-
General
Scheinbar hat sich das Hacking mit Firmware 3.60 sowieso erst einmal erledigt und ich muss sagen, dass Sony da echt ein Zeichen gesetzt hat. Hätte ich anfangs nie gedacht, als da noch alle ihr Halbwissen verbreitet hatten. Und abschrecken tun sie ja allemal....
Ich bin wohl der einzige hier im Forum, der die Features der neuen Konsolen ignoriert. Keine Freunde in der Freundesliste, nie online, selten im Shop was gekauft, kein Online-Multiplayer für mich, kein Farmen von Achievements....ich benutze die Dinger einfach so, wie ich das schon in der letzten Generation getan habe und deswegen bin ich von der PS3 alles andere als enttäuscht, mich interessieren die ganzen neuen Features schlicht überhaupt nicht.
Für mich sind bisher auch fast alle Exclusives aufgegangen, die ich auf der 360 vermisst hätte. Und es gibt imo einen wichtigen Grund, der für diese Konsole spricht: Valkyria Chronicles ^^
Metal Gear Solid 4 fand ich btw. enttäuschend. Teil 1-3 finde ich genial, aber Teil 4 ist einfach nur peinlich (=das gesamte Ende).
Davon abgesehen finde ich an der PS3 erstaunlich, dass Sony mit dem Ding mehr oder weniger auf die Schnauze gefallen ist, was ich nach der PS2 so krass nicht erwartet hätte. Die Konsole war einfach zu teuer und ist es für die meisten wohl auch jetzt noch. Vermissen tue ich die Möglichkeit, auch PS2-Spiele darauf zu spielen und das fernab der Region...ohne Scheiß, das hätten die von Sony doch echt mal ermöglichen können, wenigstens bei den PS1-Spielen (ohne Region-Lock versteht sich).