Ich muss ganz ehrlich sagen das ich von meiner PS3 nicht enttäuscht bin bisher. (Abgesehen von den Hardware Problemen die ich aber auch bei der Xbox hatte.) Internet Browser, Video on Demand und Other OS haben mich nie groß interessiert. Waren für mich aber auch nie Kernfeatures der PS3. Durch die angenehmere Bedienung und den Blu Ray Player ist die PS3 trotzdem mein Standard Mediaplayer geworden. (Abgesehen vom PC ^^)
Es ist zwar wahr das Sony am Anfang die PS3 als halben Multimedia PC beworben hat, aber das die PS3 diesen Ansprüchen nie ganz gerecht werden konnte war absehbar. Die Rechtfertigung für den hohen Preis war für mich eher der Blu Ray Player. (Wobei ich den Preis trotzdem hoch fand.) Den jetzigen Preis als Epic Fail zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt für mich. 40€ mehr für nen Blu Ray Player muss jeder selber entscheiden und was das Spieleangebot angeht muss ohnehin jeder individuell entscheiden. Da sind die Geschmäcker doch zu verschieden wobei mich die Xbox dieses Jahr mit ihrem Fokus auf Kinect (und damit weniger Exklusivtiteln) doch etwas enttäuscht hat. Aber Geschmackssache.
Gruß Kayano