Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
Ich teile diese Meinung sogar. Es ist trotzdem mitnichten ein Grund, sich zu freuen oder gar von "Glück" zu sprechen.
Wird der Pazifik einer hohen radioaktiven Belastung ausgesetzt, wird das schwerwiegende Konsequenzen für das hiesige Ökosystem und damit auch unmittelbar für uns haben. Strahlende Aussichten für unseren Nahrungskreislauf.
Natürlich ist das kein Grund sich zu freuen, die ganze Situation ist einfach scheiße, da gibts nix positives. Dennoch wie schon gesagt, lieber in die Richtung als in die andere. Ob ich das nun als Glück im Unglück bezeichne oder bisschen weniger scheiße als ganz scheiße, is doch im Endeffekt auch Latte.... letztlich ist das gleiche gemeint.

"22.45 Uhr: In dem vom Erdbeben beschädigten japanischen Atomkraftwerk sind neue Probleme aufgetreten. Wie die Atomsicherheitsbehörde des Landes am Sonntag (Ortszeit) mitteilte, fiel an einem anderen Reaktor der Anlage Fukushima Daiichi das Notkühlsystem aus. Es sei dringend nötig, einen Weg zu finden, wie der Reaktor 3 mit Wasser versorgt wird, sagte ein Behördenvertreter auf einer Pressekonferenz. Im Reaktor 1 war es am Samstag zu einer Explosion gekommen. Nach Auskunft der Atomsicherheitsbehörde waren womöglich zumindest neun Menschen radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Die Zahl könnte sich auf 160 erhöhen."

focus

Oh man...