Was man denen aber auch in absolut keinster Weise ankreiden kann. User sind nun mal nicht vernünftig, geschweige moralisch und sind sich weitgehend nicht im geringsten bewusst , dass das raubkopieren von Videospielen letztendlich nur der Industrie schadet und damit insgesamt kontraproduktiv ist. Und ich finde selbst wenn Sony in seinem Feldzug gegen die Hacker verlieren sollte , haben sie damit sicherlich ein Zeichen gesetzt (abgesehen davon dass einige bekannte PS3 Hacker bereits die Szene verlasen haben). An der ganzen Geschichte ist Microsoft nur die reinste Witzfigur, sie unterstützen Geohot finanziell und ein paar Tage drauf werden massenweise Microsoft Points geleakt.
Das Abschaffen von Other OS war etwas radikal , aber wenn ich mich recht erinnere war das ohnehin ziemlich beschissen, um einen Medien PC kommt man eh nicht rum.
Bin mit der PS3 btw zufrieden. Hab mir im Jahr drauf noch eine X360 geholt und mittlerweile kaufe ich für bedie Konsolen etwa gleich viele Spiele. Meistens hole ich mir die Fortsetzungen auf der Konsole wo ich bereits den ersten Teil besitze.