Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: [Contest] Moege das Schlachten beginnen

  1. #41
    Den Contest hatte ich fast vergessen, ich freue mich schon ein paar von den KS mal spielen zu können.

  2. #42
    MVS

    The new game by drunken monkey.

    Out soon …

  3. #43
    Als drunken monkeys betatester muss ich leider zugeben, wir können alle einpacken. xP

  4. #44
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Als drunken monkeys betatester muss ich leider zugeben, wir können alle einpacken.
    Danke für deine Ehrlichkeit. ^^
    Allerdings sollte man doch nicht die Konkurrenten entmutigen – je mehr Teilnehmer, desto lustiger, und Dabeisein ist (für alle anderen) ja sowieso alles.

    Außerdem gäb's noch immer die Option, mich zu disqualifizieren – zugegebenermaßen habe ich ein ganzes Spiel gebastelt, statt nur ein Kampfsystem. ^^""


    MVS
    Eine packende Story über den ewigen Kampf, Gut gegen Böse!
    Zahllose* abwechslungsreiche, fordernde Levels!
    Eine epische Endschlacht!
    Nahezu endloser Spielspaß!
    Preisgekrönte Animationen!
    Lückenlos dokumentierter Code!


    * Na gut, fast zahllose.

  5. #45
    Leider ists bei mir nur bei einem Ansatz geblieben aber ich find den trotzdem cool. Viel spaß:
    demo
    source


    Falls es bei wem zu langsam ist, probiert mal chrome aus. In chrome 10 bekomm ich 170fps, in firefox 4 nur 100.

  6. #46
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Leider ists bei mir nur bei einem Ansatz geblieben aber ich find den trotzdem cool. Viel spaß:
    demo
    source


    Falls es bei wem zu langsam ist, probiert mal chrome aus. In chrome 10 bekomm ich 170fps, in firefox 4 nur 100.
    Ist das nur bei mir so, oder treffen sich die echt noch gar nicht? ^^" Zwar wirklich ziemlich cool, vor allem mit Javascript, aber nicht wirklich ein Kampfsystem, oder?
    Außerdem hast du noch immer das drin, dass er bei mir gleich anfängt zu suchen. Obwohl das doch so einfach zu verhindern geht.

  7. #47
    Immer diese Sonderwünsche!
    Hab jetzt einfach mal was reingehackt. Flo hat sich auch noch Feuerwerke gewünscht gehabt, die gibts jetzt auch bei jedem Treffer.

  8. #48
    Da ich letzten Donnerstag meine Bachelor-Präsentation hatte (Bestanden \o/), hatte ich eigentlich keine Zeit für diesen Contest.
    Aufgrund der zweimaligen Verlängerung hatte ich die letzten Tage dennoch Zeit etwas kleines zu basteln.
    Ich habe Donnerstag/Freitag angefangen mich ein wenig in PHP einzuarbeiten, dementsprechend habe ich ein Mini-KS in PHP gebastelt. Tatsächlich habe ich erst gestern Abend mit der Arbeit an dem KS angefangen, entsprechend gering ist sein Funktionsumfang. Im Prinzip ist es momentan ein reines "Enter-Hauen" (bzw. Angreifen-klicken), aber wer mit den Daten etwas rumspielen will, kann das gerne tun.
    Ein laufender Webserver und PHP5 sind allerdings notwendig, ich habe keinen entsprechenden Webspace, wo man das KS direkt online ausprobieren könnte (davon abgesehen, dass der Session-Cookie momentan noch den Standardnamen erhält, was mMn nicht ratsam ist, wenn ich das Ding irgendwo hochlade)

    Vielleicht kriege ich bis heute abend noch etwas mehr hin, als nächstes wollte ich mich ans Hochleveln des Charakters tun, der dann auch über mehrere Kämpfe hinweg benutzt werden kann.

    Ansonsten, ist immerhin eine Mini-Abgabe, besser als keine Abgabe =).

    Morgun-KS
    Screenshot (sehr aussagekräftig *hust*):
    Screenshot - Morgun-KS

    Geändert von MagicMagor (24.04.2011 um 22:25 Uhr) Grund: Neues KS hochgeladen

  9. #49
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Immer diese Sonderwünsche!
    Hab jetzt einfach mal was reingehackt. Flo hat sich auch noch Feuerwerke gewünscht gehabt, die gibts jetzt auch bei jedem Treffer.
    Hm, entweder liegt's an dem Hack, oder daran, dass ich's heute Mittag unter Windows / FF 4 ausprobiert hätte, aber jedenfalls gehen jetzt zwar die Treffer, dafür funktioniert die Steuerung nur noch sehr schlecht, es nimmt nur die Hälfte der Tastendrücke und klemmt oft.
    Oh, und das Problem mit "Suche bereits beim Eintippen starten" besteht nach wie vor exakt genauso. XD

