisch und tiefgründig halten kann... I don't get it.
    Wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, ist die Story evtl. sogar philosophisch und tiefgründig- vergleicht man Xenogears halt mit Plato oder sonst wem ist es natürlich ein Witz...aber mann sollte schon im gleichen Bereich bleiben und da gibt´s halt wenig das mehr bietet.

    Zitat Zitat von Skar
    Wahrscheinlich hilft es, das als Teenager und schlechtem Englisch zu spielen.
    Frei nach dem Motto...wow cool ey! hab ich überhaupt nicht verstanden was der Opa da grad gesagt hat- Das muss unheimlichen Tiefgang haben! Geiles Game ey!
    Geändert von BlackOmen (31.03.2011 um 21:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •