Uhm... ja.Zitat
Als ich damals Switch: Fluch oder Segen geschrieben habe, da habe ich mich eingehend mit Leuten
beschäftigt, die sich selbst "im falschen Körper fühlen" um die Reaktionen des Helden einigermaßen
realistisch zu halten.
Nachdem ich mich so intensiv damit beschäftigt hatte... viel es mir einfach schwer in meinem
Nachfolgeprojekt (Alternate mal ausgelassen, das ist ja eine richtige Fortsetzung) KEINEN solchen
Charakter einzubauen... so entstand Yuki Yutaka in SenkenSha Mikoto, so entstand unter anderem
auch ein bestimmter Quest in AVoR.
Es ist kein Thema, mit dem ich mich persönlich total identifiziere - aber es ist ein Thema, das
sehr interessant ist und für noch interessantere - und nicht ganz alltägliche - Charaktere sorgen
kann.
Und irgendwie komme ich davon auch nicht mehr los >_<
Ich erzähle gerne Geschichten, die ich selber gerne lesen würde. Storys in unserer Zeit, aberZitat
mit einem guten Schuss Mystik. Ich kann die tausenden Krimis und 0815-Immergleich-Fantasy
einfach nicht ab...
Aber warum gerade die Geschichte eines Switch-Fluches... nun, das war wohl eher purer
Zufall. Ich hatte die Geschichte mal aus irgendeinem Grund angefangen zu notieren und ca 10
Seiten auf Papier gehabt, als ich im Baka.net in einen Streit um immer gleiche Spiele geriet.
Naja... als Reaktion folgte ein Spiel, dass anders war XD
Wo ich aber mehr dazu sagen kann, ist bei Traumtänzer, den Novel, den ich iwann mal als
Hauptprojekt haben werde, sobald AVoR über den Berg ist XD
Traumtänzer ist dabei eine Art Vergangenheitsbewältigung. Es geht um einen Jungen, der
keine Familie hat, weil er von zuhause weggerannt ist, da sich seine Eltern einen feuchten
Kericht um ihn scherten. Soweit ist es etwas, was mir am Herzen liegt, da ich das selber
kenne. Natürlich kann ich aber nicht alleine darauf eine Geschichte aufbauen... also kommt
wieder das dazu, was ich selber gerne lese... und einige Dinge, die ich selbst erlebt habe.
Es wird keine Biografie oder so... aber ich schreib sie teilweise, um mit mir ins Reine zu
kommen, was bestimmte Dinge angeht. Und der Rest ist Mystik/Fantasy.... und von Fantasie
hab ich ja genug.