Funktioniert auch in Opera 11.10, Firefox 3.6 und Iron 10 wunderbar. Sieht sehr cool aus, weitermachen![]()
In Firefox funktioniert's nicht, wenn man "Suche gleich beim Eintippen starten" aktiviert hat. (Er nimmt dann nur den ersten Tastendruck, und geht dann unaufhaltsam in die entsprechende Richtung.) Weiß aber nicht, ob man das verhindern kann.
Und hm, längere Laufzeit würde zumindest die Chancen erhöhen, dass ich dazukomme, mitzumachen – ob ich's dann aber wirklich schaffe, kann ich in keinem Fall sagen. :-/ Vor allem, wenn ich offensichtlich eh verlieren werde – Markus ist schuld, der demotiviert mich!![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Hm, auf ne Implementierung als Browsergame wäre ich in meiner altmodischen Denkweise nie gekommen. Aber die Idee ist gar nicht doof... vielleicht mach ich da auch noch was...
[Edit] Aber erstmal spiele ich LF2 >_< *fu!*
Geändert von dead_orc (24.03.2011 um 18:27 Uhr)
Nicht spielen, KS schreiben!
Hat sonst noch wer angefangen und was zum zeigen? Würd gern sehen, wie sich die Sachen entwickeln.
Pfeif auf uni, update gibts hier: http://gebackene-ente.at/nudelsalat/mmx_ks/mmxks.html
Man kann schonmal mit Firen und Freeze herumlaufen. Bereichsgrenzen hab ich mir mal gespart.
Geändert von nudelsalat (24.03.2011 um 19:29 Uhr)
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich hab dir schon lang davon gesagt, du hättest es schon längst durchspielen müssen!
Hä? Liegen bei dir "j" und "numpad 1" auf demselben key? ^^Zitat
Habs umgestellt weil ich selbst normal attack/jump/defend auf die linke hand legen. Also auf ASD für Firen.
Hat btw jemand eine Idee wie ich dafür sorge, dass ich in einem div mit scrollbar automatisch ans Ende scrolle? Wär für die Logausgaben ganz praktisch.
Bei so ziemlich allen anderen Notebooks, die keinen echten Nummernblock haben, auch. Unser Support in der Firma hatte heute erst wieder ne Kundin dran, die sich beschwert hat, sie könnte in unserer Anwendung nicht mehr richtig tippen. Und erzähl so jemandem mal, wie er auf seiner Tastatur die Num Lock Taste findet und bedient. Unsere Standardlösung ist inzwischen TeamViewer auf, Num Lock drücken, TeamViewer zu. Es hat so seine Gründe, warum wir TeamViewer mit unserer Software installieren.
Ist das nur bei mir so, oder treffen sich die echt noch gar nicht? ^^" Zwar wirklich ziemlich cool, vor allem mit Javascript, aber nicht wirklich ein Kampfsystem, oder?
Außerdem hast du noch immer das drin, dass er bei mir gleich anfängt zu suchen. Obwohl das doch so einfach zu verhindern geht.![]()
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Immer diese Sonderwünsche!
Hab jetzt einfach mal was reingehackt. Flo hat sich auch noch Feuerwerke gewünscht gehabt, die gibts jetzt auch bei jedem Treffer.
Hm, entweder liegt's an dem Hack, oder daran, dass ich's heute Mittag unter Windows / FF 4 ausprobiert hätte, aber jedenfalls gehen jetzt zwar die Treffer, dafür funktioniert die Steuerung nur noch sehr schlecht, es nimmt nur die Hälfte der Tastendrücke und klemmt oft.
Oh, und das Problem mit "Suche bereits beim Eintippen starten" besteht nach wie vor exakt genauso. XD
@ MM: Yeah, wir können schon das gesamte Stockerl besetzen! \o/
Ahso, Moment, Fyx hat ja auch schon was abgegeben – dann gibt's sogar einen unglücklichen Vierten, awesome … XD
Meine Abgabe kommt dann in Kürze. Ich hoffe, ihr seid schon angemessen gehypet? XD
Edit: 1) Sorry für den Doppelpost unten, aber das Spiel verdient einen eigenen Post!
