Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pandoras Bibliothek der verbotenen Bücher

  1. #1

    Pandoras Bibliothek der verbotenen Bücher

    Grüssi ihrs,

    hab angefangen dieses Spiel zu spielen und hab auch recht viel Spaß bis jetzt damit.

    Hab nun allerdings ein Problemchen. Wenn man vor dem Höhleneingang die bieden Wächter angreift (zum zweitenmal), und sie austricksen muss. Was mach ich?

    Ich habe den Stein auf das Loch gezogen und Enter geklickt. Keine Reaktion. Wenn ich selbst drauf steh, spring ich nur gerade in die Höhe. Wobei ich, ob der Angaben ich vermute, dass ein bestimmter Winkel gefunden werden muss.

    Was anderes zum interagieren find ich mich, zumindest hat sich bei dem Versuch was im Inventar zu machen, auch nichts ergeben. Loch hab ich allerdings laut Angabe gegraben und Batterien eh hinein gelegt.

    Wenn ich den Stein in die Geschossbahn schiebe finde ich auch nichts weiter. Ob ich nun währenddessen auf dem Loch springe oder nicht.

    Was bitte muss ich machen?

  2. #2
    Falls es noch aktuell ist:

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Geschosse, wenn du sie mit dem Stein aufhälst, erst nach einer Weile explodieren. Diese Zeit musst du nutzen, um das Geschoss auf das Loch zu schieben. Und dann schnell in Deckung gehen

  3. #3
    Ah, ganz lieben Dank.

    Ja, das war mir auf gefallen. Aber auf die Idee, bin ich nie gekommen. ^^

  4. #4
    Moinsen Zusammen,

    weiß wohl jemand, wie ich so ziemlich am Anfang die Felsen schieben muss? Kann ich in 15 Sec. definitv nicht schaffen!

    Danke und Gruß in die Runde

  5. #5
    Das Rätsel mit den 5 Schaltern? Die Steine einfach aus dem Weg räumen, so dass man auf die Schalter rennen kann und dann versuchen, so schnell wie möglich von 1 - 5 (waren's 5? ._.) zu laufen. Die Reihenfolge hängt vom Zufall ab - einfach öfter probieren, kann durchaus auch mal passieren, dass man nicht kreuz und quer laufen muss, um die Schalter zu erwischen.

  6. #6
    Jo, das hat dann doch geklappt, ich war einfach zu langsam. Danke für den Tipp!

  7. #7
    Nabend!
    Dieser Thread ist schon so alt dass er fast auseinanderbricht, wenn man nochn weiteren Post hier reinstellt aber ich wills mal riskieren. Ich komme bei dem Rätsel mit den vier Büchern nicht weiter. Die muss man auf gewisse Steinplatten legen um durch zu kommen. Aber blöd wie ich bin check ich den Sinn vom Rästel nicht. Wäre nett wenn jemand helfen könnte

  8. #8
    Hallo! Erstmal toll, das sich noch wer für das Spiel interessiert!
    Ich hab dir hier mal kurz einen Lösungansatz und auch die absolute Lösung aufgeschrieben

    Es gibt vier Platten. Die linke ist 1, die rechte ist 4.

    Buch 1 steht am Ende (--> Der Platten)
    Buch 2 steht vor Nr. 4
    Buch 3 ist NICHT am Rand (--> Also nicht auf 1 oder 4)
    Zwischen Buch 4 und Nr.1 ist nur ein Buch (--> Da Nr. 1 ja am Ende der Platten steht, muss dieses Buch zwei Platten davor sein.)

    Folglich ergibt sich folgende Kombination


    Viel Spaß noch beim Spielen! :3

  9. #9
    Also ich hab mich jetzt nochmal mega angestrengt nachzudenken weil das um die zeit einfach viel zu schwierig ist, aber ich hab es mit ach und krach auch ohne den Spoiler geschafft!
    Trotzdem vielen Dank und gutes Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •