Als drunken monkeys betatester muss ich leider zugeben, wir können alle einpacken.
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Danke für deine Ehrlichkeit. ^^
Allerdings sollte man doch nicht die Konkurrenten entmutigen – je mehr Teilnehmer, desto lustiger, und Dabeisein ist (für alle anderen) ja sowieso alles.
Außerdem gäb's noch immer die Option, mich zu disqualifizieren – zugegebenermaßen habe ich ein ganzes Spiel gebastelt, statt nur ein Kampfsystem. ^^""
MVS
Eine packende Story über den ewigen Kampf, Gut gegen Böse!
Zahllose* abwechslungsreiche, fordernde Levels!
Eine epische Endschlacht!
Nahezu endloser Spielspaß!
Preisgekrönte Animationen!
Lückenlos dokumentierter Code!
* Na gut, fast zahllose.
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A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Leider ists bei mir nur bei einem Ansatz geblieben aber ich find den trotzdem cool. Viel spaß: demo source
Falls es bei wem zu langsam ist, probiert mal chrome aus. In chrome 10 bekomm ich 170fps, in firefox 4 nur 100.
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Ist das nur bei mir so, oder treffen sich die echt noch gar nicht? ^^" Zwar wirklich ziemlich cool, vor allem mit Javascript, aber nicht wirklich ein Kampfsystem, oder?
Außerdem hast du noch immer das drin, dass er bei mir gleich anfängt zu suchen. Obwohl das doch so einfach zu verhindern geht.
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A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Immer diese Sonderwünsche!
Hab jetzt einfach mal was reingehackt. Flo hat sich auch noch Feuerwerke gewünscht gehabt, die gibts jetzt auch bei jedem Treffer.
Da ich letzten Donnerstag meine Bachelor-Präsentation hatte (Bestanden \o/), hatte ich eigentlich keine Zeit für diesen Contest.
Aufgrund der zweimaligen Verlängerung hatte ich die letzten Tage dennoch Zeit etwas kleines zu basteln.
Ich habe Donnerstag/Freitag angefangen mich ein wenig in PHP einzuarbeiten, dementsprechend habe ich ein Mini-KS in PHP gebastelt. Tatsächlich habe ich erst gestern Abend mit der Arbeit an dem KS angefangen, entsprechend gering ist sein Funktionsumfang. Im Prinzip ist es momentan ein reines "Enter-Hauen" (bzw. Angreifen-klicken), aber wer mit den Daten etwas rumspielen will, kann das gerne tun.
Ein laufender Webserver und PHP5 sind allerdings notwendig, ich habe keinen entsprechenden Webspace, wo man das KS direkt online ausprobieren könnte (davon abgesehen, dass der Session-Cookie momentan noch den Standardnamen erhält, was mMn nicht ratsam ist, wenn ich das Ding irgendwo hochlade)
Vielleicht kriege ich bis heute abend noch etwas mehr hin, als nächstes wollte ich mich ans Hochleveln des Charakters tun, der dann auch über mehrere Kämpfe hinweg benutzt werden kann.
Ansonsten, ist immerhin eine Mini-Abgabe, besser als keine Abgabe =).
Immer diese Sonderwünsche!
Hab jetzt einfach mal was reingehackt. Flo hat sich auch noch Feuerwerke gewünscht gehabt, die gibts jetzt auch bei jedem Treffer.
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Hm, entweder liegt's an dem Hack, oder daran, dass ich's heute Mittag unter Windows / FF 4 ausprobiert hätte, aber jedenfalls gehen jetzt zwar die Treffer, dafür funktioniert die Steuerung nur noch sehr schlecht, es nimmt nur die Hälfte der Tastendrücke und klemmt oft.
Oh, und das Problem mit "Suche bereits beim Eintippen starten" besteht nach wie vor exakt genauso. XD
@ MM: Yeah, wir können schon das gesamte Stockerl besetzen! \o/
Ahso, Moment, Fyx hat ja auch schon was abgegeben – dann gibt's sogar einen unglücklichen Vierten, awesome … XD
Meine Abgabe kommt dann in Kürze. Ich hoffe, ihr seid schon angemessen gehypet? XD
Edit: 1) Sorry für den Doppelpost unten, aber das Spiel verdient einen eigenen Post!
2) @ MM:
Zitat
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/morgun/battle.php:5) in /var/www/morgun/battle.php on line 10
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/morgun/battle.php:5) in /var/www/morgun/battle.php on line 10
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Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)
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A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 20:39 Uhr)
Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht. Bitte aber hier nicht die Story spoilern!
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@ MM:
Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)
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Seltsam, könnte natürlich mit dem session-namen zu tun haben (wie gesagt, der steht noch auf standard). Meine Kentnisse in PHP sind ja leider noch sehr gering. Ich weiß zwar nicht ob es gegen die Regeln ist, aber du könntest dir ja battle.php mal ansehen, vielleicht fällt dir ja direkt auf wo der Fehler liegt =).
