Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das mag schon stimmen, aber was ist denn mit den Spielen von davor? Nur, weil die nicht 2011 erscheinen, muss es ja nicht heißen, dass sie einen nicht noch interessieren könnten.
Genau darauf wollte ich hinaus. Ein Jahr ist nur eine kleine Momentaufnahme, die nicht für das große Ganze steht, auf das sich SubSenix bezog. In dem Zusammenhang ist das nicht aussagekräftig. Wenn man alle Highlights zusammen nimmt, die die einzelnen Konsolen bis jetzt haben, kommt da für die meisten Genres einiges zusammen.
Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Die einzige Kombo, mit der man diese Generation ohne Probleme durchkommt, ist PC+Wii+PS3+X360+DS+PSP. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Jop.
Wie gesagt, man kann mit weniger durchkommen, wenn man sich etwas mehr auf besondere Präferenzen beschränkt (wobei auch das früher einfacher war ... mit ner PS2 hatte man was RPGs angeht ausgesorgt ^^). Aber dann sollte man sich solche Aussagen wie die mit den 95% sparen.
Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Auf einem guten PC , und davon ist bei SubSenix Aussage auszugehen, und einer PS3 kann man heutzutage den Großteil der Spiele problemlos zocken.
Hm. Abgesehen davon, dass ich rechtliche Grauzonen sowieso außen vor lassen würde, ist ein vager "Großteil der Spiele" immernoch was anderes als die "annähernd alle Spiele", von denen SubSenix geschrieben hat, und über die ich mich imho zu recht echauffiert habe