2) @ MM:
Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)Zitat
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Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 20:39 Uhr)
Da ich letzten Donnerstag meine Bachelor-Präsentation hatte (Bestanden \o/), hatte ich eigentlich keine Zeit für diesen Contest.
Aufgrund der zweimaligen Verlängerung hatte ich die letzten Tage dennoch Zeit etwas kleines zu basteln.
Ich habe Donnerstag/Freitag angefangen mich ein wenig in PHP einzuarbeiten, dementsprechend habe ich ein Mini-KS in PHP gebastelt. Tatsächlich habe ich erst gestern Abend mit der Arbeit an dem KS angefangen, entsprechend gering ist sein Funktionsumfang. Im Prinzip ist es momentan ein reines "Enter-Hauen" (bzw. Angreifen-klicken), aber wer mit den Daten etwas rumspielen will, kann das gerne tun.
Ein laufender Webserver und PHP5 sind allerdings notwendig, ich habe keinen entsprechenden Webspace, wo man das KS direkt online ausprobieren könnte (davon abgesehen, dass der Session-Cookie momentan noch den Standardnamen erhält, was mMn nicht ratsam ist, wenn ich das Ding irgendwo hochlade)
Vielleicht kriege ich bis heute abend noch etwas mehr hin, als nächstes wollte ich mich ans Hochleveln des Charakters tun, der dann auch über mehrere Kämpfe hinweg benutzt werden kann.
Ansonsten, ist immerhin eine Mini-Abgabe, besser als keine Abgabe =).
Morgun-KS
Screenshot (sehr aussagekräftig *hust*):
Screenshot - Morgun-KS
Geändert von MagicMagor (24.04.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Neues KS hochgeladen
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Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 12:24 Uhr)
Triplepost? Was ist los mit euch? Die Abgabefrist rückt näher.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal einen kurzen Vorgeschmack auf meine Einsendung geben. Ist noch ziemlich unfertig, sowohl was die Spielmechanik angeht, als auch die Grafik. Auf dem Spielfeld befinden sich elektrisch geladene Objekte, teils statisch, teils beweglich. Jeder Spieler kontrolliert eins der beweglichen Objekte, wobei sich die Kontrolle darauf beschränkt, dass man die Ladung umkehren kann. Ziel des Spiels ist es, alle Gegner vom Spielfeld zu befördern, ohne selbst ins Abseits gedrängt zu werden. In der Demo, die ich hochgeladen hab, könnt ihr mit A den beim Start oberen Spieler kontrollieren, mit L den unteren. Die beiden kleinen Objekte sind fest. Eine Siegbedingung wird noch nicht geprüft, aber ein paar Stunden bleiben ja noch. Muss eh erstmal meinen Code aufräumen.
Technik im Einsatz: OpenGL und Box2D.
Interessantes Spielprinzip. Wär sicher cool, wenn jeder Spieler gleich mit mehreren Objekten startet!
Ich werde heute leider zu nichts mehr kommen also falls es keine Verlängerung gibt, geb ich schonmal ab: http://gebackene-ente.at/nudelsalat/mmx_ks/mmx_ks.zip
Eigentlich dachte ich, Zustandsautomaten sind eine Sache die ich niemals brauchen werde, jetzt hab ich für die Charactere aber tatsächlich einen gebaut. Alle Zustände(Idle, Walk, Attack, Defend, ...) sind eigene Objekte(IdleAction, WalkAction,..) die das Verhalten und Aussehen im jeweiligen Zustand steuern und über Kanten mit conditions(IdleWalkRelation, WalkRunRelation, ...) kann von einem Zustand zum nächsten gewechselt werden. Freeze ist derweil wieder Rausgeflogen aber es müsst jetzt recht einfach sein jeden beliebigen Character nach demselben Schema wie firen einzubauen.