@Kiru:
Wegen der Raktoren 4-6, da shier hat wer aus einem anderen Forum geschrieben und er scheint Ahnung von der Materie (sprich: AKWs and stuff) zu haben:
Zitat
@Kiru:
Wegen der Raktoren 4-6, da shier hat wer aus einem anderen Forum geschrieben und er scheint Ahnung von der Materie (sprich: AKWs and stuff) zu haben:
Zitat
Das hat dann aber nichts mit den Reaktoren zu tun, oder? Hm :/ Reaktorkühlung ist ja ungleich der Kühlung von Atommüll. (was ja die "spent fuel rods" auch sein dürften?)
Gnah, keiner weiß wirklich was da Sache ist, aber das kommt davon wenn die Presse mehr spekuliert als alles andere. (Und dann dadurch andere, wie Ich hier, nun auch rumspekulieren)
TL;DR:Zitat
Strahlenwerte sinken stetig. Zur Zeiten des Strahlenspikes von 0,4 Sv wurde weiteres Personal evakuiert.
150 Leute wurden auf radioaktive Vertrahlung untersucht, 23 werden dekontaminiert.
Evakuierungen der Bevölkerung im Radius von 20km noch im Gange.
Die Bevölkerung im Radius von 30 km wird dazu aufgerufen, Schutz zu suchen.
Iodtabletten wurden an die Evakuierungszentren verteilt.
Meine Güte, das hört ja gar nicht mehr auf und wird immer schlimmer.
Am Sonntag sagten sie, sie tun alles Mögliche, um weitere Katastrophen zu verhindern.
Ich hoffe, das nimmt ein Ende bald ein Ende mit den ausgefallenen Kühlsystemen, Explosionen und Kernschmelzen...
Wie wollen die das kann versiegeln, sodass keine weitere Strahlung entweicht? Geht das denn besser zu machen als Sarkophag1 in Tschernobyl?
€dit: Oder nehmen die gleich das hier, was bald über Sarkophag1 kommen soll(te)?
Geändert von Auratus (15.03.2011 um 15:55 Uhr)
Das durchlesen. Deine Frage lässt sich nicht beantworten, da die Grundvorraussetzung nicht erfüllt ist... es ist ja versiegelt. Aber kein wunder bei den ganzen Begriffen. Der Post hilft um den ganzen Kram so zu verstehen, wie es gedacht war.
NHK hat einen Experten der für den Sarkophag zuständig war interviewt und Herr Takeda sagt "Es ist kein Tschernobyl, seid ruhig! >:O"
Wenn ich es richtig verstanden haben sind einerseits die internen Messgeräte im Reaktor unbrauchbar (beschädigt durch Wärme, Explosion etc. ) und sogar der Kontrollbereich des AKW wurde neuerdings geräumt. Wie kriegen die überhaupt noch mit was da passiert? Beobachten die alles schön mit dem Fernrohr?
Schlecht.Zitat von Breaking News
Zitat von TimeOutTokyo
Geändert von Karl (15.03.2011 um 22:08 Uhr)
Kaiser Akihito scheint sich jetzt erstmals zu Wort gemeldet zu haben. Folgender Link beinhaltet das Thema und diverse weitere Informationen über Japans Situation, die allerdings schon bekannt sein dürften.
Falls das schon erwähnt wurde, bitte ich natürlich um Entschuldigung.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Gerade gab es wieder ein Nachbeben der Stärke 5,3 im Süden der Präfektur Ibaraki, ca. 60 km vom Tokyo entfernt. Die Stadt Tokyo selbst und die umliegenden Präfekturen waren betroffen, Tsunamiwarnung gibt es keine... ich sag mal, mit 5,3 gibt es "keine Probleme"....
Laut meinen Physikunterlagen wäre mit einem weiteren Tsunami erst bei 7.0 zu rechnen.
Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher, ob es auch wirklich erst ab diesem Punkt so ist.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Einen Tsunami gibts vor allem auch erst dann, wenn das Hypo/Epizentrum draussen am Meer ist. Das Erdbeben das gerade vorher stattfand (inzwischen gabs noch ein Nachbeben 4,3, am Meer draussen bei Fukushima, kein Tsunami), hatte sein Epizentrum auf dem Festland.