Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: PS3 - Der größte Fehlkauf meines Lebens?

Deine Negativerfahrungen habe ich in gewisser Weise vorausgeahnt und mir die paar Hunderter für die PS3 gespart und stattdessen mehr Geld in einen Ultraportable Laptop gesteckt. Wenn ich zuhause bin, kann ich ihn aber stationär an der Anlage und an meinem HDTV anschließen und habe ein Perfektes und lautloses Mediacenter.

Wer von der Other OS Funktion der PS3 wirklich was erwartet hatte, ist sehr naiv. Ohne Zugriff auf die Grafikbeschleunigung konnte das nichts werden.

Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Mit der PS3 + PC deckt man 95% von allem ab und kann zufrieden bleiben.
    Die Erde ist eine Scheibe.

Die von vier Elefanten getragen wird, welche auf dem Rücken einer Schildkröte stehen. Erzähl was neues

Hmm kA bin durchaus zufrieden mit meiner PS3.
    Hab CFW drauf und dadurch Homebrew, trotz 3.6 funktioniert PSN immernoch wunderbar und meine Originalen Spiele liegen im Schrank dank toller Backup Manager <3 kein lästiges Wechseln der BluRays und alles schön ordentlich.

Exklusive Spiele sind auch gut und dieses Jahr wird einfach noch wundervoll

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was an der Aussage verwerflich ist. Es gibt viele Exclusives auf der Xbox360, die man sich mit dem PC Teilt, bspws. Splinter Cell Conviction, Mass Effect (1) , Fable III , (etc etc). Und wenn einen Shumps und Japanische Idol Simulationen nicht interessieren bleibt nun mal nicht viel übrig.

Mit der Aussage hättest du eventuell in den ersten Jahren Recht gehabt, aber mittlerweile ist das absolut Fakt. Okay, vielleicht nicht 95%, aber zumindest in diese Richtung.

Oh, was ich vergessen habe: Gigantisch finde ich den Plan von Valve, Käufern von Portal 2 für PS3 beim Verbinden der Accounts auch eine PC Version von Portal 2 zur Verfügung zu stellen. Und die Cross-Plattform fähigkeit dieses Titels! Da bedauere ich, daß das mit der Xbox nicht geht, sonst könnte ich das mal mit einem Nicht-Konsolen-Kumpel spielen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was an der Aussage verwerflich ist. Es gibt viele Exclusives auf der Xbox360, die man sich mit dem PC Teilt, bspws. Splinter Cell Conviction, Mass Effect (1) , Fable III , (etc etc). Und wenn einen Shumps und Japanische Idol Simulationen nicht interessieren bleibt nun mal nicht viel übrig.
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage hättest du eventuell in den ersten Jahren Recht gehabt, aber mittlerweile ist das absolut Fakt. Okay, vielleicht nicht 95%, aber zumindest in diese Richtung.
    Die Aussage ist einfach lächerlich, und zwar auch heute noch. Alleine schon weil sie den gesamten First-Party-Kram von Nintendo außer Acht lässt. Wenn man ganz spezielle Interessen hat und die Muße fehlt, über den Tellerrand zu schauen, ist das teilweise vielleicht was anderes, aber allgemein wird man nie mit nur einer Konsole (plus PC) "praktisch alles abdecken", was Videospiele so hergeben. Nicht bei drei großen Herstellern, für deren Plattformen es spielenswerte Spiele gibt, die die jeweils anderen nicht haben. Wer da ernsthaft auf 95% kommt, outet sich imho als sturer Fanboy.

Da fällt mir auf, dass ich die Wii gar nicht in betracht gezogen habe, dann ist die aussage nämlich wirklich Schwachsinn und sehr an den persönlichen Geschmack gebunden.

Vielleicht stellst du auch zu hohe Erwartungen an die Konsole. Ich bin zufrieden mit meiner PS3, weil ich jetzt eine Konsole habe, auf der ich Heavy Rain + andere Exclusives spielen kann, einen BD-Player und einen netten Katalog an Downloadspielen aus dem PSN-Store. Das ist alles und alleine dafür sind meiner Meinung nach die rund 300 Euro gerechtfertigt. (Mir kommt vor, die Grafik wäre auch noch einen Ticken besser als auf der Xbox, aber das kann auch rein subjektive Wahrnehmung sein.)

Und, ehm, ja. Browser? Homebrew? Youtube? Wenn du dir wegen so etwas eine PS3 kaufst, dann hast du deine Ansprüche sowieso nicht ganz durchdacht. Ist doch klar, dass der Browser auf einer Konsole scheiße ist, dafür gibt's ja auch den PC. Dasselbe gilt für Youtube und Videos - leg dir lieber eine Mediafestplatte zu, schließ sie an den Fernseher an und du wirst viel mehr Spaß haben als mit einer Videospielkonsole (!). (Wobei ich zugeben muss, dass das Marketing einem durchaus vorgaukelt, mit einer Konsole einen Alleskönner, ein Wunderding geradezu zu kaufen - und das Resultat, wenn man sich darauf verlässt, dann meistens ernüchternd ist. Wenn man jedoch, wie du, ohnehin schon in der Szene verankert ist, sollte einen das eigentlich nicht mehr allzu sehr wundern.)

Die Aussage ist einfach lächerlich, und zwar auch heute noch. Alleine schon weil sie den gesamten First-Party-Kram von Nintendo außer Acht lässt. Wenn man ganz spezielle Interessen hat und die Muße fehlt, über den Tellerrand zu schauen, ist das teilweise vielleicht was anderes, aber allgemein wird man nie mit nur einer Konsole (plus PC) "praktisch alles abdecken", was Videospiele so hergeben. Nicht bei drei großen Herstellern, für deren Plattformen es spielenswerte Spiele gibt, die die jeweils anderen nicht haben. Wer da ernsthaft auf 95% kommt, outet sich imho als sturer Fanboy.
    Oh. Ok. Exclusives 2011:

Ein Spiel dessen Vorgänger bereits nur Mittelprächtig war, 2 JRPG Highlights die scheinbar nie im Westen erscheinen. Und mit Zelda wird man definitiv keine 5% Hürde knacken

Abgesehen davon dass sich Wii Spiele auf einem gutem PC mittlerweile teilweise in HD emulieren lassen.

Ein Spiel dessen Vorgänger bereits nur Mittelprächtig war, 2 JRPG Highlights die scheinbar nie im Westen erscheinen. Und mit Zelda wird man definitiv keine 5% Hürde knacken
    Das mag schon stimmen, aber was ist denn mit den Spielen von davor? Nur, weil die nicht 2011 erscheinen, muss es ja nicht heißen, dass sie einen nicht noch interessieren könnten. Genauso die ganzen ,,alten'' Xbox Exclusives, da fällt mir spontan Tales of Vesperia ein (Ps3 zählt nicht wirklich) oder Alan Wake.

Ich finde die Aussage durch und durch nicht gerechtfertigt, heute nicht und damals auch nicht.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Vielleicht stellst du auch zu hohe Erwartungen an die Konsole. Ich bin zufrieden mit meiner PS3, weil ich jetzt eine Konsole habe, auf der ich Heavy Rain + andere Exclusives spielen kann, einen BD-Player und einen netten Katalog an Downloadspielen aus dem PSN-Store. Das ist alles und alleine dafür sind meiner Meinung nach die rund 300 Euro gerechtfertigt. (Mir kommt vor, die Grafik wäre auch noch einen Ticken besser als auf der Xbox, aber das kann auch rein subjektive Wahrnehmung sein.)

Und, ehm, ja. Browser? Homebrew? Youtube? Wenn du dir wegen so etwas eine PS3 kaufst, dann hast du deine Ansprüche sowieso nicht ganz durchdacht. Ist doch klar, dass der Browser auf einer Konsole scheiße ist, dafür gibt's ja auch den PC. Dasselbe gilt für Youtube und Videos - leg dir lieber eine Mediafestplatte zu, schließ sie an den Fernseher an und du wirst viel mehr Spaß haben als mit einer Videospielkonsole (!). (Wobei ich zugeben muss, dass das Marketing einem durchaus vorgaukelt, mit einer Konsole einen Alleskönner, ein Wunderding geradezu zu kaufen - und das Resultat, wenn man sich darauf verlässt, dann meistens ernüchternd ist. Wenn man jedoch, wie du, ohnehin schon in der Szene verankert ist, sollte einen das eigentlich nicht mehr allzu sehr wundern.)
    Mag sein das meine Erwartungen vielleicht zu hoch waren, aber wenn, dann nur weil sie von Sonys Marketing so hoch gepushed wurden. Ich lasse mich eigentlich selten von so etwas beeinflussen, ich hab den Käse studiert und kenne die Tricks. Wenn mir aber eine renommierte Firma wie Sony eine Konsole verkauft, mit dem Versprechen diese auch als Mediacenter im Wohnzimmer nutzen zu können, dann glaub ich das natürlich.
    Ich frag mich aber, warum es anscheinend jedem klar war, dass dieser Browser so schlecht ist bzw. nicht verbessert wird. Natürlich will ich nicht mit dem Browser großartig durchs Netz surfen oder Webentwicklung betreiben- aber ein paar Lesezeichen setzen und eben diese Seiten vernünftig darstellen zu können kann man ja wohl noch verlangen. Und das Youtube auf der PS3 ausschließlich in 240p dargestellt, ist in meinen Augen bei einer HD-Konsole schon seltsam.
    Und ich wiederhol mich gerne: Homebrew war auf Linux bis zum diesem schlechten Aprilscherz auch kein Problem- hätte ich mir das auch denken können oder hast du gewusst, dass Sony diese Option einfach entfernt? Bestimmt nicht...

