Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe beim Pathfinding Script unter RMXP

  1. #1

    Brauche Hilfe beim Pathfinding Script unter RMXP

    Hallo liebe Leute,
    ich versuche gerade verzweifelt das Pathfinding Script von "Near Fantastica" (Version 2)
    zum laufen zu bekommen.
    Naja ich hab es schon geschaft damit ein Call-Script zu schreiben was ein Event zu bestimmten Map-Koordinaten bewegt. (Auch da saß ich ne ewigkeit, weil er die event-id's irgendwie immerzu vertauscht)

    Nun hab ich mal zum testen nen neues Projekt erstellt, wo ich folgendes versuche:
    Ein Call-Script das ein Event von dem Player wegbewegt. (Wiederholend)
    (Das einfache "SetMoveRoute" ist da irgendwie nicht zu gebrauchen, da die events nur bis in eine
    Ecke der Map laufen und dann stehenbleiben, anstatt zu flüchten.)

    Hab nun folgendes als Call-Script im Event stehen, doch es passiert nichts beim aufruf:
    Code:
    $path_finding.setup_event(1, true, true)
    $path_finding.add_command_event(1, 11)
    $path_finding.start_event(1)
    Und hier nochmal das komplette Script wo auch direkt am Anfang die CMDs erklärt sind:


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Schade das keiner helfen kann, das Problem besteht weiterhin...

  3. #3
    Kann dir zwar bei diesem Script atm. auch nicht weiterhelfen, aber ich benutze z.B.
    dieses Pathfinding-Script hier (vllt. kommst du damit besser zurecht, hab aber kA welches der beiden jetzt besser/einfacher/schneller/effektiver ist) :



    Das verwendet man dann z.B. so (einfach in ein "Script" in einem parallel process/autostart event schreiben und das event danach löschen) :
    Code:
    node = Node.new(4, 1)
    char = $game_map.events[2]
    path = A_Star_Pathfinder.new(node, 
    char, false)
    path.generate_path

    Geändert von shimassy (14.03.2011 um 19:22 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •