-
General
Ich weiß nicht wirklich, ob ich das richtig einschätze, aber ich glaube, dass es hier ein bisschen aneinander vorbei geht.
Was Sylverthas meinte war (glaube ich jedenfalls), dass man solche Sachen auch mal nüchtern betrachten sollte. Und wenn man das tut, kommt man berechtigterweise dazu, dass Neptunia nun kein gutes Spiel ist (und das durfte ich auch echt am eigenen Leib erfahren). Das muss ja aber auch nichts Schlimmes sein und es gibt ja Leute, die damit echt ihren Spaß haben. Problem ist nur, wenn diese Leute nicht wirklich differenzieren.
Beispiel: Ich habe es erlebt, dass gerade Neptunia in einigen Foren hochgehypt wird und als bestes RPG ever bezeichnet wird - Negativpunkte, die es zu Hauf gibt, werden eben total runtergespielt. Das liegt daran, dass die Leute zu ,,verblendet'' sind und die Fehler nicht sehen wollen, das meinte ich mit undifferenziert. Das ist imo blöd. Du könntest von keinem dieser Leute eine fundierte Meinung bekommen, weil sie ihr Spiel verteidigen wollen. Niemand wäre so ehrlich zuzugeben ,,Ja, das Spiel bringt mir mega viel Spaß, aber man muss auch sagen, dass das Spiel ansich nicht viel richtig macht und deswegen nicht für jeden was ist.'' Das finde ich bedenklich, weil diese Leute nicht kritisch genug mit dem konsumierten Medium umgehen können. Aber leider Gottes halten solche Leute nie die Klappe und verbreiten so einen Stuss, wodurch man sich dann auch gar kein richtiges Bild machen kann.
Muss Evanescence aber zustimmen.....die Stimmung hier im Forum gegenüber JRPGs ist echt ganz schön negativ. Das mit dem neglected straight male gamer habe ich auch kurz überflogen und die Tendenz war mir dann klar. Schön, dass man mal wieder alles in Schubladen kategorisieren und simplifizieren kann, warum auch nach Grautönen suchen. Next one 
EDIT: Die Frage liegt mir schon ewig auf der Zunge....findet ihr das nicht alle auch _schade_, dass das Genre so brach liegt? Ganz ehrlich, ich hab mit JRPGs einige der schönsten Spielerfahrungen in meinem Zockerleben gehabt und die derzeitige Entwicklung und Haltung gegenüber dem Genre finde ich etwas traurig. Mir kommt es immer so vor, dass die meisten das hier gar nicht so kratzt ^^ Ach ja...gibt ja jetzt Dragon Age, ich vergaß
*duck*
Geändert von thickstone (26.03.2011 um 14:55 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln