Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufnahmen vom Computersound: Welches Programm wäre für Vista geeignet?

  1. #1

    Aufnahmen vom Computersound: Welches Programm wäre für Vista geeignet?

    Hallo werte User des Computerforums,

    ich benötige Hilfe zur Aufnahme von Ingame Musik auf meinem PC.
    Das Problem ist, das ich weder mit Audacity noch mit Camstudio den Ingamesound aufnehmen kann. Ich habe Stereomix als Aufnahmequelle eingestellt. Bei Audacity nimmt es gar nicht auf, bei Camstudio wird nachwievor meine Stimme aufgenommen, wenn ich auf "Sound from speakers" (oder so ähnlich) klicke.
    Daher wollte ich wissen, ob es andere Programme gibt, die dies besser können.
    Problemlösungen wären auch nicht schlecht.
    Ich bedanke mich natürlich schonmal im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    das Auge des Sterns

  2. #2
    Spontan kenne ich noch "WaveRec" und "No23 Recorder" - wobei ich pers. ersteres bevorzuge...

    Vielleicht wäre auch "Fraps" (kostenpflichtig, es gibt eine kostenlose Demo-Version davon) was für dich. Ist zwar primär zum Videoaufnehmen gedacht, aber aus den Videodateien lassen sich ohne große Mühe mit 3rd-Anbietersoftware die Audiodateien extrahieren... Vorsicht: Irgendwo gibts auch eine Freewareversion von Fraps 1.9D, die allerdings KEINEN Ton aufnehmen kann...

    Hast du bei Camstudio auch die Optionen diesbzgl. geändert? Also "Options" -> "Audio Options" -> "Audio Options for Speakers" muss dann natürlich auch noch "Stereomix" ausgewählt sein...

  3. #3
    War auch so eingestellt. Wollte irgendwie trotzdem nicht funktionieren. Vielleicht sollte ich jetzt erwähnen, dass ich ein USB-Headset verwende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •