Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Ernsthaft: Das finde ich tierisch bad-ass. Da fliegt dir der Reaktorblock ein zweites Mal um die Ohren, die Amis sagen die Strahlung wäre jetzt schon viel zu verdammt hoch für internationalen Schiffsverkehr - aber trotzdem ist man nur "ein bisschen besorgt" und fährt zur Familie. Finde ich cool, ernsthaft. Hoffe nur, dass er Muddi und die Kinners schnell unter die Arme klemmt und weit weg rennt.
Das ist ja nicht das einzige:
Zitat Zitat von tabibito
Es ist der absolute Wahnsinn, wie diszipliniert man in Japan mit der aktuellen Lage umgeht. Ich habe noch niemanden gesehen, der z.B. durch überhöhte Preise versucht, Profit aus der Situation zu schlagen Niemand. Die Leute sind diszipliniert, sie stellen sich, wenn nötig, ohne Murren stundenlang an usw. Ich muss das wirklich mal so festhalten: In diesem Punkt ist Japan der Gipfel der Zivilisation.
Und viele versuchen auch zum Alltag zurück zu kehren, arbeiten heute schon wieder in Tokio etc. Und das trotz der ganzen Nachbeben, Gefahren, rationiertem Strom in Teilgebieten, nicht überall Wasser/Gas, Telefon funktioniert sporadisch, natürlich darf man auch mit dem Essen nicht zu wählerisch sein.
Wer mal einmal NICHT über die Atomkraft diskutieren oder lesen will, dem empfehle ich auch Tabibito's blog. Ich folge dem Blog schon Jahre, ist von einem Deutschen der in Tokio lebt/arbeitet, eine Familie gegründet hat etc.
Finds auch unter aller Kanone, dass alle nur noch "AKW AKW" schreien und vielen es mittlerweile scheiß egal zu sein scheint, was da sonst nocht passiert. (Oder am besten: Direkt anfangen über UNSERE AKW zu diskutieren -__-)