Du weißt, das war Spaß, ja?
Nicht umsonst habe ich
Im gleichen Beitrag geschrieben.Zitat von Selfquote
Aber wie Du richtig sagst: Jemand müsste erst mit Argumenten kommen, die eben einigermaßen überzeugend sind. Natürlich: Wenn jemand etwas richtig schlecht findet (wie ich z.B. Golden Sun) müssen die Argumente natürlich irrational stark sein; andererseits durfte ich bisher auch noch kein sinnvolles Argument erleben, wieso Golden Sun denn überhaupt so gut sein sollte. Und ich will noch mal betonen: den Spaß will ich niemandem absprechen (ok, bei GS vielleicht schon... grrr).
Richtig. Vielleicht liegts daran, weil ich so viele Videospiele spiele, aber ich denke, da gibts halt noch mehr als das einfache "Macht Spaß" und "Macht keinen Spaß". Es geht halt wirklich um eine kritischere Herangehensweise.Zitat von thickstone
Wobei diese Generation doch einige Spiele versucht haben (zumindest vom Gameplay) mal was Neues auf den Tisch zu bringen. Ist leider nicht immer vollkommen geglückt ^_OZitat von Holystar
Aber Lost Odyssey ist für mich nicht umsonst das beste JRPG diese Generation auf den Heimkonsolen. Das liegt einfach daran, dass das Spiel (IMO) nichts zu falsch macht und in einigen Aspekten sogar ziemlich hervorsticht. Ein Spiel, welches zum Großteil spitze ist, erwartet man ja *fast* nicht mehr. Und da ist das Spiel, welches in kein zu großes Fettnäpfchen tritt und an manchen Stellen eben auch voll ins Schwarze trifft einfach das, welches am Ende als Sieger hervorgeht.
Liegt der Grund nicht darin, dass die meisten, die in Japan RPGs spielen eben gerade die Teenager-Zielgruppe ist? Also, RPGs fressen ja schon ordentlich Zeit (oft sogar mehr, als sie es sollten *g*) und gerade als Arbeiter hat man in Japan ja AFAIK sehr wenig Zeit. Anime kann man da natürlich noch mal zum Entspannen gucken, aber ob ein 40h+ Epos da so beliebt ist erscheint mir zweifelhaft.Zitat