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Provinzheld
Dass man keine Bedinungen stellen darf, habe ich nicht gemeint bzw. "Aber sonst nehme ich dein Angebot an, sobald mein Spiel einen nach deinen Anforderungen spielbaren Status hat" war nicht sarkastisch gemeint, sondern das habe ich nur gesagt, weil mein Spiel noch überhaupt keinen Fortschritt hat. Altered Royalty steckt ja noch total in den Kinderschuhen und ich wollte das als Vollversion releasen. Aber Demos an Betatester raushauen um Bugs nicht bei einer Vollversion ausmerzen zu müssen, ist eigentlich eine gute Idee, jedoch habe ich halt noch keine Demo fertig ^-^
Ich würde als Betatester auch keine Noob-Projekte spielen wollen, ganz ehrlich nicht ^-^
Mir geht es einfach darum, dass keiner nach jedem Release der nächsten Demo das Spiel nur in Stücken durchgespielt bekommt und auch keiner hinterher enttäuscht sein muss, sollte das Spiel gecancelt werden... wobei das eigentlich mein Traum ist, endlich mal ein RPG Maker Spiel fertigzustellen 
Release ich aber eine Vollversion ohne vorher Vorabversionen getestet haben zu lassen, kann das für mich noch zusätzliche Mehrarbeit bedeuten, sollten zwischendrin dann doch noch einige Bugs in dem Spiel schlummern. Gerade auch peinliche Details kann man so vermeiden, die einem selbst nicht aufgefallen sind.
Fehlende Ressourcen im Projektordner sind leider echt schnell passiert, wenn man seine Ressourcen nicht direkt bei Benutzung importiert. Wenn man z.B. etwas aus dem RTP benutzt, wenn man da noch zusätzliche Ressourcen reingepackt hat, wie etwa die Don Collection, dann kann es schnell mal passieren, dass man eine Datei übersieht beim Importieren von noch nicht importierten Dateien.. Somit kommt es dann zu einem Absturz, mit der Begründung, dass die Datei fehlt. Und deswegen sagte ich, dass Betatester auch für sowas da sind. Eine Zumutung in dem Sinne dass fast alles fehlt zu vermeiden, sehe ich als eine Selbstverständlichkeit. Bevor ich mein Spiel an einen Betatester schicke, teste ich das ja selbst noch ausgiebig, gerade weil ich weiß, welche Skripte anfälliger für Bugs sind, etwa, weil sie komplizierter und fortgeschrittener sind. Wer solche Selbstverständlichkeiten nicht sieht, der ist als Spieleentwickler sowieso nicht ganz so geeignet 
Von etwas Unspielbarem wie Du es sagst @erzengel, habe ich da nicht geredet.
Geändert von Drakee (08.09.2015 um 10:42 Uhr)
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