mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 246

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War ja klar, das irgendwer wieder solchen möchtegern moralischen, ach-so abgeklärten Käse posten muste.

Es nimmt mich wahrscheinlich eher mit als jemanden, der nichts mit dem Land oder den Leuten zu hat, weil ich da Leute kenne und mal drei Monate da war, klar.
    Und natürlich ist "Eigennutz" in der Hoffnung, das mit einem stark beschädigten Kernkraftwerk doch noch alles gut geht, soweit das noch möglich ist. Nach all dem Scheiß, der bereits mit dem Erdbeben und dem Tsunami passiert ist, kann man, wenn man so etwas wie Mitgefühl hat, allerdings auch ohne sichtbaren, objektiven Grund hoffen, das es möglichst nicht zu viele Menschen trifft. Mitgefühl beruht nunmal darauf, das man sich in andere Menschen versetzen und "was wäre, wenn ich das wäre" fühlen kann. Wenn dir das abgeht - gut für dich. Uns gehts nicht allen so. Und nur weil wir es nicht jede Minute an jedem Tag spüren heißt es noch lange nicht, das es gekünstelt ist.

"Sein wir mal ehrlich": Dein Beitrag bietet null sinnvolle oder nützliche Information. Du regst dich über Menschen auf, deren Reaktion du verurteilst, weil du dich nicht damit identifizieren kannst. Was soll das? Woher die Agression gegen etwas, was 0 negative Folgen für dich oder andere hat (mal abgesehen davon, das "omg, waz happening in fuckushima??? #prayforjapan"? meinen twitterfeed flooded und es schwer ist, tatsächliche Informationen rauszufiltern)?
    Geändert von toho (12.03.2011 um 15:12 Uhr)