Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: PS3 - Der größte Fehlkauf meines Lebens?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann das BlackOmen nur zustimmen. Zwar hat mich Linux nur bedingt interessiert aber das was in Deutschland angeboten wird ist schon ein schlechter scherz.

Playstation Plus USA gibt es pro Monat bis zu 2 Freie PSOne Games auch exclusive Add-Ons Monat früher und Demos.

Die Multimediafähigkeit ist auch beschränkt bei der Konsole kann man aber wenn man einen gute NAS hat die auch eine Webbrowser Überssicht hat ein wenig erweitern.

Die Spiele interessieren mich eigentlich seit Jahren immer weniger komme eh nicht mehr zu spielen und die Konsole war eigentlich als PS2 und Blu-Ray Player gedacht. Da ich noch eine alte US-PS3 habe die PS2 Spiele und natürlich PSOne RPGs USA abspielen kann bin ich mit der Konsole zumindest in dieser Hinsicht sehr zufrieden.

Die Filmverleih ist in ganz Deutschland unverschmämt teuer. Daher habe ich mir einen Anbieter gesucht wo ich solche Systeme aus den USA verwenden kann, unter anderem Netflix. Das kostet mich deutlich weniger und ich habe teilweise Filme im Verleih (z.B. Fastlane) parallel zum Deutschlandstart im Kino und das für 3,99USD (SD) bis zu 5,99USD (Full-HD). Also zwischen 3 und 5 €, und das ist in meinen Augen ok. Oder man wartet und macht eines der 99Cent Angebote mit die viele der Verleiher täglich wechselnd anbieten.

Da ich auch Multikonsolero bin und die XBox360 Games meist nicht viel Schlechter aussehen und schneller im Preis fallen kaufe ich mir wenn dann eher Games für die Konsole. Obwohl bis auf Spiele ist die XBox360 auch nicht viel besser als die PS3, bzw. nutze ich da viele Sachen eher weniger denn ohne Kostenpflichtigen Gold-Member Status kann man vieles gar nicht nutzen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich kann das BlackOmen nur zustimmen. Zwar hat mich Linux nur bedingt interessiert aber das was in Deutschland angeboten wird ist schon ein schlechter scherz.
    an dieser stelle kann ich gleich mal meinen wutrant zur immer noch andauernden benachteiligung europäischer spieler loswerden. ^^
    ob das nun bei demos anfängt oder über exklusive/zensierte store inhalte geht, ist man hier echt immer der dumme. und für netflix würde ich ohnehin morden.

die sollen diesen kinderkram nach 20 jahren langsam mal auf die reihe kriegen.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    und für netflix würde ich ohnehin morden.

die sollen diesen kinderkram nach 20 jahren langsam mal auf die reihe kriegen.
    Wenn willst du ermorden. Netflix läuft bei mir seit 3 Monaten sehr gut, und einige meiner Kumpels nutzen es auch schon.

Wenn es dich interessiert schau mal bei USVIDEO.ORG nach dort wird a) erklärt wie es geht (auch mit einer Europäischen PS3, auch wenn es ein wenig schwerer ist) aber mit einem PC geht es wunderbar, allerdings ist eine Kreditkarte natürlich Pflicht.

Also ich mag die Controller der PS3 überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Für mich hat sich die Konsole allerdings allein deshalb schon disqualifiziert. (Ja, SO wichtig ist mir das. Immerhin ist der Controller die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine...)
    Außerdem würde ich (als Gears of War Zocker) schon einige Xbox Titel vermissen. Fable 2 und Metro 2033 z.B.
    Zu XBLA: Wie würde ich leben ohne LIMBO gespielt zu haben? Und Bomberman Live begleitet mich auch (notgedrungen mangels anderer, besserer Bomberman-Alternativen). Davon würde ich mir übrigens mal eine richtig gute Retro-Version wünschen. Verdammt, das wird doch nicht so schwer sein.
    Das Streichen der Emulatorfunktion für PS2 Spiele und das Streichen der Linux Funktion (und das nachträglich!) empfinde ich übrigens auch als eher schwerwiegend.

Ansonsten ist es sicherlich echt egal, Uncharted und Heavy Rain würde ich zwar gerne mal spielen, aber zwei Konsolen sind mir einfach zu aufwendig und teuer. Auch die alten PS1 Klassiker im PSN-Store reizen mich, wobei die auf dem PC emuliert sicher deutlich hübscher (wenn auch mit mehr Arbeit verbunden) sind.

Mein Nachbar übrigens hat (entgegen meiner Empfehlung) eine PS3 gekauft die jetzt brachliegt, eine Freundin nutzt auch nur noch die Xbox.
    Naja, ich schätze man kann mit der PS3 schon glücklich werden, im Endeffekt ist es einfach Geschmackssache.

Deine Negativerfahrungen habe ich in gewisser Weise vorausgeahnt und mir die paar Hunderter für die PS3 gespart und stattdessen mehr Geld in einen Ultraportable Laptop gesteckt. Wenn ich zuhause bin, kann ich ihn aber stationär an der Anlage und an meinem HDTV anschließen und habe ein Perfektes und lautloses Mediacenter.

Wer von der Other OS Funktion der PS3 wirklich was erwartet hatte, ist sehr naiv. Ohne Zugriff auf die Grafikbeschleunigung konnte das nichts werden.