Ich muss hier mal ganz ehrlich sagen, dass hier viel zu viele Leute total verblendet sind.
Die einzige Kombo, mit der man diese Generation ohne Probleme durchkommt, ist PC+Wii+PS3+X360+DS+PSP. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

Schön und gut, dass es hier einige Leute gibt, die ihre Lieblingskonsole favorisieren, aber ernsthaft: Die Begründung, mit PS3 und PC hätte man 95% der Spiele abgedeckt, weil man Wii-Spiele ja eh emulieren kann, ist absolut hirnrissig.
Zunächst mal braucht man dafür nen wirklich starken PC und auch den kann sich nicht jeder leisten. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich auf meinem PC noch Spiele wie Overlord gerade flüssig spielen kann, wenn ich die Details und Auflösung möglichst weit runter drehe. Wii-Emulation kriegt der mit Sicherheit nicht hin.

Weiterhin: Warum zum Teufel behauptet man sowas in erster Linie überhaupt?
Wetako hat in seinem Sarkasmus schon recht: Ich könnte genauso gut noch ein paar Jahre warten und mich schonmal mit PS3-Spielen zukaufen ohne mir die Konsole zu holen, weil dann kann man die PS3 ja eh emulieren.

Vor allem sollte man bedenken, dass Emulation immernoch ne arge Grauzone ist und man originale Wii-Discs nicht mit jedem x-beliebigem DVD-Laufwerk lesen kann, von daher wäre man entweder auf das illegale Runterladen von ISOs angewiesen...oder eben eine Wii mit ISO-Dump-Tool. Und wenn man letzteres hat, wieso sollte man dann noch großartig das Spiel auf dem Emulator spielen?

Echt, manchmal sollten ein paar Leute einfach etwas mehr drüber nachdenken, was sie sagen, bevor sie den Mund aufmachen oder (wie in diesem Fall) auf der Tastatur rumtippen.