Da fällt mir auf, dass ich die Wii gar nicht in betracht gezogen habe, dann ist die aussage nämlich wirklich Schwachsinn und sehr an den persönlichen Geschmack gebunden.
Da fällt mir auf, dass ich die Wii gar nicht in betracht gezogen habe, dann ist die aussage nämlich wirklich Schwachsinn und sehr an den persönlichen Geschmack gebunden.
Vielleicht stellst du auch zu hohe Erwartungen an die Konsole. Ich bin zufrieden mit meiner PS3, weil ich jetzt eine Konsole habe, auf der ich Heavy Rain + andere Exclusives spielen kann, einen BD-Player und einen netten Katalog an Downloadspielen aus dem PSN-Store. Das ist alles und alleine dafür sind meiner Meinung nach die rund 300 Euro gerechtfertigt. (Mir kommt vor, die Grafik wäre auch noch einen Ticken besser als auf der Xbox, aber das kann auch rein subjektive Wahrnehmung sein.)
Und, ehm, ja. Browser? Homebrew? Youtube? Wenn du dir wegen so etwas eine PS3 kaufst, dann hast du deine Ansprüche sowieso nicht ganz durchdacht. Ist doch klar, dass der Browser auf einer Konsole scheiße ist, dafür gibt's ja auch den PC. Dasselbe gilt für Youtube und Videos - leg dir lieber eine Mediafestplatte zu, schließ sie an den Fernseher an und du wirst viel mehr Spaß haben als mit einer Videospielkonsole (!). (Wobei ich zugeben muss, dass das Marketing einem durchaus vorgaukelt, mit einer Konsole einen Alleskönner, ein Wunderding geradezu zu kaufen - und das Resultat, wenn man sich darauf verlässt, dann meistens ernüchternd ist. Wenn man jedoch, wie du, ohnehin schon in der Szene verankert ist, sollte einen das eigentlich nicht mehr allzu sehr wundern.)
Mag sein das meine Erwartungen vielleicht zu hoch waren, aber wenn, dann nur weil sie von Sonys Marketing so hoch gepushed wurden. Ich lasse mich eigentlich selten von so etwas beeinflussen, ich hab den Käse studiert und kenne die Tricks. Wenn mir aber eine renommierte Firma wie Sony eine Konsole verkauft, mit dem Versprechen diese auch als Mediacenter im Wohnzimmer nutzen zu können, dann glaub ich das natürlich.
Ich frag mich aber, warum es anscheinend jedem klar war, dass dieser Browser so schlecht ist bzw. nicht verbessert wird. Natürlich will ich nicht mit dem Browser großartig durchs Netz surfen oder Webentwicklung betreiben- aber ein paar Lesezeichen setzen und eben diese Seiten vernünftig darstellen zu können kann man ja wohl noch verlangen. Und das Youtube auf der PS3 ausschließlich in 240p dargestellt, ist in meinen Augen bei einer HD-Konsole schon seltsam.
Und ich wiederhol mich gerne: Homebrew war auf Linux bis zum diesem schlechten Aprilscherz auch kein Problem- hätte ich mir das auch denken können oder hast du gewusst, dass Sony diese Option einfach entfernt? Bestimmt nicht...
Natürlich ist die Konsole zum spielen gut- aber es wurde mehr versprochen und deshalb hab ich auch mehr bezahlt. Wenn man die Sache ganz rational sieht und die Vorliebe für Exclusiv-Spiele mal aussen vor lässt (da es Geschmackssache ist) ist die PS3 gegenüber der Wii und der XBox 360 ein epic fail. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den anderen einfach besser.
--