-
Humd
Habt ihr wiederkehrende Motive in den Erzählungen eurer Projekte?
Tiefgründigkeit. Man muss sich mit meinen Projekten beschäftigen, um den Sinn erfassen zu können.
Gibt es Themen von denen ihr sagen würdet, dass ihr gar nicht anders könnt, als sie ständig aufzuarbeiten, die euch eine Herzensangelegenheit sind?
Nun, ich möchte, dass meine Spiele eine Gesellschaftskritik ausüben. Sei es die Verhaltensweise in bestimmten Situationen oder die negativen Eigenschaften, die der Mensch so hat. Das alles möchte ich behandeln und für meine Spieler zugänglich machen, damit vielleicht eines Tages der Tag sonniger wird.
Was wollt ihr für Geschichten erzählen und warum gerade solche?
Ich möchte mit meinen Geschichten bewirken, dass die Menschen viel mehr über ihre Taten nachdenken und sich ihre Fehler eingestehen und ich denke, durch den RPG-Maker und besonders durch das RTP habe ich ein gutes Medium gefunden, kinoreife Geschichten aufzuarbeiten und interaktiv zu gestalten. Primär geht es mir darum, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Auf der anderen Seite macht mir das Herausarbeiten von Charakteren besonders viel Spaß und das ist, was wohl das wichtigste ist. Es geht dabei nicht um etwas, was ich erzählen möchte, sondern um Geschichten von Menschen und anderen Lebewesen, um ein weites Spektrum an Möglichkeiten abzudecken.