Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
...Gerade Uncharted ist für mich das bisher beste neue Franchise der Generation...
Stimmt! Hab ich völlig vergessen. Für mich ist Uncharted nicht nur die beste NEUE Serie, sondern sogar DIE beste Spielserie in der aktuellen Konsolen-Generation.

Zitat Zitat von Akira62
...Die Spiele interessieren mich eigentlich seit Jahren immer weniger komme eh nicht mehr zu spielen
Same here! Gerade deswegen erschien es mir sinnvoll die PS3 zu kaufen und somit noch ein paar weitere multimedia Features der Konsole im Wohnzimmer nutzen zu können...leider mehr oder minder erfolgreich.

Zitat Zitat von Wetako
Dass die PS3 außerhalb von Videospielen enttäuschen würde, war doch auch vorher klar. Es IST nunmal eine Spielkonsole (mit BluRay Player ). Wer ein ernsthaftes Mediacenter haben will, kauft ein ernsthaftes Mediacenter. Das selbe gilt leider auch für den Großteil der restlichen Kritikpunkte und ist so in etwa der Grund, warum ich diese Annäherung an den PC seitens der Konsolen so lächerlich finde. Jeder pissige Laptop kann das besser.
Ich weiß nicht, ob du eine Glaskugel besitzt oder andere übernatürliche Fähigkeiten hast, aber MIR war das nicht klar- Außerdem finde ich, dass die Vorzeichen für eine andere Entwicklung sprechen: Sonys Steckenpferd ist Home-Entertainment und eigentlich nicht das Konsolengeschäft- Da liegt es doch nur nahe die beiden Stärken miteinander zu verbinden und eine Konsole mit beiden Fähigkeiten herzustellen.
Sony antwortete auf Presse-Fragen bezüglich des höheren Preises gegenüber der Konkurrenz immer mit der gleichen Phrase, die sinngemäß etwa so lautete: Sie vergleichen Birnen mit Äpfeln- die PS3 ist nicht nur eine vollwertige Spielekonsole, sondern auch ein Blurayplayer und ein vollwertiges Mediacenter- also relativ gesehen billiger als die Konkurrenz.
...und eben da wurde doch etwas zu viel versprochen.

Zitat Zitat von Wetako
Außerdem: Homebrewuser != Raubkopierer
Eben! Bin ja auch so ein Bastler und würde am liebsten auf meinen Toaster noch ein linux-Image aufspielen- Die PS3 hatte durch die Linux-Option zunächst die perfekte Ausgangslage für Homebrew Applikationen- vor allem ohne die Konsole gleich Raubkopienfähig zu machen.
Erst als man dieses Feature entfernte konzentrierten sich die Szene wieder auf die PS3- Nun muss man sich überlegen, ob man lieber auf Linux und Homebrew verzichtet, oder einen Bann riskiert.

Zitat Zitat von Enkidu
Das stimmt. Leider sehen das die Hersteller meistens grundsätzlich anders und machen da kaum einen Unterschied.
Da will ich nicht grundsätzlich die Schuld auf den Hersteller schieben, denn meistens sind die Sicherheitslücken, die Homebrew ermöglichen auch die die für Raubkopien benutzt werden- Wenn der Hersteller das Loch stopft, sind meistens beide Möglichkeiten dahin...daher wie schon eben erwähnt: Sony hatte mit Linux den richtigen Ansatz- Oder hatten die ernsthaft geglaubt, ein talentierter Entwickler zaubert auf dem Linux einen funktionierenden PS3 Emulator?!?