Armes Japan. Wie bei Haiti hat auch Japan meine vollste Anteilnahme für die Katastrophe. Und nein, ich schreibe nicht nur hier rein, weil ich Animes und Videospiele aus Japan gut finde (schreibe ich nur hin, weil ich schon auf Deviantart entsprechende Stempel gesehen habe).
Ich hoffe zumindest, dass die Todeszahlen nicht erheblich steigen werden. Aber wenn ich Japans Geologische Lage berücksichtige, dann war dies erst der Anfang. Und wer schonmal den Spielfilm "The Sinking of Japan" gesehen hat, der kann sich vorstellen, was passieren würde, wenn Japan unter dem Meeresspiegel versinken würde. Und das wäre Angesichts der derzeitigen Lage des Klimas und der geologischen Lage auch keine unwahrscheinliche Sache.

Die Kernschmelze ist im übrigen kein menschliches Versagen (wenn man nicht berücksichtigt, dass man es in einem Gebiet begaut hat, was recht nahe an zwei tektonische Platten liegt), sondern ein Resultat des durchs Erdbeben hervorgerufenen Beschädigung. Also kann man dies nicht so einfach auf ein Land übertragen, wo es kaum solche Erdbeben gibt.