Nach einigem Herumbasteln konnte ich ausknobeln, daß es zur Verhinderung des "head wobbling" ausreicht, den HEAD Bone in eine Billboard Node umzuwandeln.
Damit ist die skeleton.nif nicht so deformiert wie bei LogicDragon (der diese Technik entwickelt hat, aber SPINE und SPINE1 zu Billboard Nodes konvertierte).
Zum Blendern ist diese skeleton.nif dennoch nicht geeignet, hier folgt mit der aktualisierten AnimationChain eine "normale" Armature.
Allerdings rollt der Char jetzt heftigst mit den Augen (wie vorher auch, nur fiel das wegen Mitbewegens des Kopfes nicht auf), weshalb trotzdem die OBSE- Mod Look Here You angeraten wird, wenn man den Ordner TotalControlableSkeleton benutzt.
Dafür kann die Änderung der Oblivion.ini jetzt weggelassen werden.
Beiden Versionen wurde ein zusätzlicher SCALE SHOE- Bone zwischen Bip01 und SCALE NON ACCUM hinzugefügt, um die Schuhhöhe ingame via .kf unabhängig von der Beinlänge steuern zu können (spart eine komplette Menüzeile in meinem Body Resizing Mod).
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