Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Physik" verbessern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe aber auch einen Widescreen und bei mir wird das automatisch scaliert... kann aber auch sein, dass das vom CatalystCentre geregelt wird? *shrug*

Das Bild wird so aber verzerrt (wenn ich mich nicht täusche). Ich kenns z.B. von Warcraft 3, das kann ja auch kein Widescreen. Und wenn ich das Skalieren lasse, von meiner nVidia Systemsteuerung, ist das Bild verzerrt - mit MW dürfte das genau so sein und der MGE macht das Bild wirklich breiter (ausser mir ist die verzerrung noch nie aufgefallen) ô.o

Ich will mal ganz kurz meinen Mist dazu geben. Vtll. hilft es ja, die genaue Ursache der Bugs zu finden:
    Ich habe XP, einen 5 Jahre alten Rechner, eine dementsprechende Grafikkarte (welche, weiß ich nicht genau) und spiele es vanilla.
    Bei mir läuft es eigentlich bugfrei. Kein glitchen; man rutscht bei Bergen zwar manchmal, was ich aber aufgrund der Steigung für normal halte.
    Klar und zu hängt man (ich vor allem an Türen) fest, aber wenns wirklich nicht mehr geht, gibbets ja auch noch die Konsole: FixMe (versetzt dich um ein Stückchen). Ich persönlich lege dann auch gerne mal ne Rast ein, damit sich Personen, die z.B. eine Tür blockieren, wegbewegen.
    Natürlich sieht man auch eine schlecht eingesetzte Wand, also die Rückseite des Statics.
    Was bei mir aber gerne ist: Dass Morrowind gerne ein Problem feststellt und beendet werden muss...
    Ebenfalls fährt mein PC gerne spontan mal runter (Vermutung:Grafikkarte)

Alles in allem: Allgemein läuft meine CBS-Version (GotY) bugfrei, wenn man von ein paar Mängeln absieht.

Was den Widescreen betrifft: Man kann den PC auf das "normale" Format umstellen (wird normalerweise benötigt, damit bei der Beamerbenutzung nichts verzerrt wird); ob das was hilft, weiß ich nicht, ich hab keinen Widescreen

Viel Glück euch noch!
    Gruß Ardam

Also bei mir ist ohne besondere umstellungen jedenfalls nichts verzerrt, aber vielleicht fällt diese Verzerrung auch erst bei Widescreens ab 19" wirklich ins Gewicht, schließlich spiele ich auf einem 17,5" Widescreen

Mh... wir driften ein bisschen vom eigentlichen Thema ab
    Also da hier noch keine richtige Lösung rauskam, kann ich mir quasi denken, dass das Spiel weiterhin seine Probleme haben wird? Naja, ich denke es bringt mich nicht um - auch wenn es sich um MORROWIND (!) handelt

ich fahre mw unter win7 mit dem mge 3.8.0 stable ohne probs. ist nicht mal als admin gestartet.

erstmal die basics: du brauchst zwingend dx 9.0c. müsstest du allerdings haben, wenn der mge läuft. meine empfehlung:

installiere das spiel stabil von einem anderen system aus auf einer externen festplatte. mw generiert die ini jedesmal neu, egal, von wo du also dann startest, gibt es keine probs. könnte lediglich sein, daß du mge nochmal installieren oder die gui nochmal aktualisieren musst. ich mache das seit jahren so (meine externe war schneller als die platte in meiner damaligen alten krücke). es müsste auch laufen, wenn du das verzeichnis dann auf deine platte kopierst. war bei mir auch so.

ist jetzt erstmal ne empfehlung zu testzwecken, so kannst du sehen, obs am system oder an der installation oder am mge liegt, okay?

wenns gar nicht geht, mal ohne mge probieren: http://planetelderscrolls.gamespy.co...s.Detail&id=64