    @ MM: Yeah, wir können schon das gesamte Stockerl besetzen! \o/
    Ahso, Moment, Fyx hat ja auch schon was abgegeben – dann gibt's sogar einen unglücklichen Vierten, awesome … XD

    Meine Abgabe kommt dann in Kürze. Ich hoffe, ihr seid schon angemessen gehypet? XD

    Edit: 1) Sorry für den Doppelpost unten, aber das Spiel verdient einen eigenen Post!
    2) @ MM:
    Zitat Zitat
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/morgun/battle.php:5) in /var/www/morgun/battle.php on line 10

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/morgun/battle.php:5) in /var/www/morgun/battle.php on line 10
    Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)

    Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 21:39 Uhr)

  10. #50
    Ein Spiel, das Genregrenzen sprengt …
    Nach einer Idee von nudelsalat …

    MVS

    Endlich da!

    Zur Demo
    Source-Code (MD5 Hash : e3bf61200e3f47ed96d4c01b22f8a649)

    Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
    Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht. Bitte aber hier nicht die Story spoilern!

  11. #51
    Zitat Zitat
    @ MM:
    Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)
    Seltsam, könnte natürlich mit dem session-namen zu tun haben (wie gesagt, der steht noch auf standard). Meine Kentnisse in PHP sind ja leider noch sehr gering. Ich weiß zwar nicht ob es gegen die Regeln ist, aber du könntest dir ja battle.php mal ansehen, vielleicht fällt dir ja direkt auf wo der Fehler liegt =).

    Bei mir kommen diese Warnings nicht und der Kampf funktioniert auch problemlos, daher kann ich momentan schlecht sagen woran es liegt.

    Geändert von MagicMagor (24.04.2011 um 22:06 Uhr)

  12. #52
    Bei mir kommt derselbe Fehler. Die Header werden mit dem ersten html character gesendet.
    Mit ein bisschen umschachteln funktionierts:

    battle.php
    Code:
    <?php
    	require_once('battle.inc.php');
    	require_once('monster.inc.php');
    	require_once('player.inc.php');
    	
    	session_start();
    	
    ?>
    
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    
    <html>
    ...
    Und im player.inc.php muss das whitespace nach dem ?> in der letzten Zeile entfernt werden.

  13. #53
    Danke, habs mal korrigiert und eine aktualisierte Version hochgeladen.

    Jetzt kann man wenigstens schonmal während des Kampfes einen ausführlichen (naja nicht viel mehr als das schon im Kampf) Status-Screen aufrufen und kommt erfolgreich zurück.

    Ist zwar noch einiges an unfertigem Ballast im zip, aber das sollte (hoffentlich) nicht stören.

    Downloadlink ist im vorherigem Post aktualisiert worden.

  14. #54
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, das Genregrenzen sprengt …
    Nach einer Idee von nudelsalat …

    MVS

    Endlich da!

    Zur Demo
    Source-Code (MD5 Hash : e3bf61200e3f47ed96d4c01b22f8a649)

    Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
    Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht. Bitte aber hier nicht die Story spoilern!
    Idee: geil.
    Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee

  15. #55
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Und im player.inc.php muss das whitespace nach dem ?> in der letzten Zeile entfernt werden.
    Grundsätzlich ist es sogar guter Stil, das schließende "?>" komplett wegzulassen – eben aus genau solchen Gründen.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Idee: geil.
    Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee
    Oh Mann, wenn du wüsstest, was du verpasst … XD Gerade du. ^^"

  16. #56
    Da ich in meiner Schusseligkeit gestern vergessen hab, die aktuelle Binary hier nochmal zu posten, jetzt halt hinterher. Luki hat sie schon und die Sources konnte man ja eh die ganze Zeit bei github holen. Soll Luki entscheiden, ob das noch zählt.

    Charge Binary für Windows
    Sources (Entweder per git clone oder rechts oben unter Downloads als .zip/.tar.gz)
    Screenshot

  17. #57
    Luki, kommt dann mal die Umfrage? Laut Anfangspost sollte die am Sonntag schon wieder geschlossen werden, und langsam wird's doch recht knapp.

  18. #58
    Sorry, bin bisher nicht dazu gekommen, kommt aber wahrscheinlich noch heute.
    Und zur Not machen wir halt die Abstimmphase laenger. Ist ja nicht so, als wuerde uns was draengeln, ausser uns selbst.

    PS: Ich habs selbst nicht zeitlich geschafft, mein Projekt auch nur in einen halbwegs funktionierenden Zustand zu kriegen ...

    Geändert von Ineluki (28.04.2011 um 01:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •