Aber: Tod durch Nic Cage > Tod durch Clive Owen.
Ich glaube, diese Diskussion führt nirgendwohinIch finde beide Filme gleich geil, jeder auf eine andere Art und Weise. Beides überdrehte, comichaft überzogene, schwarzhumorige Actionfilme - aber während der eine ne Hommage an John Woo ist (Shoot em up), ist der andere eher ne Hommage an Car Chase-Movies, Satanisten-Filmen, B-Actionflicks der 70er und 80er und Vigilante-Movies (Drive Angry). Und ich mochte beide - nur "Drive Angbry" hab ich im Kino gesehen, "Shoot em up" nicht. Irgendwie ist das für mich ein Unterschied aufgrund der Erfahrung, die man beim jeweiligen Film hat.
edit:
0:6 - LOOOOOOL!!!!Der Hamburger Spaten- und Versagerverein (HSV) kriegt den Arsch voll von den Bayern (München) und ich freu mich wie ein Keks (Oreo). Ist das geil (voll gut)!
Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.03.2011 um 16:22 Uhr)
Rechtfertigen Diamanten Krieg? In beiden Fällen heißt die Antwort nein und ich erwähne mal Blood Diamond als einen FIlm mit guter Story und der Qualität vom vergangenen Jahrzehnt (welche ja auch schon gut ist).Zitat
Aber ich finde Avatar - Aufbruch nach Pandora war ein Meisterwerk in allen Punkten. Die Handlung ist gut und beinhaltet tiefgründige Dinge (man könnte die Firma als Repräsentant des Neo-Kapitalismus betrachten).
Und damit hätte ich den Anfangspost beantwortet. Macht mit eurem Thema ruhig weiter.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
![]()
Yeah, ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden, bequem Latex Dokumente mit Mathematica zu erstellen. Meine nächsten Seminararbeiten können kommen.![]()
![]()
Blood Diamon ist tatsächlich ziemlich gut.
Aber Avatar war - meiner bescheidenen und natürlich wie immer politisch korrekt ausgedrückten Meinung - derbe behinde-ich meine-Mental herausgefordert, sorry. Die Story war lachhaft in jeder Weise, die Dialoge waren dumm - aber wenigstens waren die Effekte und das Scheiß-Explodieren am Ende ganz gut.
Die Story war tiefgründig, ja genau. DER BÖSE WEISSE SOLDAT mitsamt des BÖSEN WEISSEN MANAGERS will die GUTEN GUTEN INDIANER von ihrem Planeten wegbomben und ihre Scheiß-Bäume abholzen. Und dann ist da dieser eine GUTE GUTE SOLDAT der von dem mittelmäßigsten Schauspieler aller Zeiten verkörpert wird und er und Ripley und die mexikanische Olle die immer Leuten aufs Maul gibt in jedem Film in dem sie mitspiel0rt und noch so ein Kerl der mit nem Maschinengewehr rumläuft verwandeln sich alle Captain Planet-mäßig ebenfalls in so Alien-Viecher und kämpfen voll derbe so gegen den BÖSEN BÖSEN WIRKLICH VERKACKT BÖSEN WEISSEN MANN!!!!
Nee, ernsthaft nicht. Da guck ich lieber die Avatar-Pr0n-Parodie - da gibts neben der dämlichen Story zumindest ein bisschen Rumgevögel und coole Maskeneffekte zu betrachten...
Deutsch für Anfänger:
Lesson 1: "Deine Mudda..."
"Deine Mudda hätte erkannt, dass es sich um eine Reprise von "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Der letze Samurai" oder einer von dutzenden beliebigen going native-Filmen handelt. Wieso bist du als ihr Kind unfähig dazu?"
Btw, anscheinend ist die Moral in Deutschland wichtiger als die Konsistenz der Erzählung...es scheint, dass man in der Übersetzung von Yoko Tsuno recht gröbliches Verhalten gegenüber der geistigen Integrität von Aliens unter den Tisch fallen gelassen hat. Ich habe nichts gegen die moralische Position, die dahinter steht, aber ohne die Hypnose wirkt der weitere Verlauf der Geschichte bizarr...srsly.
Geändert von Ianus (14.03.2011 um 12:06 Uhr)
Wer auch immer mir Los Straitjackets gezeigt hat, muss schon ein verdammt geiles Frettchen sein.
Ab 1:35 springe ich meist schreiend, mit erhobenen Händen an die nächste Wand.
Rein aus Interesse: Darf ein Lehrer eigentlich beleidigend gegenüber einem Schüler werden? (BIT, ich rufe dich! Du musst dich doch mit sowas auskennen.)
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Nee, Lehrer sind keine Fußballtrainer.
Und HO HU! EIN WEITERER BAND ÜBERSETZT! Feels Goodman.
Deine Besserwisserei kannst du dir sparen, Kumpel.
Heute bei der Matheherausgabe:
"Wenn man dich im Unterricht durch eine Kartoffel ersetzen würde, würde es keinen Unterschied machen. Die hätte auch null Ahnung, genau wie du." Dann hat er dem Jungen die Mathestegreifaufgabe gegeben. Ich fand es ziemlich heftig.
War nicht ich btw.