Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Physik" verbessern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Physik" verbessern?

Hallöle alle zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die "Physik"-engine von Morrowind und Windows7 vernünftig in Gang zu kriegen. Das Spiel an sich läuft fehlerlos, nur hat es unheimliche Probleme damit, wenn ich durch die Gegend hüpfe. Das Spiel findet quasi den Boden nicht - ich rutsche dann einige Meter über den Boden bist ich endgültig lande. Das ist hauptsächlich auf flachen Untergründen so. Wenn ich z.B. ne Treppe raufhüpfe, landet der direkt.
    Kann man das ändern?
    MfG, DRQ

Meines Wissens gilt das Phänomen für relativ steile Hänge, dort ist das aber ganz normal... und so lange du nicht direkt durch den Boden durchglitchst, läuft alles normal im Spiel

Tu ich auch - habs glatt vergessen zu erwähnen. Ich falle recht oft durch Boden durch (vorzugsweise in Gebäuden). Meist werde ich an der Tür durch die ich gegangen bin wieder gespawnt. Manchmal sterbe ich und manchmal stecke ich fest und kann das Spiel nicht mal mehr pausieren - dann muss ich das Spiel per Task-Manager beenden.
    Kann man da was machen?

Hmm, das macht die Sache tatsächlich etwas komplizierter... Um die möglichen Bugs mal etwas einzugrenzen bräuchte es ein paar mehr Infos
    - Modliste
    - Grundspiel? Tribunal? Bloodmoon? GotY?
    - auf welchem Laufwerk installiert?
    - unter Win7 als Admin gestartet?
    - Grafikkarte (wobei ich bezweifle, dass es daran liegen könnte...)

Mods habe ich keine drin. Ich habe das Spiel von der Spiele-Pyramide, ich weiß garnicht ob das die GotY-Version ist. Es sind auf jedenfall Morrowind mit Tribunal und Bloodmoon auf einer CD enthalten (was dann ja eig. die GotY-Version sein müsste). Unter Win7 läuft hier alles unter Admin und meine Grafikkarte ist eine GTX 260 (nicht mehr die aktuellste - aber für Morrowind vllt. doch nocht ausreichen) :P

Ok, jetzt wirds interessant... also ich pack mal etwas aus meiner eigenen Erfahrung mit MW unter Vista aus

Ich glitche auch manchmal durch den Boden, vor allem, wenn ich irgendwo (vorwiegend in Höhlen) verkante ^^ Ebenso rutsche ich auch öfter über den Boden, obwohl die Kollisionsabfrage zum 'Stoppen' eigentlich längst hätte greifen müssen, das ist aber ein normaler Bug behaupte ich mal. Es gibt auch manchmal so Sachen, da kann ich durch Wände gucken, sehe Statics, wo keine sein dürften oder bleibe an recht groben Models hängen Dazu hab ich noch einen netten Grafikbug, den mir die dämliche Radeonkarte als Begleiterscheinung mitgegeben hat: Die Sonne bei mir im Spiel ist ein großer schwarzer Klecks am Himmel... ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt, da es dafür eigentlich keine wirkliche Lösung gibt... Aber das nur am Rande, es kann schon sein, dass die Häufung des Problems, das du hast, an Win7 liegt ^^

Was eine Möglichkeit wäre, dass du DirectX 8.1 (ich hoffe da hab ich mich jetzt nicht vertan...) installierst und neben deinem aktuellen DirectX laufen lässt, sollte möglich sein. Vista verlangt das zwar nicht, mault aber auch nicht, wenn ichs nebenher wurschteln lass Musst du einfach mal ausprobieren, ansonsten einfach komplette Neuinstallation...

Btw.: Ja, wenn MW, TB und BM auf einer CD sind, ists die GotY

Ähm, ja ich bleibe auch ab und zu an recht groben Sachen hängen (Zaunpfähle, manche Steine auf dem Boden). Das Spiel habe ich schonmal neuinstalliert - hat nichts gebracht. Imoment läuft das Spiel unter DX 8.1 (warum auch immer, zumindest hab ich das "DX 8.1 - Wasser" nachdem ich ein bisschen mit dem MGE rumgebastelt habe (Distance Land und so )). Vorher hatte ich DX9.1, mit Quecksilber-Wasser, aber da sind die gleichen Probleme aufgetreten.
    Also ich kann zwar damit leben, aber nervig ist es schon, wenn man einen schamlen Steinweg runterfällt, weil die Kollisionsabfrage nicht mitmacht (z.B. in der Höhle im HQ, in der man Sul-Matuuls Bogen holen muss x.x).

Der MGE hat mir allerdings das komplette MW-Verzeichnis zerschossen, als ich den mal ausprobiert habe, nur so als Anmerkung ^^

Bei mir hat der immer gut funktioniert - unter XP, Vista und Win7. Ich hab einen 22" Widescreen Monitor (1680x1050) und das lässt sich so in Morrowind nicht einstellen. Ansonsten nutze ich den eig. für garnichts. Distance Land war halt mal ein versuch.

Ich habe aber auch einen Widescreen und bei mir wird das automatisch scaliert... kann aber auch sein, dass das vom CatalystCentre geregelt wird? *shrug*

Das Bild wird so aber verzerrt (wenn ich mich nicht täusche). Ich kenns z.B. von Warcraft 3, das kann ja auch kein Widescreen. Und wenn ich das Skalieren lasse, von meiner nVidia Systemsteuerung, ist das Bild verzerrt - mit MW dürfte das genau so sein und der MGE macht das Bild wirklich breiter (ausser mir ist die verzerrung noch nie aufgefallen) ô.o