Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Projektoren / HDMI

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Weitere Frage. Um ein anständiges Bild projizieren zu können: Ist es empfehlenswert, den Beamer an der Decke zu befestigen? Oder reicht es, wenn er auf einem Couchtisch steht. Dieser ist natürlich tiefer als die Stelle, wo hin gestrahlt werden soll. Deshalb die Frage: Muss ein Beamer immer auf der gewünschten "Sichthöhe" platziert sein, oder kann man ihn (evtl. durch Tricks) auch anders, also z.B. schräg durch den Raum, projizieren lassen?
    Hängt vom Beamer und dem sogenannten Lensshift ab. Da sind wir beim Punkt Aufstellung. Die Preiswerten Beamer bzw. DLP weil baulich schwer umsetzbar haben keinen oder nur einen beschränkten Lensshift. Über Lensshift kann man halt das Bild verschieben ohne das es Bild einbussen gibt.

    Mein Beamer z.B. musste einen Lensshift von 50% nach rechts und Links haben. Das bedeutet das er wenn er in der Mitte steht 0% wäre, 50% bedeutet das das der Beamer am Rand des Bildes stehen kann aber Verzerrungsfrei mittig projektiert. Da mein Beamer rechts von meiner Coach steht (habe mein Kinozimmer im Dachgeschoss und ein Spitzdach) kann ich ihn nicht über mir hängen und vor mir wollte ich nicht, da es sonst probleme gibt.

    Hier ist die Angabe für den Benq DLP http://www.projektoren-datenbank.com...ns.php?id=7547

    Der hat nur einen Lensshift hoch und Runter aber keinen Links/Rechts. Sprich theoretisch könntest du Ihn auf einen Coachtisch stellen und dann betreiben. Übrigens kanst du über diese Seite auch berechnen wie weit der Beamer von der Leinwand entfernt sein muss damit du das gewünschte Bild bekommst.

    Geändert von akira62 (25.03.2011 um 07:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •