Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Studentenszene?
Wer in Richtung Gamedesign oder Informatik studiert, findet schnell bessere Tools als RPG Maker. z.B. die Unity-Engine, die für nicht kommerzielle Dinge sogar kostenlos ist.
Wenn ich mir hier auch so manche Threads lese, bezweifel ich, dass die meisten User schon über 18 Jahre alt sind.
Klar kann man sich irgendeine Engine schnappen und mit genug Aufwand bessere Resultate erzielen als mit dem RPG Maker. Aber mit dem RPG Maker geht es halt einfach. Man muss sich wenn man nur ne Engine hat weit mehr Gedanken machen als man es sich mit dem RM müsste.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ich hab den Thread nur zum Teil überflogen aber das Problem ist einfach menschlicher Natur. Wer sagt "Ich bastel mit dem RPG Maker, weil es mir spaß macht.", der lügt einfach.
Bullshit. "Spaß am RPG basteln haben" und "Lob und Anerkennung bekommen wollen" schließen einander nicht aus. Nur weil man Spaß dran hat ein RPG zu basteln heißt das nicht, dass man nicht hin und wieder auch mal hören möchte, dass das was man macht toll ist.


Und ich weiß noch immer nicht was daran so schlimm sein soll Geld für gewisse Dienste zu zahlen. Mir persönlich würde es dabei nicht darum gehen super tolle Grafiken zu bekommen die kein anderer hat, sondern einfach darum, dass ich überhaupt einmal die Grafiken habe die ich bräuchte und mir selber nicht zusammenschustern kann/will.
Ich denke der Hauptgrund warum hier einige so dagegen sind ist, das sie Angst haben nicht mehr mithalten zu können wenn plötzlich Spiele mit "professioneller" Grafik auftauchen, und dann selber was dafür bezahlen müssten. Ähnlich wie sich TCG Spieler immer darüber beschweren, dass die Leute die mehr Geld in ihre Decks investieren idR mehr Erfolg auf Turnieren haben.