Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
- Jailbreak:
Ich find es mies, dass Leute, die ihre Konsole gecrackt haben einfach viel mehr Möglichkeiten mit dieser Konsole haben- Die haben nämlich die Emulatoren, ihr Linux, die Chance auf PS2-Abwärtskompatibilität und die Chance auf einen besseren Browser.
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung das jeder mit seiner Konsole anstellen kann, was er will- Und wenn jemand Raupkopien aus dem Internet lädt und abspielt, dann ist das sein Ding und er muss auch mit den Konsequenzen klar kommen- Mein Vorwurf geht gegen Sony, weil es deren Versäumnis ist, das Raupkopierer mehr von der Konsole haben als ehrliche Konsumenten.
Nun ja, Linux funktioniert noch längst nicht in dem Umfang und so umkompliziert, wie man es von OtherOS gewohnt war. PS2-Abwärtskompatibilität bietet auch ein Jailbreak nicht, da diese Hardware-seitig ermöglicht werden muss. Außerdem riskiert man seinen PSN-Zugang, wenn man mit einer CFW online geht. Da ich jedoch mit der PS3 nicht online spiele und sie sowieso eher als Abspielgerät nutze, bleibt für mich der massive Vorteil der, anders als unter OtherOS, wirklich sehr gut funktionierenden Emulatoren und anderer Homebrew-Programme, die für mich einen gewaltigen Mehrwert bedeuten.