Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Remember, remember the First of January 1970 - Moment, was?

Remember, remember the First of January 1970 - Moment, was?

Also, letzten Donnerstag (kann auch vor fünf Minuten gewesen sein) hab ich aus Jux und Dollerei gedacht "Mal auf die Benutzerliste gucken, um zu sehen, ob Viddy echt auf Nummer 5 ist.".

Ich also drauf auf die Benutzerliste drauf per Klick auf diesen Link.

Und dann sehe ich das hier...

Lolwut?

Ich weiß nciht, ob das als Bug durchgeht oder inwiefern das bekannt ist ODER ob das nur bei mir so ist - aber ich dachte ich spreche es mal an

Stichwort: Unsichtbar geschaltete Nutzer :3

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Stichwort: Unsichtbar geschaltete Nutzer :3
    Ach so. Ja. Aber Füchse sind gar keine Rudeltiere.

Nee im Ernst: Warum sind die dann erst vor 40 Jahren aktiv gewesen das letzte Mal? Ist das irgendwie ne Voreinstellung bei vBulletin oder so?

Juhuu, riecht nach einem Bug in vB (der natürlich keinem Admin aufgefallen ist, weil man als Admin unabhängig von dem invisible-Kram sieht, wenn jemand online ist).

1.1.70 hängt mit Unix-Timestamps zusammen. Das ist eine verbreitete Methode, um Datum und Uhrzeit zu speichern, genauer gesagt zählt es einfach die Sekunden seit dem 1.1.1970, 0 Uhr. Die Software hat da vermutlich einen Bug, dass für unsichtbare User 0 statt „keine Info“ zurückgegeben wird.

Dann existiert der Bug aber schon sehr lange, da dies auch in der 3er Version auftauchte.

Vermutlich ist das den vB-Developern auch nie aufgefallen, weil die in ihren Foren auch alle Admin-Rechte haben.

Sollte man mal als Bug bei denen filen.

Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 19:10 Uhr)

Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber ich hielt es für eine lustige Anspielung.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber ich hielt es für eine lustige Anspielung.
    Wärst du ein Unix-Bewanderter, hättest du es als lustige Anspielung erkannt

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Wärst du ein Unix-Bewanderter, hättest du es als lustige Anspielung erkannt
    Deshalb ja. Ich dachte sogar, dass es die Admins absichtlich gemacht haben. Wie damals diese Github und Lesben Geschichte von xkcd.