Ersetze "Gambits" mit "Final Fantasy XIII" und die Sache stimmt...Zitat von Evanescence
Punkt! Und genau so hätte man es bei FF XIII auch machen sollen! Da hätte sich kein Entwickler nen Zacken aus der Krone gebrochen und beide Geschmäcker wären zufrieden gewesen.
Also ich finde, dass dieses Thema sehr schwierig von außen zu beurteilen ist. Ich behaupte mal, dass umso "erwachsener" eine Story sein soll, desto schwieriger ist diese in ein Spiel zu packen- Vorallem RPGs eignen sich von ihrer Struktur her einfach nicht...und wenn man es übertreibt, dann hat man meistens eine Graphical Novel entwickelt und kein solides RPG. Bücher und Filme haben es von Natur aus einfacher "erwachsener" zu wirken, die müssen ja auch kein Gameplay unterbringen.Zitat von Evanescence
Ich persönlich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein RPG für "Erwachsene" aussehen soll und komme beim besten willen auf kein vernünftiges Konzept- Außerdem frage ich mich auch, ob ich so etwas überhaupt will- Erwachsen und seriös muss ich den ganzen Tag sein, da will ich abends vor der Glotze eigentlich keine Spiele über Portfoliomanagement und Asset Allocation spielen oder mir in einem Spiel Gedanken machen, wie ich die Arbeitslosigkeit in Ivalice bekämpfen kann...![]()