Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tutorials für nen blutigen Anfänger

  1. #1

    Tutorials für nen blutigen Anfänger

    Hi Leute,
    eigentlich wollte ich nicht extra nen neuen thread hierfür erstellen, aber da in diesem forum nicht allzu viel los ist, mach ichs trotzdem
    einfach mal.
    Und zwar wollt ich einfach mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Seiten zum Thema "Entwicklung einer Webseite vom absoluten Nullpunkt an"
    (oder Webdev für Dumme oder etwas in der Art) nennen könntet? Habe momentan etwas zu viel Freizeit und würde mich sehr gerne mal etwas
    mit dem Thema auseinander setzen. Weiß halt leider nahezu noch nichts über das Thema und würde deshalb einfach gerne wissen welche
    Tutorials gut sind, mit welchen man vielleicht beginnen sollte und wo ich diese herbekomme.
    mfg und danke schonmal

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    An SelfHTML habe ich auch gedacht, aber wirklich auf dem neuesten Stand ist das ja nicht mehr, und XHTML ist da wohl auch der falsche Weg. Toll wäre es, wenn es schon was gäbe, was in Richtung HTML 5 geht, aber da habe ich leider nichts gefunden. :-/

    @ devilX: SelfHTML ist halbwegs gut, aber überlies dann am besten erstmals alles bezüglich DOCTYPE, und auch großteils über Standards (Strict / Transitional). ^^" Mit HTML 5 wird das alles deutlich einfacher – auch wenn man natürlich trotzdem nicht zu schlampig sein sollte.

  5. #5
    Am besten bei http://de.html.net erst einmal HTML und CSS von Grund auf lernen. Wenn das gut von der Hand geht mit PHP weitermachen.

  6. #6
    Danke euch für die Vorschläge. Habe überall mal reingelesen und bin dann auf html.net hängen geblieben und dort auch gestern abend das ganze HTML-Tut durchgemacht. Gefällt mir besonders durch seinen simplen Aufbau und das sofortige Umsetzen des gerade Erlernten.
    Werd mich nun über CSS machen aber ich hab halt leider das gefühl lediglich etwas Spielerei mit HTML betreiben zu können. Falls jemandem noch was einfällt was ich mir anschauen könnte, immer her damit (auch in bezug auf PHP was ich mir nach CSS anschauen möchte).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •