Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [REL + WIP] Universal Skeleton Nif

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Skeleton.nifs um 90 kB sind auch schon früher hergestellt worden und dürften keine nennenswerte Auswirkung auf die Performance haben (verglichen mit den Größenordnungen der zugehörigen Meshes).

Leider weiß ich nicht, welche Mod welche Bones tatsächlich benutzt, sonst könnte man das eine oder andre rausklatschen wie z.B. die Klamotten- Bones von AlexScorpion, dessen Projekt mitschwingender Kleider ja an der schieren Anzahl zu bearbeitender .kf gescheitert ist.
    Meines Wissens gibt es dazu überhaupt keine Mod, aber ich kann mich halt nicht dafür verbürgen. So lange müssen die Bones eben drinbleiben.

Das große Problem bei Oblivion ist ja, daß alle Playerchars = Rassen und alle NPC auf die gleiche skeleton.nif aufsetzen. Daher kann man nicht einfach hergehen und irgendwas rausballern oder dranfrickeln, ohne andre Mods zu beeinträchtigen, die genau diese Dinge schon benutzen.

Beispiel Deedees:
    Bei seinem/ ihrem "Maximum Compatibility Skeleton" (übrigens gleicher Name wie Coronerra's Mod) hat der/ die Gute doch glatt die inzwischen stattgefundene Entwicklung von "Controlable Skeletons" verpennt und diese Bones völlig vergessen einzubauen.

Wer nun seine eigne, evtl. spezifische skeleton.nif im Vertrauen auf "Maximum Compatibility" damit überschreibt, erlebt sein blaues Wunder. Der normale Mod- User weiß auch gar nicht, daß fehlende Bones dazu führen, daß die sich darauf stützenden Teile von Kleidung/ Body/ Rüstung dann bis zum Horizont zipfeln, und schreit in den Foren Ach und Weh.

Daher habe ich mich mal aufgerafft, eine echte universell nutzbare skeleton.nif auch mit Hinblick auf die Weiterentwicklung meiner Body Resizing Mod (= komplette ingame- Anpassbarkeit der Körperform via Menü) zu erstellen.
    Ich hoffe, daß nun alle Bones drin sind.

EDIT:
    Quiver2 ist natürlich nicht drin.
    Morgen.
    Grad gesaugt.
    Wie ich schon sagte: jeder frickelt seins. Und dann ist das Geschrei groß. Meine Fresse, gucken die denn überhaupt nicht ins Spiel rein.

EDIT 2:
    ich warte mal lieber noch auf weitere Wortmeldungen.
    Ich baue nämlich zuerst das TotalControlableSkeleton und werfe anschließend (für die Version ohne Kopfwackeln) die Scale Bones aus der Wirbelsäule raus.
    Geändert von Growlf (17.03.2011 um 01:24 Uhr)

Stichworte