mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 251
    I
    Zitat Zitat
    Finds auch unter aller Kanone, dass alle nur noch "AKW AKW" schreien und vielen es mittlerweile scheiß egal zu sein scheint, was da sonst nocht passiert. (Oder am besten: Direkt anfangen über UNSERE AKW zu diskutieren -__-)
    Ich seh das auf einer Seite wo ich bin auch grad ganz heftig, nur noch geschreibsel wie "Fukushima heisst ABSCHALTEN! Unterschreibt hier" oder "Ich bin gegen Atomkraft wer noch?" und so weiter...

Ich verfolge jetzt seitdem es angefangen hat die Nachrichten und finde es wirklich schlimm, alleine wenn man die Bilder dazu anguckt wird einem ganz anders.. Ich hoffe das es jetzt bald mal "besser" wird, gibt ja auch immer noch nachbeben leider...
    Aber ich finde es bewundernswert das die Japaner nicht in Panik ausbrechen und versuchen langsam wieder, wie du es schreibst Kiru, zum Alltag zurück zu kehren. Und ganz vorbei ist es ja noch nicht...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bzgl. I.S.A.R. Germany:

http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_974899.html

Außerdem ist das THW bereits auf dem Weg. Aufgrund der hohen Strahlenbelastung, musste sogar schon ein US-Flugzeugträger seinen Einsatz abbrechen und dann soll man wirklich noch deutsche Helfer, die selbst Familie haben, in diese atomar verseuchte Region schicken? Sie waren bereit zu helfen, aber durch die Strahlenbelastung hat sich die komplette Situation verändert. Von "Weinen wegen sich selbst rum" kann also überhaupt nicht die Rede sein.
    Nein, die offizielle Begrünung der ISAR lautet etwas anders.
    Zitat Zitat
    „Auch zwei Tage nach dem Erdbeben gibt es noch kein internationales Hilfeersuchen der japanischen Regierung“, begründet I.S.A.R. Präsidentin Daniela Lesmeister die Rückkehr der Helfer.
    Quelle: Webseite der ISAR

Ansonsten muss ich gerade beim Fernsehen schauen kotzen. Zeigen die echt die Menschenkette wie sie lachend ne Laola-Welle machen. DANKE FÜR DIE ÜBERAUS WICHTIGEN BILDER, N24!

Hier mal ein Video was erklärt, was es für Sicherheitsmaßnahmen im Fukushima AKW gab. Und auch, weshalb die (vermutlich) fehlgeschlagen sind.
    http://www.reuters.com/resources_v2/...eoId=195592755

Bei den Kraftwerken siehts immer noch nicht sonderlich gut aus. Der Imperator Japans hat sich ebenfalls noch nicht gemeldet.

Was ich aber auch sehr geil fand ist das hier:

Zitat Zitat
    She was elderly and alone, injured and in pain. When the massive earthquake struck, a heavy bookshelf toppled onto Hiroko Yamashita, pinning her down and shattering her ankle.

When paramedics finally reached her, agonizing hours later, Yamashita did what she said any "normal" person would do, her son-in-law recounted later: She apologized to them for the inconvenience, and asked if there weren't others they should be attending to first.

The worst earthquake in Japan's recorded history left a trail of blazing buildings, inundated coastal communities, wrecked roadways and potentially unstable nuclear power plants. But it barely made a dent in the implacably Japanese trait of exhibiting concern for others even in the worst of circumstances.
    Srsly, awesome, Japan! *highfive*

Achja zum thema Flugzeugträger : der ist volle kanne in die dunstwolke von Fukushima 1 gefahren kein wunder also das die strahlendosis zu hoch war http://www.boerse-go.de/nachricht/US...,a2487600.html

Ehm, mal eine Frage, da damals bei Tschernobyl das Grundwasser in Gefahr war, wurden doch Bergarbeiter darunter geschickt um, dass irgendwie zu stoppen. Also die Wasser Quellen oder sonstiges zu blokieren,
    Wenn hier bereits die Kernschmelze eingetreten ist, dann ist das ganze Meer dort verstrahlt. Das muss sich doch ausbreiten wie die Pest.
    Das würde doch extremste Auswirkungen auf die ganze Welt haben, also noch schlimmer als bisher angenommen.

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Ehm, mal eine Frage, da damals bei Tschernobyl das Grundwasser in Gefahr war, wurden doch Bergarbeiter darunter geschickt um, dass irgendwie zu stoppen. Also die Wasser Quellen oder sonstiges zu blokieren,
    Wenn hier bereits die Kernschmelze eingetreten ist, dann ist das ganze Meer dort verstrahlt. Das muss sich doch ausbreiten wie die Pest.
    Das würde doch extremste Auswirkungen auf die ganze Welt haben, also noch schlimmer als bisher angenommen.
    Wie schon mehrmals erwähnt, kann die partielle Kernschmelze in den Fukushima-Reaktoren nicht mit Tschernobyl verglichen werden.
    Zitat Zitat
    Is this a meltdown?