Bei mir kommen diese Warnings nicht und der Kampf funktioniert auch problemlos, daher kann ich momentan schlecht sagen woran es liegt.
Danke, habs mal korrigiert und eine aktualisierte Version hochgeladen.
Jetzt kann man wenigstens schonmal während des Kampfes einen ausführlichen (naja nicht viel mehr als das schon im Kampf) Status-Screen aufrufen und kommt erfolgreich zurück.
Ist zwar noch einiges an unfertigem Ballast im zip, aber das sollte (hoffentlich) nicht stören.
Downloadlink ist im vorherigem Post aktualisiert worden.
Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht. Bitte aber hier nicht die Story spoilern!
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Idee: geil.
Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee
Und im player.inc.php muss das whitespace nach dem ?> in der letzten Zeile entfernt werden.
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Grundsätzlich ist es sogar guter Stil, das schließende "?>" komplett wegzulassen – eben aus genau solchen Gründen.
Zitat von steel
Idee: geil.
Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee
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Oh Mann, wenn du wüsstest, was du verpasst … XD Gerade du. ^^"
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Da ich in meiner Schusseligkeit gestern vergessen hab, die aktuelle Binary hier nochmal zu posten, jetzt halt hinterher. Luki hat sie schon und die Sources konnte man ja eh die ganze Zeit bei github holen. Soll Luki entscheiden, ob das noch zählt.
CHARGE by DFYX
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1. Installation
---------------
Einfach entpacken und starten. Unter Umständen muss unter Windows die
aktuelle Version der MSVC Runtime von microsoft.com nachinstalliert
werden.
2. Spielprinzip
---------------
In Charge befinden sich auf einem runden Spielbrett unterschiedlich
geladene Objekte. Diese ziehen sich bei unterschiedlicher Ladung
gegenseitig an bzw. stoßen sich bei gleicher Ladung ab. Derzeit gibt es
drei verschiedene Objekte: Spieler (nicht ausgefüllter Kreis für die
Ladung, darin ausgefüllter Kreis für die Spielerfarbe), bewegliche
Hindernisse (nicht ausgefüllter Kreis für die Ladung) und statische
Hindernisse (ausgefüllter Kreis für die Ladung). Jeder Spieler steuert
seine Spielfigur(en) mit einer einzigen Taste. Per Tastendruck wird
die Ladung aller seiner Figuren invertiert. Dadurch ist es auch möglich,
mit relativ
3. Steuerung
------------
A: Invertieren aller Figuren von Spieler 1 (rot)
L: Invertieren aller Figuren von Spieler 2 (blau)
4. Stand dieser Version
-----------------------
Da ich in der letzten Contestwoche wesentlich weniger Zeit hatte, als
ich dachte, konnte ich viele Ideen nicht mehr umsetzen. Es fehlen eine
Levelauswahl (derzeit wird immer test.charge geladen), ein Leveleditor,
anpassbare Tastaturbelegung, mehr Objekttypen und Powerups und vor allem
hübschere Grafik. Außerdem wird die Siegbedingung noch nicht geprüft.
An sich gefällt mir die Idee aber gut genug, dass ich wohl auch nach dem
Contest daran weiterarbeiten werde.
5. Dateiformat
--------------
Die Leveldateien für Charge sind in einem einfachen zeilenbasierten
Format geschrieben. Jede Zeile beginnt mit einem Befehl, dann folgen
einige Parameter. Unbekannte Befehle werden im Moment ignoriert.
Befehle:
- type [Leveltyp] [...]
Dieser Befehl legt fest, welche Art von Level geladen werden
soll. Jedes Auftauchen außer dem ersten wird ignoriert.
Derzeit ist nur circle, also ein rundes Spielfeld,
implementiert. Dieses nimmt als zusätzlichen Parameter den
Radius in Metern an.
- player [Nummer] [x] [y] [Ladung] [Radius]
Wird ignoriert, wenn weiter oben noch kein type stand.
- static [x] [y] [Ladung] [Radius]
Wird ignoriert, wenn weiter oben noch kein type stand.
- dynamic [x] [y] [Ladung] [Radius]
Wird ignoriert, wenn weiter oben noch kein type stand.
Luki, kommt dann mal die Umfrage? Laut Anfangspost sollte die am Sonntag schon wieder geschlossen werden, und langsam wird's doch recht knapp.
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Sorry, bin bisher nicht dazu gekommen, kommt aber wahrscheinlich noch heute.
Und zur Not machen wir halt die Abstimmphase laenger. Ist ja nicht so, als wuerde uns was draengeln, ausser uns selbst.
PS: Ich habs selbst nicht zeitlich geschafft, mein Projekt auch nur in einen halbwegs funktionierenden Zustand zu kriegen ...