Skeleton.nifs um 90 kB sind auch schon früher hergestellt worden und dürften keine nennenswerte Auswirkung auf die Performance haben (verglichen mit den Größenordnungen der zugehörigen Meshes).
Leider weiß ich nicht, welche Mod welche Bones tatsächlich benutzt, sonst könnte man das eine oder andre rausklatschen wie z.B. die Klamotten- Bones von AlexScorpion, dessen Projekt mitschwingender Kleider ja an der schieren Anzahl zu bearbeitender .kf gescheitert ist.
Meines Wissens gibt es dazu überhaupt keine Mod, aber ich kann mich halt nicht dafür verbürgen. So lange müssen die Bones eben drinbleiben.
Das große Problem bei Oblivion ist ja, daß alle Playerchars = Rassen und alle NPC auf die gleiche skeleton.nif aufsetzen. Daher kann man nicht einfach hergehen und irgendwas rausballern oder dranfrickeln, ohne andre Mods zu beeinträchtigen, die genau diese Dinge schon benutzen.
Beispiel Deedees:
Bei seinem/ ihrem "Maximum Compatibility Skeleton" (übrigens gleicher Name wie Coronerra's Mod) hat der/ die Gute doch glatt die inzwischen stattgefundene Entwicklung von "Controlable Skeletons" verpennt und diese Bones völlig vergessen einzubauen.
Wer nun seine eigne, evtl. spezifische skeleton.nif im Vertrauen auf "Maximum Compatibility" damit überschreibt, erlebt sein blaues Wunder. Der normale Mod- User weiß auch gar nicht, daß fehlende Bones dazu führen, daß die sich darauf stützenden Teile von Kleidung/ Body/ Rüstung dann bis zum Horizont zipfeln, und schreit in den Foren Ach und Weh.
Daher habe ich mich mal aufgerafft, eine echte universell nutzbare skeleton.nif auch mit Hinblick auf die Weiterentwicklung meiner Body Resizing Mod (= komplette ingame- Anpassbarkeit der Körperform via Menü) zu erstellen.
Ich hoffe, daß nun alle Bones drin sind.
EDIT:
Quiver2 ist natürlich nicht drin.
Morgen.
Grad gesaugt.
Wie ich schon sagte: jeder frickelt seins. Und dann ist das Geschrei groß. Meine Fresse, gucken die denn überhaupt nicht ins Spiel rein.
EDIT 2:
ich warte mal lieber noch auf weitere Wortmeldungen.
Ich baue nämlich zuerst das TotalControlableSkeleton und werfe anschließend (für die Version ohne Kopfwackeln) die Scale Bones aus der Wirbelsäule raus.






Zitieren