Technically, yes, but not in the way that most people think.

The term "meltdown" is not used within the nuclear industry, because it is insufficiently specific. The popular image of a meltdown is when a nuclear reactor's fuel core goes out of control and melts its way out of the containment facility. This has not happened and is unlikely to happen.

What has happened in reactor #1 and #3 is a "partial fuel melt". This means that the fuel core has suffered damage from heat but is still largely intact. No fuel has escaped containment. Core #2 may have experienced heat damage as well, but the details are not known yet. It is confirmed that reactor #2's containment has not been breached.
    Mehr dazu findet sich hier. Bitte durchlesen und verstehen. Auch wenn Spiegel das "Ende des Atomzeitalters" predigt, herrschen in Japan ganz andere Probleme die unsere Aufmerksamkeit benötigen.

Ja das sagen die, aber in Tschernobyl wurde auch alles vertuscht. Und das dingen liegt direkt am Meer, also ist die Katastrophe schon schlimmer als Tschernobyl.
    Okay, ich geb's auf. Wenn mit dem Finger zeigen und schreien euch mehr gefällt, dann tut das.
    Geändert von Icetongue (14.03.2011 um 14:08 Uhr)

Ja das sagen die, aber in Tschernobyl wurde auch alles vertuscht. Und das dingen liegt direkt am Meer, also ist die Katastrophe schon schlimmer als Tschernobyl.

911 was an inside job!!!!?!?!?!!

no wait. they would have kept it all to themselves.

edit:
    Ok, ohne scheiß. Informier dich, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir noch gar nicht, was für Folgen das ganze haben wird. Aber IM MOMENT sieht es aus, als wenn das containment hält, zumindest ist das der letzte Stand, den ich mitbekommen habe. Es ist absolut nicht mit Tschernobyl zu vergleichen. Selbst wenn das Containment bricht haben wir immer noch eine ganz andere Situation.
    Geändert von toho (14.03.2011 um 14:42 Uhr)

Wenn genau das geschen würde, was damals in Tschernobyl geschah, wären die Auswirkungen durch dichtere Besiedlung und Nähe zum Meer möglicherweise noch schlimmer, ja.
    Wir haben es hier aber mit einem Stück Technik zu tun, das sehr viel ausgefeilter ist (die meisten Sicherheitsmechanismen die in Fukushima vorhanden sind, gab es in Tschernobyl gar nicht erst), und es ist nahezu unmöglich, dass ein solch großes Unglück wieder geschieht. (Und nahezu meint hier wirklich so nahe, dass die meisten Menschen direkt davon sprechen, dass es unmöglich ist, ohne dass man da großartig was dagegen einwänden könnte.) Was geschehen ist, ist, dass Radioaktivität ausgetreten ist, aber in sehr sehr viel geringerer Intensität als es bei Tschernobyl der Fall war.

Und jetzt kommt mal wieder runter. Keine Technik ist absolut sicher, aber die Atomkraftwerke die wir heutzutage haben sollten wirklich nur wegen dem Müll Kopfschmerzen verursachen.
    In einem Sturm kann einem aber auch ein Windrad auf den Kopf fallen, und dann ist man auch ziemlich tot.

911 WAS an inside job. o.o

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nein, die offizielle Begrünung der ISAR lautet etwas anders.
    In meinem Link steht es genau so, daher meinte ich ja auch, dass von "weinen" um des eigenen Wohlergehens willen, nicht die Rede sein kann, da sie ja helfen wollten :3

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Achja zum thema Flugzeugträger : der ist volle kanne in die dunstwolke von Fukushima 1 gefahren kein wunder also das die strahlendosis zu hoch war http://www.boerse-go.de/nachricht/US...,a2487600.html
    Gut, dann ist es wirklich nicht überraschend.

Ich will jetzt mal nicht so "runtermachen", aber glaube mir: Die Medien hier dramatisieren diesen Kram mit Genuss. Was glaubst du wie die Leute auf "Neues Tschernobyl" und "Kernschmelze" anspringen. Das verkauft sich gut. Solange noch genug Verwirrung herrscht, wird das hier ausgenutzt.
    So schön sind unsere Medien wirklich nicht. Hier wird dramatisiert und in Japan wird beschwichtet. (Wobei letzteres in VIEL schwächerem Format passiert als die Dramatisierung hier) Die wirkliche Wahrheit ist irgendwo in der Mitte: Vermutlich in etwa das was hier schon geschrieben wurde. Es ist etwas passiert was aber garantiert kein "Super Gau" wie in Tschernobyl, und auch absolut nicht damit zu vergleichen ist. BP dürfte z.B. (bisher!) weitaus schädlicher fürs Meer gewesen sein.

Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen
    911 was an inside job!!!!?!?!?!!
    .[/SIZE]
    War es auch.Wikileaks oder sonst wer wird auch das noch irgendwann beweisen.Sieht man ja was die ach so guten Amis laut ihren Aussagen nie getan haben und dann trotzdem bewiesen wurde.

Es ist für einen nicht Japaner einfach nur abartig zu sehen wie sich die Japaner in so einer Situation verhalten.
    Wenn wir bei der kleinsten Bedrohung schon ins heulen anfangen und Panik schieben,gehen diese Leute sogar wie gewohnt zur Arbeit(die die es können),helfen sich gegenseitig und sind generell brutalst diszipliniert.
    Wir westlichen Barbaren würden die Geschäfte stürmen und alles plündern,so vielen Leuten wie möglich Sachen wegnehmen damit es uns besser geht und alles so teuer wie möglich verkaufen.

Dazu schieben wir anscheinend viel mehr Panik als die Japaner selbst.
    Die Leute fangen hier an Jodtabletten zu fressen und reden von der Apokalypse obwohl uns das ganze wohl in keinster Weise je betreffen wird.
    Hinzu kommt noch das wir deren Situation für irgend nem Politischen Mist in unseren Ländern missbrauchen.

Da das ganze hier auch noch eine "Gaming Seite" ist...

Zitat Zitat
    Die Größen der japanischen Spieleindustrie helfen nun den Opfern des Sendai-Erdbebens und des Tsunamis. Bereits am Sonntag gab Sony bekannt, das man 300 Millionen Yen (3,6 Millionen USD) und 30.000 Radios für die Opfer zur Verfügung stellt.

Heute hat sich Nintendo mit der Meldung angeschlossen, das sie ebenfalls 300 Millionen Yen zur Verfügung stellen und Namco Bandai folgte mit 100 Millionen (1,2 Millionen USD). Sega Sammy spendet 200 Millionen (2,4 Millionen USD) und Koei Tecmo weitere 100 Millionen.

Auch kleiner Firmen tun was sie können, wie zum Beispiel 5pb, die für ein iPhone-Spiel nur mehr 350 Yen (4,20 USD) anstelle von 2,200 Yen (27 USD) verlangen und die gesamten Einnahmen dem Roten Kreuz zur Verfügung stellen.
    Die gesamte Industrie in Japan versucht momentan zusammen zu halten und den Opfern zu helfen.
    Bin gespannt ob M$ noch was dazu legt.Immerhin haben sie die meiste Kohle wobei sie ansich nichts mit den Leuten zu tun haben weil die ja ihr Zeug nicht kaufen.
    Dazu wurde das PS3 Exclusive "Disaster Report 4" wegen den Ereignissen komplett gestrichen und etliche andere Sachen verschoben.

Einfach bemerkenswert wie dort jeder zusammenhilft.

Wenn du unbedingt solche Kinder willst:
    http://fudder.de/fileadmin/media/ima...tchernobyl.jpg
    http://www.lebenshaus-alb.de/magazin...obyl-opfer.jpg

Ihr könnt euch also denken warum sich die Leute um unsere AKWs sorgen machen, bin zwar der Meinung, dass jetzt nicht unbedingt über unsere AKWs gesprochen werden muss, aber wer will sowas schon.
    Natürlich ist das Erbeben schlimm, aber sollte es zu einen Atom-Gau kommen, wären die Ausnahme definitiv schlimmer als bei Tschernobyl. Davon wäre schließlich nicht nur Japan betroffen und das dies Diskussionen über AKWs anheizt ist wohl völlig normal.
    Siehst ja wie feige sich die meisten Helfer schon wieder verpissen. Aber die Strahlung die bereits ausstritt ist ja nicht schlimm, ne die gehen ein Picknick am AKW machen. -.-

Natürlich haben die Japaner meinen Respeckt dafür, dass sie so diszipliniert sind, aber andererseits wirkt es nach außen so, als wären die meisten Gefühlstot.
    Wobei die Japaner so erzogen werden, auf uns wirkt halt merkwürdig, aber umgekehrt wäre es auch nicht anders.
    Wir werden mehr nach "ich will haben" Motto erzogen und scheiß auf die anderen.

Aus welcher Quelle kommt der Bericht mit den Firmen?
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Aus welcher Quelle kommt der Bericht mit den Firmen?
    http://www.gamers.at/news/japan_spie..._opfern-10394/

Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Wir westlichen Barbaren würden die Geschäfte stürmen und alles plündern,so vielen Leuten wie möglich Sachen wegnehmen damit es uns besser geht und alles so teuer wie möglich verkaufen.
    Du hast noch die Massenvergewaltigungen vergessen.

