--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich hab dir schon lang davon gesagt, du hättest es schon längst durchspielen müssen!
Hä? Liegen bei dir "j" und "numpad 1" auf demselben key? ^^Zitat
Habs umgestellt weil ich selbst normal attack/jump/defend auf die linke hand legen. Also auf ASD für Firen.
Hat btw jemand eine Idee wie ich dafür sorge, dass ich in einem div mit scrollbar automatisch ans Ende scrolle? Wär für die Logausgaben ganz praktisch.
Bei so ziemlich allen anderen Notebooks, die keinen echten Nummernblock haben, auch. Unser Support in der Firma hatte heute erst wieder ne Kundin dran, die sich beschwert hat, sie könnte in unserer Anwendung nicht mehr richtig tippen. Und erzähl so jemandem mal, wie er auf seiner Tastatur die Num Lock Taste findet und bedient. Unsere Standardlösung ist inzwischen TeamViewer auf, Num Lock drücken, TeamViewer zu. Es hat so seine Gründe, warum wir TeamViewer mit unserer Software installieren.
Ist das nur bei mir so, oder treffen sich die echt noch gar nicht? ^^" Zwar wirklich ziemlich cool, vor allem mit Javascript, aber nicht wirklich ein Kampfsystem, oder?
Außerdem hast du noch immer das drin, dass er bei mir gleich anfängt zu suchen. Obwohl das doch so einfach zu verhindern geht.![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Immer diese Sonderwünsche!
Hab jetzt einfach mal was reingehackt. Flo hat sich auch noch Feuerwerke gewünscht gehabt, die gibts jetzt auch bei jedem Treffer.
Hm, entweder liegt's an dem Hack, oder daran, dass ich's heute Mittag unter Windows / FF 4 ausprobiert hätte, aber jedenfalls gehen jetzt zwar die Treffer, dafür funktioniert die Steuerung nur noch sehr schlecht, es nimmt nur die Hälfte der Tastendrücke und klemmt oft.
Oh, und das Problem mit "Suche bereits beim Eintippen starten" besteht nach wie vor exakt genauso. XD
@ MM: Yeah, wir können schon das gesamte Stockerl besetzen! \o/
Ahso, Moment, Fyx hat ja auch schon was abgegeben – dann gibt's sogar einen unglücklichen Vierten, awesome … XD
Meine Abgabe kommt dann in Kürze. Ich hoffe, ihr seid schon angemessen gehypet? XD
Edit: 1) Sorry für den Doppelpost unten, aber das Spiel verdient einen eigenen Post!
2) @ MM:
Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)Zitat
Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 20:39 Uhr)
Ein Spiel, das Genregrenzen sprengt …
Nach einer Idee von nudelsalat …
MVS
Endlich da!
Zur Demo
Source-Code (MD5 Hash : e3bf61200e3f47ed96d4c01b22f8a649)
Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht.Bitte aber hier nicht die Story spoilern!
![]()
Seltsam, könnte natürlich mit dem session-namen zu tun haben (wie gesagt, der steht noch auf standard). Meine Kentnisse in PHP sind ja leider noch sehr gering. Ich weiß zwar nicht ob es gegen die Regeln ist, aber du könntest dir ja battle.php mal ansehen, vielleicht fällt dir ja direkt auf wo der Fehler liegt =).Zitat
Bei mir kommen diese Warnings nicht und der Kampf funktioniert auch problemlos, daher kann ich momentan schlecht sagen woran es liegt.
Geändert von MagicMagor (24.04.2011 um 21:06 Uhr)
Bei mir kommt derselbe Fehler. Die Header werden mit dem ersten html character gesendet.
Mit ein bisschen umschachteln funktionierts:
battle.php
Und im player.inc.php muss das whitespace nach dem ?> in der letzten Zeile entfernt werden.
Danke, habs mal korrigiert und eine aktualisierte Version hochgeladen.
Jetzt kann man wenigstens schonmal während des Kampfes einen ausführlichen (naja nicht viel mehr als das schon im Kampf) Status-Screen aufrufen und kommt erfolgreich zurück.
Ist zwar noch einiges an unfertigem Ballast im zip, aber das sollte (hoffentlich) nicht stören.
Downloadlink ist im vorherigem Post aktualisiert worden.
Idee: geil.
Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee![]()
Da ich in meiner Schusseligkeit gestern vergessen hab, die aktuelle Binary hier nochmal zu posten, jetzt halt hinterher. Luki hat sie schon und die Sources konnte man ja eh die ganze Zeit bei github holen. Soll Luki entscheiden, ob das noch zählt.
Charge Binary für Windows
Sources (Entweder per git clone oder rechts oben unter Downloads als .zip/.tar.gz)
Screenshot
Luki, kommt dann mal die Umfrage? Laut Anfangspost sollte die am Sonntag schon wieder geschlossen werden, und langsam wird's doch recht knapp.![]()
Da ich letzten Donnerstag meine Bachelor-Präsentation hatte (Bestanden \o/), hatte ich eigentlich keine Zeit für diesen Contest.
Aufgrund der zweimaligen Verlängerung hatte ich die letzten Tage dennoch Zeit etwas kleines zu basteln.
Ich habe Donnerstag/Freitag angefangen mich ein wenig in PHP einzuarbeiten, dementsprechend habe ich ein Mini-KS in PHP gebastelt. Tatsächlich habe ich erst gestern Abend mit der Arbeit an dem KS angefangen, entsprechend gering ist sein Funktionsumfang. Im Prinzip ist es momentan ein reines "Enter-Hauen" (bzw. Angreifen-klicken), aber wer mit den Daten etwas rumspielen will, kann das gerne tun.
Ein laufender Webserver und PHP5 sind allerdings notwendig, ich habe keinen entsprechenden Webspace, wo man das KS direkt online ausprobieren könnte (davon abgesehen, dass der Session-Cookie momentan noch den Standardnamen erhält, was mMn nicht ratsam ist, wenn ich das Ding irgendwo hochlade)
Vielleicht kriege ich bis heute abend noch etwas mehr hin, als nächstes wollte ich mich ans Hochleveln des Charakters tun, der dann auch über mehrere Kämpfe hinweg benutzt werden kann.
Ansonsten, ist immerhin eine Mini-Abgabe, besser als keine Abgabe =).
Morgun-KS
Screenshot (sehr aussagekräftig *hust*):
Screenshot - Morgun-KS
Geändert von MagicMagor (24.04.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Neues KS hochgeladen
Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 12:24 Uhr)