Das Spiel hat interessant angefangen, aber dann wurde es mehr und mehr zu Mist. Die Story ist übertrieben und wird mit jedem Kapitel unausstehlicher.
Mit den Personen konnte ich auch absout nix anfangen.
Das Ende ist der traurige Höhepunkt der ganzen sinnlosen Geschichte und ist 20x mal kitschiger als das jedes Bollywood-Films.
Es ist eine Schande, dass GameOn und viele andere es mit Phoenix Wright vergleichen.
Aber dass ist nur eine persönliche Meinung.
Ich hatte es gestern im Gamestop für 16€ entdeckt und musste es einfach holen, weil mich es so angelächelt hatte. Hab's dann am Stück bis sechs Uhr morgens durchgesuchtet ohne großartig viele Pausen und fands einfach ziemlich genial.Alles ist rundum gelungen, fand ich. Die Story war ernst, aber witzig verpackt, die Grafik war schön flüssig und wunderbar animiert und das Gameplay bot genügend Abwechslung für das vergleichsweise kurze Spiel. Ich fand's dann traurig, dass das Ende mir schon so früh zuwinkte, aber ich denke, dass ein weiterer Spielteil jetzt nicht nötig ist. Insgesamt ein perfektes Spiel für Zwischendurch, finde ich.
![]()
--٩( ᐛ )و
Ich meinte eher "zwischendurch" neben anderen Spielen, die meilenweit mehr Zeit beanspruchen. x'D Ach ja, was ist Gyakuten Kenji?
--٩( ᐛ )و
So, hab jetzt das Spiel am Sonntag ein zweites Mal durchgespielt.
Und das coole ist:
Ghost Trick ist wirklich immernoch eines der besten DS-Spiele, sogar eins der besten Adventures überhaupt, das es gibt.
Die Story macht durch und durch Sinn (und wo es keinen Sinn ergibt, heißt es wenigstens "Ist halt so", was ja aber auch nur an wenigen Stellen so ist) und ist noch dazu total fesselnd.
Ich empfehle jedem, der das Spiel schonmal durchgespielt hat, es nochmal durchzuspielen.
Was mich verwirrt hat: Die eine Frau (Namen vergessen), die Sissels Anwesenheit als erste Lebende spüren konnte und dann gedroht hat, sie würde das entführte Mädchen umbringen: Wieso konnte sie Sissel jetzt eigentlich spüren? :0
--٩( ᐛ )و
Der ist doch vorher gestorben und konnte deswegen Sissel aufspüren durch seinen neuen Linkpunkt. :0
--٩( ᐛ )و