Sie haben doch ausgerufen das dies das Jahr von Kinect wird und sie sich voll auf Kinect konzentrieren wollen etc. Und siehe da 2011 sieht es ziemlich mau aus mit Exklusivtiteln.
Kinect ist sicherlich nicht der einzige Grund dafür aber einen gewissen Zusammenhang sehe ich schon.
Wenn du natürlich sagst Kinect Sachen sind alle Exklusiventwicklungen dann von mir aus. Mich persönlich interessieren die nur nicht, deshalb darf ich auch enttäuscht sein. ;P
Vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen das ich Core Games meine. ^^
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (17.03.2011 um 18:41 Uhr)
Ich muss hier mal ganz ehrlich sagen, dass hier viel zu viele Leute total verblendet sind.
Die einzige Kombo, mit der man diese Generation ohne Probleme durchkommt, ist PC+Wii+PS3+X360+DS+PSP. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Schön und gut, dass es hier einige Leute gibt, die ihre Lieblingskonsole favorisieren, aber ernsthaft: Die Begründung, mit PS3 und PC hätte man 95% der Spiele abgedeckt, weil man Wii-Spiele ja eh emulieren kann, ist absolut hirnrissig.
Zunächst mal braucht man dafür nen wirklich starken PC und auch den kann sich nicht jeder leisten. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich auf meinem PC noch Spiele wie Overlord gerade flüssig spielen kann, wenn ich die Details und Auflösung möglichst weit runter drehe. Wii-Emulation kriegt der mit Sicherheit nicht hin.
Weiterhin: Warum zum Teufel behauptet man sowas in erster Linie überhaupt?
Wetako hat in seinem Sarkasmus schon recht: Ich könnte genauso gut noch ein paar Jahre warten und mich schonmal mit PS3-Spielen zukaufen ohne mir die Konsole zu holen, weil dann kann man die PS3 ja eh emulieren.
Vor allem sollte man bedenken, dass Emulation immernoch ne arge Grauzone ist und man originale Wii-Discs nicht mit jedem x-beliebigem DVD-Laufwerk lesen kann, von daher wäre man entweder auf das illegale Runterladen von ISOs angewiesen...oder eben eine Wii mit ISO-Dump-Tool. Und wenn man letzteres hat, wieso sollte man dann noch großartig das Spiel auf dem Emulator spielen?
Echt, manchmal sollten ein paar Leute einfach etwas mehr drüber nachdenken, was sie sagen, bevor sie den Mund aufmachen oder (wie in diesem Fall) auf der Tastatur rumtippen.
Oh man , ihr habt Probleme. NATÜRLICH könnt ihr auch noch 20 Jahre warten, dann könnt ihr auf einem 400€ PC PS3 , Xbox360 und Wii Spiele zocken. NATÜRLICH läuft Dolphin nicht auf Vkings gammel PC, und NATÜRLICH geht es hier nicht darum Leuten zu sagen was für verkommene Trottel sie sind weil sie Xbox , PC , Wii, PS3 und co. gekauft haben.
Auf einem guten PC , und davon ist bei SubSenix Aussage auszugehen, und einer PS3 kann man heutzutage den Großteil der Spiele problemlos zocken. Nichts weiter wird hier , zumindest meinerseits, behauptet.
Geändert von Zelretch (17.03.2011 um 19:16 Uhr)
Naja, ich schätze so gut wie jeder, der seinen PC regelmäßig zum Zocken aktueller Spiele nutzt, hat genug Power um den Wii Emu zum Laufen zu bringen. Ne Monstermaschine brauch man dafür definitiv nicht.
Aber unabhängig davon, ists doch irgendwie klar, dass solche Aussagen wie die von Zelretch immer etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun haben... .
Für mich wurde die PSP erst in diesem Jahr richtig interessant, noch ist sie mir aber zu teuer.
--
stimme zu aber niemals 95%, subsenix hat sicher auch noch den ganzen indie arcade games das psn um längen schlägt. vergessen.
so toll sind viele ps3 exklusivtiteln auch wieder nicht, abgesehen demons souls, uncharted, heavy rain the last guardian, es gibt genug (besseren) alternativen. ganzen billig jrpg würden xboxspieler wohl kaum vermissen. gta -------> yakuza. gears of war und halo als alternativ zu killzone und resistance
Genau darauf wollte ich hinaus. Ein Jahr ist nur eine kleine Momentaufnahme, die nicht für das große Ganze steht, auf das sich SubSenix bezog. In dem Zusammenhang ist das nicht aussagekräftig. Wenn man alle Highlights zusammen nimmt, die die einzelnen Konsolen bis jetzt haben, kommt da für die meisten Genres einiges zusammen.
Jop.
Wie gesagt, man kann mit weniger durchkommen, wenn man sich etwas mehr auf besondere Präferenzen beschränkt (wobei auch das früher einfacher war ... mit ner PS2 hatte man was RPGs angeht ausgesorgt ^^). Aber dann sollte man sich solche Aussagen wie die mit den 95% sparen.
Hm. Abgesehen davon, dass ich rechtliche Grauzonen sowieso außen vor lassen würde, ist ein vager "Großteil der Spiele" immernoch was anderes als die "annähernd alle Spiele", von denen SubSenix geschrieben hat, und über die ich mich imho zu recht echauffiert habe![]()