Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Formel 1 2011 - Tippspiel & Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bei Lichtdraches Tipps habe ich Gnade vor Recht ergehen lassen, obwohl die Tipps um 14:11 Uhr, also nach Rennbeginn, noch editiert wurden. Auf mich machten sie allerdings nicht den Eindruck, als wären sie vom Rennverlauf beeinflusst worden. (Vermutlich wurde nur irgendein Rechtschreibfehler korrigiert.)
    Das Forum hat seit ein paar Versionen (… vermutlich seit ein paar Jahren) ein Edit-Log, da müsstest du drauf zugreifen können, indem du das “Last edited by …” anklickst (und ja, Lichtdrache hat nur Tippfehler korrigiert).

Heute hat sich mal wieder gezeigt, dass Monaco nicht mehr zeitgemäß ist. Die schweren Unfälle von Perez und Petrov machen nachdenklich, und überholen kann man sowieso nicht, wenn man es nicht mit der Brechstange probiert. Und dass dabei immer einiges schiefgehen kann, hat Hamilton heute ja nicht nur einmal demonstriert. Aber immerhin hat er es versucht.

Der Re-Start nach dem Abbruch war natürlich vollkommen schwachsinnig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass offenbar die Reifen gewechselt werden durften (WTF?).

Na ja, in zwei Wochen dann Montreal, dort ist es ja eigentlich immer ziemlich lustig. ^^

Hauptsache Vettel hat gewonnen und Hamilton der Hero hat mal wieder Punkte liegen lassen.
    Der Junge is einfach genial und übertrifft sich jedes mal selbst - Sollten ihm direkt den Titel für die nächsten Jahre geben <3
    Hamilton sollte sich lieber auf Musikvideos mit seiner Nicole konzentrieren...Da gibts mehr für ihn zu holen hrhr

scheiß egal, obs zeitgemäß is oder nicht, das war endlich mal ein spannendes rennen... sonst hab ich jede woche weggeschaltet...

Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Hauptsache Vettel hat gewonnen und Hamilton der Hero hat mal wieder Punkte liegen lassen.
    Der Junge is einfach genial und übertrifft sich jedes mal selbst - Sollten ihm direkt den Titel für die nächsten Jahre geben <3
    Hamilton sollte sich lieber auf Musikvideos mit seiner Nicole konzentrieren...Da gibts mehr für ihn zu holen hrhr
    Ich hoffe, das war Ironie. o_O

Geändert von CT (29.05.2011 um 19:07 Uhr)

So, die Auswertung kommt leider wieder erst am Dienstag. Wenn ich es am Sonntag nicht packe (und diesmal dauerte es ja wieder ewig, bis die obligatorischen Strafen für Hamilton und Kobayashi ausgesprochen waren), dann wird es montags mangels Zeit meist auch nichts. Sorry. :-/

Strafe für Kobayashi?
    Hamilton klar, der gehört, imho, gesperrt für ein Rennen.
    Aber Koba? Wofür und warum, und wo hast du das gelesen?

Dann freue ich mich auf die Auswertung, habe zwar (vermutlich) nur durchschnittlich viele Punkte, dennoch, die Vorfreude ist da

Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Strafe für Kobayashi?
    Hamilton klar, der gehört, imho, gesperrt für ein Rennen.
    Aber Koba? Wofür und warum, und wo hast du das gelesen?
    Kobayashi wurde für sein Manöver gegen Sutil kurz vor der Haarnadelkurve verwarnt. Ich glaube, das war bei RTL nur im "Splitscreen" zu sehen (also so gut wie gar nicht). Gelesen habe ich von der Bestrafung bei autosport.com - hier, auch wenn am Sonntag da noch nichts von einer Verwarnung Sutils stand, der wohl auch irgendwas gemacht haben soll.
    Da waren die Rennkommissare ja mal wieder äußerst fleißig, nicht zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit.

Bezüglich einer Sperre für Hamilton - wenn er für solche Kleinigkeiten gesperrt würde, hätte man in den 80ern und 90ern drei Viertel des Feldes regelmäßig sperren müssen. Die Formel 1 ist einfach völlig verweichlicht, und echte Racer wie Schumacher, Hamilton oder zeitweilig sogar Alonso werden ständig für Aktionen kritisiert, die eigentlich jeder sehen möchte. Oder vielleicht auch nicht, so richtig weiß das wohl niemand.
    Dass bei Überholversuchen und Rad-an-Rad-Duellen auch mal etwas passieren kann, sollte jedem klar sein. Es ist ja nicht so, als würden die genannten Fahrer in jedem Rennen für Unfälle sorgen, letztlich passiert das doch eher selten.

Abgesehen davon erinnere ich mich noch gut an Monaco '98. Da hatte Michael Schumacher quasi 1:1 das Rennen, das Hamilton heuer gehabt hat, und bekam meines Wissens auch die gleiche Strafe (abzüglich der Durchfahrtsstrafe im Rennen, die es nicht brauchte, weil er seinen Boliden gegen Wurz so demolierte, dass dieser erst mal in der Box repariert werden musste, wodurch er zwei oder drei Runden verlor). Kritik an Schumacher gab es damals zwar auch, allerdings wurde die Sache nicht so aufgebauscht wie diesmal bei Hamilton. Damals war man halt einfach noch härter im nehmen. Ach ja, die gute, alte Zeit... ^^

Dieses berühmte Smypathie und Antipathie
    Ich mag halt Hamilton nicht, und da bin ich dann, wie fast alle anderen wahrscheinlich auch, eher subjektiv als objektiv.
    Aber irgendwas muss ja dran sein wenn er in 6 Rennen 5 mal zu den Komissaren hoch muss

Zu den Strafen:
    Was mich daran wundert, ist dass es nichtmal auf der offiziellen Homepage der Formel 1 bei Results steht.
    Dort steht nur Hamiltons Strafe.

Na ja, ich versuche immer, halbwegs objektiv zu bleiben. Alonso mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, aber überzogene Strafen für ihn würden mich trotzdem aufregen. Im Falle von Hamilton und Schumacher, die ich beide sehr schätze, sage ich ja auch nicht, dass die Strafen unberechtigt waren; allerdings habe ich das Gefühl, dass Schumacher früher (heute ist er ja für viele leider nur noch der "alte Mann") und Hamilton heute grundsätzlich überhart kritisiert und bestraft werden. Dabei fahren sie eigentlich nur so, wie in den 60ern, 70ern, 80ern und Teilen der 90er (fast) alle Piloten gefahren sind.

Wenn ich nur überlege, wie oft es Ende der 90er noch in den Rennen gekracht hat... Und meistens gab es da überhaupt keine Strafen.

Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Zu den Strafen:
    Was mich daran wundert, ist dass es nichtmal auf der offiziellen Homepage der Formel 1 bei Results steht.
    Dort steht nur Hamiltons Strafe.
    Verwarnungen haben keinen Einfluss auf das Resultat des Rennens, vielleicht deshalb. Oder autosport.com hat sich irgendwas zusammengereimt. Eine Untersuchung gegen Kobayashi gab es aber definitiv, sogar RTL hat davon berichtet (als das Resultat der Untersuchung allerdings noch nicht feststand).