Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [REL + WIP] Universal Skeleton Nif

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [REL + WIP] Universal Skeleton Nif

    Ich habe mich mal hingehockt und alle existenten skeleton.nif ineinandergewürfelt, zumindest soweit die enthaltnen Bones überhaupt verwendet werden.
    ("Bip01 R VaginaWall01" habe ich beispielsweise rausgelassen.)

    Da das gesamte Spiel für alle Player- und Non Player- Charactere auf eine einzige skeleton.nif aufsetzt, ist es natürlich ein Unding, daß auf TESnexus immer wieder entsprechende Dateien veröffentlicht werden, wo für andre Mods wesentliche Bones einfach fehlen und die damit für den Laien unlösbare Probleme hervorrufen ("Mesh fällt in den Dreck", "Schrottpressen- Effekt", "Langziehen bis zum Horizont").

    Das Resultat nennt sich >> Universal Skeleton Nif Version 1.0 <<.

    Enthalten sind Corroneras Maximum Compatibility Skeleton, bereichert um

    a) Scale Bones für sämtliche Bones (außer Finger und Fußknochen) im Unterordner TotalControlableSkeleton
    ...ACHTUNG: erfordert das Abschalten der Blickfolge in der Oblivion.ini: bDisableHeadTracking=0 auf 1 setzen.
    Sonst resultiert unkontrollierbares Kopfwackeln, das offenbar der Blickfolge in der Oblivion- Engine anzulasten ist. Ingame fällt die fehlende Blickfolge kaum auf.

    b) Scale Bones außer Finger, Füße und Wirbelsäule im Unterordner ControlableSkeleton.
    Diese Version ruft kein Kopfwackeln hervor, erfordert also keine Änderung der Oblivion.ini.
    Allerdings sind mit dieser skeleton.nif auch keine Änderungen der Körperform möglich (in Entwicklung).

    Die Mod sollte mit sämtlichen existenten Weiterentwicklungen der skeleton.nif harmonieren. Wenn nicht, oder Bones fehlen, bitte melden!
    Im Unterschied zu vielen auf dem Nexus herumgeisternden Varianten sieht man bei mir auch die Hände in 1st person.

    Ziel der Übung ist die totale Körperkontrolle via Menü im Spiel. Dazu schraube ich noch an den passenden Idle Anims herum.

    Skeleton in NIFskope
    Geändert von Growlf (18.03.2011 um 14:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •