Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: PS3 - Der größte Fehlkauf meines Lebens?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was an der Aussage verwerflich ist. Es gibt viele Exclusives auf der Xbox360, die man sich mit dem PC Teilt, bspws. Splinter Cell Conviction, Mass Effect (1) , Fable III , (etc etc). Und wenn einen Shumps und Japanische Idol Simulationen nicht interessieren bleibt nun mal nicht viel übrig.
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage hättest du eventuell in den ersten Jahren Recht gehabt, aber mittlerweile ist das absolut Fakt. Okay, vielleicht nicht 95%, aber zumindest in diese Richtung.
    Die Aussage ist einfach lächerlich, und zwar auch heute noch. Alleine schon weil sie den gesamten First-Party-Kram von Nintendo außer Acht lässt. Wenn man ganz spezielle Interessen hat und die Muße fehlt, über den Tellerrand zu schauen, ist das teilweise vielleicht was anderes, aber allgemein wird man nie mit nur einer Konsole (plus PC) "praktisch alles abdecken", was Videospiele so hergeben. Nicht bei drei großen Herstellern, für deren Plattformen es spielenswerte Spiele gibt, die die jeweils anderen nicht haben. Wer da ernsthaft auf 95% kommt, outet sich imho als sturer Fanboy.

Da fällt mir auf, dass ich die Wii gar nicht in betracht gezogen habe, dann ist die aussage nämlich wirklich Schwachsinn und sehr an den persönlichen Geschmack gebunden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist einfach lächerlich, und zwar auch heute noch. Alleine schon weil sie den gesamten First-Party-Kram von Nintendo außer Acht lässt. Wenn man ganz spezielle Interessen hat und die Muße fehlt, über den Tellerrand zu schauen, ist das teilweise vielleicht was anderes, aber allgemein wird man nie mit nur einer Konsole (plus PC) "praktisch alles abdecken", was Videospiele so hergeben. Nicht bei drei großen Herstellern, für deren Plattformen es spielenswerte Spiele gibt, die die jeweils anderen nicht haben. Wer da ernsthaft auf 95% kommt, outet sich imho als sturer Fanboy.
    Oh. Ok. Exclusives 2011:

Ein Spiel dessen Vorgänger bereits nur Mittelprächtig war, 2 JRPG Highlights die scheinbar nie im Westen erscheinen. Und mit Zelda wird man definitiv keine 5% Hürde knacken

Abgesehen davon dass sich Wii Spiele auf einem gutem PC mittlerweile teilweise in HD emulieren lassen.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    ...Gerade Uncharted ist für mich das bisher beste neue Franchise der Generation...
    Stimmt! Hab ich völlig vergessen. Für mich ist Uncharted nicht nur die beste NEUE Serie, sondern sogar DIE beste Spielserie in der aktuellen Konsolen-Generation.

Zitat Zitat von Akira62
    ...Die Spiele interessieren mich eigentlich seit Jahren immer weniger komme eh nicht mehr zu spielen
    Same here! Gerade deswegen erschien es mir sinnvoll die PS3 zu kaufen und somit noch ein paar weitere multimedia Features der Konsole im Wohnzimmer nutzen zu können...leider mehr oder minder erfolgreich.

Zitat Zitat von Wetako
    Dass die PS3 außerhalb von Videospielen enttäuschen würde, war doch auch vorher klar. Es IST nunmal eine Spielkonsole (mit BluRay Player ). Wer ein ernsthaftes Mediacenter haben will, kauft ein ernsthaftes Mediacenter. Das selbe gilt leider auch für den Großteil der restlichen Kritikpunkte und ist so in etwa der Grund, warum ich diese Annäherung an den PC seitens der Konsolen so lächerlich finde. Jeder pissige Laptop kann das besser.
    Ich weiß nicht, ob du eine Glaskugel besitzt oder andere übernatürliche Fähigkeiten hast, aber MIR war das nicht klar- Außerdem finde ich, dass die Vorzeichen für eine andere Entwicklung sprechen: Sonys Steckenpferd ist Home-Entertainment und eigentlich nicht das Konsolengeschäft- Da liegt es doch nur nahe die beiden Stärken miteinander zu verbinden und eine Konsole mit beiden Fähigkeiten herzustellen.
    Sony antwortete auf Presse-Fragen bezüglich des höheren Preises gegenüber der Konkurrenz immer mit der gleichen Phrase, die sinngemäß etwa so lautete: Sie vergleichen Birnen mit Äpfeln- die PS3 ist nicht nur eine vollwertige Spielekonsole, sondern auch ein Blurayplayer und ein vollwertiges Mediacenter- also relativ gesehen billiger als die Konkurrenz.
    ...und eben da wurde doch etwas zu viel versprochen.