Natürlich ist die Konsole zum spielen gut- aber es wurde mehr versprochen und deshalb hab ich auch mehr bezahlt. Wenn man die Sache ganz rational sieht und die Vorliebe für Exclusiv-Spiele mal aussen vor lässt (da es Geschmackssache ist) ist die PS3 gegenüber der Wii und der XBox 360 ein epic fail. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den anderen einfach besser.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mag schon stimmen, aber was ist denn mit den Spielen von davor? Nur, weil die nicht 2011 erscheinen, muss es ja nicht heißen, dass sie einen nicht noch interessieren könnten. Genauso die ganzen ,,alten'' Xbox Exclusives, da fällt mir spontan Tales of Vesperia ein (Ps3 zählt nicht wirklich) oder Alan Wake.

Ich finde die Aussage durch und durch nicht gerechtfertigt, heute nicht und damals auch nicht.
    Dolphin kann ältere Wii Titel in 1080p emulieren, wenn man einen guten PC besitzt.

Und...?
    Weil es mir möglich ist mit einer Menge Gefrickel Wii Spiele auf dem PC zu emulieren war meine Wii ein Fehlkauf? Fanboys never cease to amuse me

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und...?
    Weil es mir möglich ist mit einer Menge Gefrickel Wii Spiele auf dem PC zu emulieren war meine Wii ein Fehlkauf? Fanboys never cease to amuse me
    Wat, ich hab nie gesagt es wär nen Fehlkauf.

Die Aussage war: 'Mit PS3 und PC hat man 95% der Spiele abgedeckt'. Das ist insofern richtig dass man alle Wii Spiele auf dem PC zocken kann und einen Teil der Xbox360/PC Multiplats die nicht auf der PS3 erscheinen. Damit hat man zumindest die Möglichkeit den wesentlichen Teil der Spiele zu zocken. Ob das jetzt 92 oder 99% sind spielt hier keine Rolle.

Geändert von Zelretch (17.03.2011 um 15:27 Uhr)

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich von meiner PS3 nicht enttäuscht bin bisher. (Abgesehen von den Hardware Problemen die ich aber auch bei der Xbox hatte.) Internet Browser, Video on Demand und Other OS haben mich nie groß interessiert. Waren für mich aber auch nie Kernfeatures der PS3. Durch die angenehmere Bedienung und den Blu Ray Player ist die PS3 trotzdem mein Standard Mediaplayer geworden. (Abgesehen vom PC ^^)

Es ist zwar wahr das Sony am Anfang die PS3 als halben Multimedia PC beworben hat, aber das die PS3 diesen Ansprüchen nie ganz gerecht werden konnte war absehbar. Die Rechtfertigung für den hohen Preis war für mich eher der Blu Ray Player. (Wobei ich den Preis trotzdem hoch fand.) Den jetzigen Preis als Epic Fail zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt für mich. 40€ mehr für nen Blu Ray Player muss jeder selber entscheiden und was das Spieleangebot angeht muss ohnehin jeder individuell entscheiden. Da sind die Geschmäcker doch zu verschieden wobei mich die Xbox dieses Jahr mit ihrem Fokus auf Kinect (und damit weniger Exklusivtiteln) doch etwas enttäuscht hat. Aber Geschmackssache.

Gruß Kayano

Wat, ich hab nie gesagt es wär nen Fehlkauf.

Die Aussage war: 'Mit PS3 und PC hat man 95% der Spiele abgedeckt'. Das ist insofern richtig dass man alle Wii Spiele auf dem PC zocken kann und einen Teil der Xbox360/PC Multiplats die nicht auf der PS3 erscheinen. Damit hat man zumindest die Möglichkeit den wesentlichen Teil der Spiele zu zocken. Ob das jetzt 92 oder 99% sind spielt hier keine Rolle.
    Ah, ok. Naja, dann warte ich bei meinem Backlog noch ein paar Jahre, dann kriegt mein PC auch die PS3 emuliert...

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Da sind die Geschmäcker doch zu verschieden wobei mich die Xbox dieses Jahr mit ihrem Fokus auf Kinect (und damit weniger Exklusivtiteln) doch etwas enttäuscht hat.
    Sie haben einen Fokus auf Kinect und damit weniger Exklusivtitel?
    Das macht schon so keinen Sinn.

Meine PS3 hab ich vor ein paar Monaten gekauft. Sie ist sicher nicht der größte Fehlkauf, aber irgendwie auch nicht wirklich eine sinnvolle Ergänzung gewesen. Kurz gesagt: ich habe sie mehr als Blue Ray Player denn als Gaming Konsole, weil eigentlich die Xbox 95,1% aller PS3 Spiele abdeckt

Die PS3 ist toll. Bessere Exklusiv-Spiele. Blu-ray-Laufwerk. Ausreichend gefüllter PSN-Store.

Meinungsfreiheit ftw.