Blood Diamon ist tatsächlich ziemlich gut.
Aber Avatar war - meiner bescheidenen und natürlich wie immer politisch korrekt ausgedrückten Meinung - derbe behinde-ich meine-Mental herausgefordert, sorry. Die Story war lachhaft in jeder Weise, die Dialoge waren dumm - aber wenigstens waren die Effekte und das Scheiß-Explodieren am Ende ganz gut.
Die Story war tiefgründig, ja genau. DER BÖSE WEISSE SOLDAT mitsamt des BÖSEN WEISSEN MANAGERS will die GUTEN GUTEN INDIANER von ihrem Planeten wegbomben und ihre Scheiß-Bäume abholzen. Und dann ist da dieser eine GUTE GUTE SOLDAT der von dem mittelmäßigsten Schauspieler aller Zeiten verkörpert wird und er und Ripley und die mexikanische Olle die immer Leuten aufs Maul gibt in jedem Film in dem sie mitspiel0rt und noch so ein Kerl der mit nem Maschinengewehr rumläuft verwandeln sich alle Captain Planet-mäßig ebenfalls in so Alien-Viecher und kämpfen voll derbe so gegen den BÖSEN BÖSEN WIRKLICH VERKACKT BÖSEN WEISSEN MANN!!!!
Nee, ernsthaft nicht. Da guck ich lieber die Avatar-Pr0n-Parodie - da gibts neben der dämlichen Story zumindest ein bisschen Rumgevögel und coole Maskeneffekte zu betrachten...