Links funktionieren bei mir nicht

Zitat Zitat
    Was will die Regierung nun?

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) stoppt vorerst die Laufzeitverlängerung um durchschnittlich 12 Jahre. Jeder einzelne Meiler soll nun individuell einem Sicherheitscheck unterzogen und seine Laufzeit neu bewertet werden. «Wir haben eine Option zur befristeten Weiternutzung der Kernkraft geschaffen - aber keine Garantie zum Weiterbetrieb jedes einzelnen Kraftwerks», heißt es bei der FDP dazu. Nach den Telefonschalten mit den Konzernbossen beim Atomgipfel im Herbst 2010 und dem umstrittenen Atom-Vertrag heißt es nun in Regierungskreisen: «Angesichts der Geschehnisse in Japan gilt jetzt nur noch eins: Das Primat der Politik.» Die Konzerne hätten sich danach zu richten.

Was bedeutet das für die Atomkraftwerke?

Wenn Merkel de facto die 11. und 12. Novelle des Atomgesetzes aussetzt, müssten wohl der RWE-Meiler Biblis A, der 1974 ans Netz ging und bis 2020 laufen sollten, sowie das EnBW-Atomkraftwerk Neckarwestheim 1 (1976-2019) sofort vom Netz. Denn nach dem bis 1. Januar geltenden Gesetz mit dem rot-grünen Atomausstieg haben sie ihre erlaubten Reststrommengen verbraucht. In Koalitionskreisen heißt es, man könne ohne Probleme auf mindestens drei Atomkraftwerke verzichten, ohne eine Stromlücke zu haben. Nicht zu vergessen: Seit 2007 stehen Krümmel und Brunsbüttel fast ununterbrochen still, daher gibt es seit vier Jahren de facto nur noch 15 Meiler, die zuletzt rund 23 Prozent des Stroms produzierten.

Quelle
    Hach, wo kämen wir nur hin, wenn Politiker ihr Fähnchen mal nicht nach dem Wind hängen würden?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hach, wo kämen wir nur hin, wenn Politiker ihr Fähnchen mal nicht nach dem Wind hängen würden?
    Boah, diese Leute kotzen mich dermaßen an.
    Plötzlich ist es also nötig, die Sicherheit aller deutschen AKWs zu überprüfen? Aha? Obwohl sich an der Sicherheitssituation der AKWs in Deutschland durch diese Japan-Katastrophe nichts, aber auch gar nichts, geändert hat, muss man also nochmal auf nummer sicher gehen? Weil es jetzt viel wahrscheinlicher geworden ist, dass ein Flugzeug auf Neckarwestheim stürzt, oder ein Terroranschlag auf Brunsbüttel verübt wird? I think not. Scheiß Politik.

Und die Medien gehen mir fast genauso auf die Nerven. Heute morgen bei N24: "Es ist immernoch unmöglich abzuschätzen, wie groß der ökonomische Schaden ist... Der Nikkei ist jedenfalls um 6% im Minus und die Aktien von Toyota, Mitsubishi und Nissan um 9%" Ja, danke, hauptsache die Börsenspekulanten wissen, wieviel Geld sie durch den Tsunami verzockt haben...

Zitat Zitat von Olman
    Plötzlich ist es also nötig, die Sicherheit aller deutschen AKWs zu überprüfen? Aha? Obwohl sich an der Sicherheitssituation der AKWs in Deutschland durch diese Japan-Katastrophe nichts, aber auch gar nichts, geändert hat, muss man also nochmal auf nummer sicher gehen? Weil es jetzt viel wahrscheinlicher geworden ist, dass ein Flugzeug auf Neckarwestheim stürzt, oder ein Terroranschlag auf Brunsbüttel verübt wird? I think not. Scheiß Politik.
    Das ist imho eine reine Beruhigungsaktion für die Masse.
    Zitat Zitat von Olman
    Und die Medien gehen mir fast genauso auf die Nerven. Heute morgen bei N24: "Es ist immernoch unmöglich abzuschätzen, wie groß der ökonomische Schaden ist... Der Nikkei ist jedenfalls um 6% im Minus und die Aktien von Toyota, Mitsubishi und Nissan um 9%" Ja, danke, hauptsache die Börsenspekulanten wissen, wieviel Geld sie durch den Tsunami verzockt haben...
    Ich hatte irgendwo mal gehört, dass Aktienwerte sich nach den Erwartungen der Spekulanten richten. Wenn das stimmt, wären diese Zahlen ja nicht verkehrt, da sie sowieso nicht richtig sind. Sollte das nicht stimmen, verbessert mich bitte.
    Geändert von Byder (14.03.2011 um 19:01 Uhr)