Zitat Zitat von Wetako
    Außerdem: Homebrewuser != Raubkopierer
    Eben! Bin ja auch so ein Bastler und würde am liebsten auf meinen Toaster noch ein linux-Image aufspielen- Die PS3 hatte durch die Linux-Option zunächst die perfekte Ausgangslage für Homebrew Applikationen- vor allem ohne die Konsole gleich Raubkopienfähig zu machen.
    Erst als man dieses Feature entfernte konzentrierten sich die Szene wieder auf die PS3- Nun muss man sich überlegen, ob man lieber auf Linux und Homebrew verzichtet, oder einen Bann riskiert.

Zitat Zitat von Enkidu
    Das stimmt. Leider sehen das die Hersteller meistens grundsätzlich anders und machen da kaum einen Unterschied.
    Da will ich nicht grundsätzlich die Schuld auf den Hersteller schieben, denn meistens sind die Sicherheitslücken, die Homebrew ermöglichen auch die die für Raubkopien benutzt werden- Wenn der Hersteller das Loch stopft, sind meistens beide Möglichkeiten dahin...daher wie schon eben erwähnt: Sony hatte mit Linux den richtigen Ansatz- Oder hatten die ernsthaft geglaubt, ein talentierter Entwickler zaubert auf dem Linux einen funktionierenden PS3 Emulator?!?

Ich kann das BlackOmen nur zustimmen. Zwar hat mich Linux nur bedingt interessiert aber das was in Deutschland angeboten wird ist schon ein schlechter scherz.

Playstation Plus USA gibt es pro Monat bis zu 2 Freie PSOne Games auch exclusive Add-Ons Monat früher und Demos.

Die Multimediafähigkeit ist auch beschränkt bei der Konsole kann man aber wenn man einen gute NAS hat die auch eine Webbrowser Überssicht hat ein wenig erweitern.

Die Spiele interessieren mich eigentlich seit Jahren immer weniger komme eh nicht mehr zu spielen und die Konsole war eigentlich als PS2 und Blu-Ray Player gedacht. Da ich noch eine alte US-PS3 habe die PS2 Spiele und natürlich PSOne RPGs USA abspielen kann bin ich mit der Konsole zumindest in dieser Hinsicht sehr zufrieden.

Die Filmverleih ist in ganz Deutschland unverschmämt teuer. Daher habe ich mir einen Anbieter gesucht wo ich solche Systeme aus den USA verwenden kann, unter anderem Netflix. Das kostet mich deutlich weniger und ich habe teilweise Filme im Verleih (z.B. Fastlane) parallel zum Deutschlandstart im Kino und das für 3,99USD (SD) bis zu 5,99USD (Full-HD). Also zwischen 3 und 5 €, und das ist in meinen Augen ok. Oder man wartet und macht eines der 99Cent Angebote mit die viele der Verleiher täglich wechselnd anbieten.

Da ich auch Multikonsolero bin und die XBox360 Games meist nicht viel Schlechter aussehen und schneller im Preis fallen kaufe ich mir wenn dann eher Games für die Konsole. Obwohl bis auf Spiele ist die XBox360 auch nicht viel besser als die PS3, bzw. nutze ich da viele Sachen eher weniger denn ohne Kostenpflichtigen Gold-Member Status kann man vieles gar nicht nutzen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich kann das BlackOmen nur zustimmen. Zwar hat mich Linux nur bedingt interessiert aber das was in Deutschland angeboten wird ist schon ein schlechter scherz.
    an dieser stelle kann ich gleich mal meinen wutrant zur immer noch andauernden benachteiligung europäischer spieler loswerden. ^^
    ob das nun bei demos anfängt oder über exklusive/zensierte store inhalte geht, ist man hier echt immer der dumme. und für netflix würde ich ohnehin morden.

die sollen diesen kinderkram nach 20 jahren langsam mal auf die reihe kriegen.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    und für netflix würde ich ohnehin morden.

die sollen diesen kinderkram nach 20 jahren langsam mal auf die reihe kriegen.
    Wenn willst du ermorden. Netflix läuft bei mir seit 3 Monaten sehr gut, und einige meiner Kumpels nutzen es auch schon.

Wenn es dich interessiert schau mal bei USVIDEO.ORG nach dort wird a) erklärt wie es geht (auch mit einer Europäischen PS3, auch wenn es ein wenig schwerer ist) aber mit einem PC geht es wunderbar, allerdings ist eine Kreditkarte natürlich Pflicht.

Also ich mag die Controller der PS3 überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Für mich hat sich die Konsole allerdings allein deshalb schon disqualifiziert. (Ja, SO wichtig ist mir das. Immerhin ist der Controller die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine...)
    Außerdem würde ich (als Gears of War Zocker) schon einige Xbox Titel vermissen. Fable 2 und Metro 2033 z.B.
    Zu XBLA: Wie würde ich leben ohne LIMBO gespielt zu haben? Und Bomberman Live begleitet mich auch (notgedrungen mangels anderer, besserer Bomberman-Alternativen). Davon würde ich mir übrigens mal eine richtig gute Retro-Version wünschen. Verdammt, das wird doch nicht so schwer sein.
    Das Streichen der Emulatorfunktion für PS2 Spiele und das Streichen der Linux Funktion (und das nachträglich!) empfinde ich übrigens auch als eher schwerwiegend.

Ansonsten ist es sicherlich echt egal, Uncharted und Heavy Rain würde ich zwar gerne mal spielen, aber zwei Konsolen sind mir einfach zu aufwendig und teuer. Auch die alten PS1 Klassiker im PSN-Store reizen mich, wobei die auf dem PC emuliert sicher deutlich hübscher (wenn auch mit mehr Arbeit verbunden) sind.

Mein Nachbar übrigens hat (entgegen meiner Empfehlung) eine PS3 gekauft die jetzt brachliegt, eine Freundin nutzt auch nur noch die Xbox.
    Naja, ich schätze man kann mit der PS3 schon glücklich werden, im Endeffekt ist es einfach Geschmackssache.

Deine Negativerfahrungen habe ich in gewisser Weise vorausgeahnt und mir die paar Hunderter für die PS3 gespart und stattdessen mehr Geld in einen Ultraportable Laptop gesteckt. Wenn ich zuhause bin, kann ich ihn aber stationär an der Anlage und an meinem HDTV anschließen und habe ein Perfektes und lautloses Mediacenter.

Wer von der Other OS Funktion der PS3 wirklich was erwartet hatte, ist sehr naiv. Ohne Zugriff auf die Grafikbeschleunigung konnte das nichts werden.

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    - Jailbreak:
    Ich find es mies, dass Leute, die ihre Konsole gecrackt haben einfach viel mehr Möglichkeiten mit dieser Konsole haben- Die haben nämlich die Emulatoren, ihr Linux, die Chance auf PS2-Abwärtskompatibilität und die Chance auf einen besseren Browser.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung das jeder mit seiner Konsole anstellen kann, was er will- Und wenn jemand Raupkopien aus dem Internet lädt und abspielt, dann ist das sein Ding und er muss auch mit den Konsequenzen klar kommen- Mein Vorwurf geht gegen Sony, weil es deren Versäumnis ist, das Raupkopierer mehr von der Konsole haben als ehrliche Konsumenten.
    Nun ja, Linux funktioniert noch längst nicht in dem Umfang und so umkompliziert, wie man es von OtherOS gewohnt war. PS2-Abwärtskompatibilität bietet auch ein Jailbreak nicht, da diese Hardware-seitig ermöglicht werden muss. Außerdem riskiert man seinen PSN-Zugang, wenn man mit einer CFW online geht. Da ich jedoch mit der PS3 nicht online spiele und sie sowieso eher als Abspielgerät nutze, bleibt für mich der massive Vorteil der, anders als unter OtherOS, wirklich sehr gut funktionierenden Emulatoren und anderer Homebrew-Programme, die für mich einen gewaltigen Mehrwert bedeuten.