ich finds lächerlich, wie schon wieder über eine angebliche "Stallorder" bei RedBull gejammert wird... Stallorder ist für mich, wenn einem Fahrer ganz klar den Vortritt gelassen ird (so wie einst bei Schumi, den Barrichello auf der Zielgerade noch hat überholen lassen müssen)...
wenn einem Mark Webber nach X erfolglosen Überholversuchen über Funk allerdings gesagt wird, er soll Abstand zu Vettel halten, finde ich, dass das etwas anderes ist... Webber schiebt eh schon nen Hass auf Vettel, da würde es mich nicht wundern, wenn der den bei nem Manöver im Übermut aus Versehen abschießt...
mal abgesehen davon, dass sich RedBull über so n paar Punkte mehr oder weniger für Vettel nicht aufregen würde... der kann sich doch die nächsten 3 Rennen daheim vorm fernseher angucken und würde immernoch führen
was meint ihr dazu?
...
Es wird so hoch geschaukelt weil Red Bull bzw. Dieter Mateschitz letztes Jahr gerade nach der Stallorder von Ferrari immer wieder betont hat, man würde die Fahrer immer fahren lassen, es geht also weniger um die Stallorder selbst sondern mehr um die vermeintliche Heuchelei seitens RB.
Ich fand die Aktion nicht wirklich tragisch, als Teamchef würde ich mir auch zweimal überlegen, in den letzten Runden eines Rennens, wo praktisch alles entschieden ist, die beiden Streithähne da frei fahren zu lassen. Man kann als Beobachter natürlich ganz leicht sagen, Vettel hat doch schon so viel Vorsprung, da kommt es auf die 3 Punkte nicht mehr an aber an seiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch nicht freiwillig Platz machen wollen und das denke ich mal, weiß Christian Horner nur allzu gut
Nichts desto trotz ziemlich unglücklich verlaufen das ganze für RB, jetzt wo Stallorder sogar wieder offiziell erlaubt sind
Ich würde es nichtmal bestrafen wenn Stallorder verboten wäre.
1. Wie schon gesagt: Webber hatte ein paar Versuche und erst dann wurde er zurückgepfiffen.
2. Es wurde gesagt damit sich die Fahrer nicht abschießen und somit gefährden.
3. Webber hat im Interview gesagt er hält nichts von Stallregie und hat es weiter versucht.
Zitat
Da heute möglicherweise schon wieder jemand (ka08 ) das Tippen verpasst, erwäge ich ernsthaft, diese Idee umzusetzen. Zum Beispiel als eine Art "Joker", der einmal greift, wenn jemand das Tippen vergisst. Beim zweiten Mal (usw.) dann nicht mehr.
...
Mit dieser einschränkung find ich's okay, auch ab sofort für ka08. Blöd is nur wenn dann Leute die wirklich getippt haben weniger Punkte kriegen...
Stallorder wird immer mit kritischem Auge begutachtet, wenn es ein Team betrifft, welches die WM anführt. Letztes Jahr haben alle bei Ferrari gejammert, weil Alonso führender war. Nun jammern alle bei RB rum. Einziger Unterschied: Letztes Jahr war die Stallorder verboten. Diese Jahr ist sie erlaubt! Also warum die Diskussion?
Ich hätte genauso reagiert als Teamchef...
Taro Misaki holt sich knapp den Tagessieg. In der Gesamtwertung bleibt mehr oder weniger alles beim Alten, weil die Abstände diesmal sehr gering sind.
Für ka08 habe ich jetzt mal die Joker-Punkte eingerechnet, es reicht damit aber nur zum letzten Platz der Tageswertung. Der Startaufstellungs-Tipp ist also nicht zwangsläufig gut, zumal ja auch keine schnellste Runde dabei ist. Ich finde, das zeigt, dass der Joker ganz gut funktionieren könnte.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Ja, fänd ich auch gut .. also so maximal 1x / Saison.
Ups.. bin ja mal Tabelleführer ... fühlt sich gut an ... gleich mal Bernie anrufen ... er soll man n' Grund finden die Saison vorzeitig zu beenden ... meintwegen um die Budgets der armen Teams zu schonen
Dann sage ich mal Danke das ich den Joker ziehen konnte.
Mit den 6 Punkten kann ich super leben. Ich hoffe nicht das diese Punkte am Schluss entscheidend sind für den Gesamtsieg.
Was für eine Vergewaltigung der Nationalhymne gerade eben. Da hat ja sogar Frank Drebin die US-Hymne besser vorgetragen.
BTW, warum VERDAMMT NOCH MAL regnet es am Nürburgring nicht? In ganz Deutschland regnet es seit mindestens sechs Wochen nahezu durchgängig, die Eifel ist bekannt für ihr wechselhaftes Wetter, aber NATÜRLICH regnet es dort gerade dann nicht, wenn die Formel 1 zu Gast ist.
--
Na toll ich hatte ein bisschen auf Regen gehofft...und dementsprechend auch getippt.
Hamilton ist nur leider nicht rausgeflogen sondern Erster geworden. -.-
Aber wirklich ein tolles Rennen. Vorallem von Hamilton natürlich
Jap, ich hatte auch mit Regen gerechnet und dementsprechend chaotisch getippt.
Alle Rahmenrennen fanden in nassen Bedingungen statt, nur die F1 blieb trocken.
Diese Saison zeigt es deutlich:
Die besten Rennen sind die auf den ältern Strecken, also die Prä-Tilke-Ära.
Wild gewachsen, gebaut wie es die Umgebng zulies, umgebaut wie es notwendig war, und nicht am Reisbrett mit Auslaufzonen, die selbst einem ganzen Truck-GP-Fahrerfeld Platz bieten würde.
Da liegen halt mal glatte Teppiche neben der Strecke, rutscht man halt mal weg
Glückwunsch an unsere beiden Tagessieger! Bei den Punkten gab es diesmal ja relativ große Unterschiede wegen des erwarteten (aber nicht eingetretenen) Regens. Ocelot kann sich dadurch in der Gesamtwertung leicht absetzen, aber noch ist für die anderen Tipper nichts verloren. ^^
Sorry übrigens wegen der erneuten Verspätung, hatte die Auswertung gestern - obwohl ich zur Abwechslung mal Zeit hatte - leider völlig verschwitzt. Nächste Woche geht es übrigens schon mit dem Rennen in Ungarn weiter!
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Ooouhhh. Mir war ja klar das es wenig wird...aber 4 Punkte is schon hart
Naja immerhin die 100 voll gemacht und wie immer wenn ich die tipps vergeige ein tolles Rennen gesehen
OOOh man 2 Punkte, really?
Hätte die Startaufstellung ja mehr Punkte gebracht......
Letzter.
Hier beim Rennen und jetzt auch in der Gesamtwertung.
Ey. Verdammt.
@Gorath:
Wenn ich die Hundert im gesamten schaffe, finde ich das schon gut, sind doch noch 15 Rennen, oder?